Ich brauche Hilfe, ich kriege meinen Verbrenner nicht zum laufen ...

  • Zitat von Stefan-Estate


    Einstellen daß bei Nullstellung der Motor ausgehst?????
    Wie bremsen heutige RC-Autos? Haben die einen Extra-Kanal für die Bremse?
    Meine Verbrenner gehen bei Neutralstellung in Leerlauf und je nach Baujahr/Alter wird beim "Ziehen" des Knüppels entweder das Schwungrad gebremst oder die Scheibenbremse betätigt....
    Habe ich irgend etwas jetzt da falsch verstanden? Sind moderne Verbrenner anders aufgebaut?????


    Etwas verwirrt jetzt...



    Genau so bremst meiner auch. Beim Bremsvorgang läuft er dann im Leerlauf weiter.


    Heute konnte ich ihn das erste Mal etwas schneller bewegen auf der Straße. Ich hatte aber nicht lange was davon. Auf einmal lief die Karre Vollgas. Man muß das Auto erstmal gefangen kriegen, wenn der Vollgas läuft. Im Servo (habe ich dann rausgefunden) hat sich durch eine Erschütterung ein Kabel von der Platine gelöst.


    Aber es macht schon mächtig Spaß das fahren. Mich würde nur noch interessieren, wie man so ein Auto vernünftig lenken kann bei hohen Geschwindigkeiten. Vermutlich mit viel Gefühl und Erfahrung.

    91er Mayfair "Pozilei", 87er Ford F250, 2010er Ford Crown Vic L.A. Police, 2010er Chrysler 300C, Stockccar BMW E30, Stockcar Lada 2101

  • brooklands: nene, aufwachen muß ich da nicht dazu......
    Ob die Angaben damals im Katalog "reell" waren konnte und kann ich mangels Leistungsprüfstand nicht nachvollziehen.
    Zumindest galten die SuperTigre Motoren (Vertrieb über Simprop) damals als das Maß der Dinge, über OS-Motoren (Vertrieb Graupner) schmunzelte man eher.
    Ob die Qualität heute schlechter ist kann ich nicht beurteilen, könnte es mir aber zumindest gut vorstellen.
    Daß Elektronik immer besser und günstiger wird, klar! Meine erste "echte" Proportionalfernsteuerung (Simprop 2-Kanal/4 Funktionen) kostete damals im HEK deutlich über 1000 DM. Heute kriegt man sowas für unter 50 Euro.....


    Werde heute mal auf dem Dachboden "kucken" gehen ob noch ein Datenblatt ´des Motors bzw. ein alter Katalog von Simprop da ist.....


    Gruß Stefan

  • Hi Stefan, ich glaub dir das schon, dass der Motor mit dieser Leistung im Prospekt angegeben wurde. Allerdings ist es halt ziemlich unwahrscheinlich, dass er die Angaben auch erreicht. Wie gesagt, selbst aktuelle Motoren erreichen auf dem Prüfstand vielleicht mal 2,5 PS und das sind dann schon wirklich gute Triebwerke. Reell dürfte deiner wohl deutlich unter 2 PS haben. Ist aber trotzdem ein guter Motor mit immer noch vergleichsweise verdammt viel Leistung. Und was doch zählt, ist der Spaß mit dem Gerät und nicht irgend ein bescheuertes Datenblatt. Ist halt wie beim Mini...


    Gruß, Jan

    _____________________________________________
    Ich leide nicht unter Realitätsverlust - ich genieße ihn!


  • Das ist richtig. Aber warum ein 2V Batterie empfehlen, wenn der beim Autor dieses Threads vorhandene Kerzenstecker reicht :confused: :confused:


    Ausserdem hat von der 2V Fraktion niemand darauf hingwiesen. Der nächste Thread ist dann vermutlich "Ständig kaputte Glüherkerze wie kann das sein?" :D

    Greetings


    Nigel :cool:

  • Zitat von Nigel


    Ausserdem hat von der 2V Fraktion niemand darauf hingwiesen. Der nächste Thread ist dann vermutlich "Ständig kaputte Glüherkerze wie kann das sein?" :D


    also, meine A5 kerze hat bereits ca 20 L Sprit (125ml Tank) überdauert, die Rossi kerzen überleben das aber nicht lange ...

  • der der den Simprop noch kennt *räusper*... und der der den Tank leerfährt oder den luftfilter zu macht...


    Steffen

    10" und 13" Fahrer
    Einspritzer und Vergaser Fahrer


    Lustig ist wenn man trotzdem lacht....?!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!