Erstmal allen einen schönen guten Abend, ich bin seit ca einer Woche ein stolzer Mini (Bj 99) Besitzer der die " alten Hasen" um Rat fragt
Leider ist, trotz des jungen Alters, der Rost an ganz besonder einer Stelle im Kofferraum nicht zu übersehen. Zwar hab ich unzählige gute Anti-Rost Tipps gefunden doch für mein Problem konnte ich kein ähnlichen Beitrag finden der mir weiterhelfen konnte:
Im Kofferraum, besonders im Bereich des Wischwassertanks befinden sich einige Roststellen in der Bodenplatte ( einige kleinere konnte ich mit Hilfe der Tipps erfolgreich bekämpfen ), jedoch auch zwei größere Stellen, die bereits durchgerostet sind, ich konnte also mit einem Schraubenzieher problemlos zwei ca. 2 Euro große Löcher "rausbröseln". Ich habe um die herum Löcher erstmal Fertan zum Kampf gegen den Rost eingesetzt, jedoch ist das sicher keine endgültige Lösung, da ich vermute das sich der Rost auf der Unterseite der Bodenplatte fröhlich weiter ausbreitet und mich irgendwann böse überrascht.Da ich in dem Rost und MiniGebiet nun leider noch absoluter Laie bin würde mich interessieren was es in meinem Fall für Möglichkeiten gibt ( Bodenplatte rausschneiden & neue einschweißen??? )
Vielen Dank schonmal im Vorraus