Seit heute habe ich nun endlich alles zusammen um eigentlich loslegen zu können. Ich habs versucht, aber ich kriege das Auto einfach nicht an.
Nun kann ich ja auch falsche Hilfsmittel einsetzen, deshalb versuche ich mal zu beschreiben, was ich bis jetzt gemacht habe.
Ich habe hier vom Hersteller "Tornado" zwei Spritsorten hier. Einmal 10%igen Einlaufsprit und einmal 25% Fahrsprit. Dann habe ich von Carson son Ding, wo man die Glühkerze mit zum glühen bringen kann. Eine Ersatzglühkerze habe ich auch. Der Akku des Vorglühers hat 1,2V und 1800mAh.
Laut Anleitung des Tamiya-Verbrenners soll ich die Ventilschraube drei Umdrehungen rausdrehen zum anlassen.
Aber irgendwie passierte nichts. Ich habe ihn nicht angekriegt. Zuerst war der 10%ige drin. Irgendwann habe ich dann den 25%igen versucht, aber das Ergebnis war nicht besser. Ich habe auch eine andere Glühkerze versucht, ohne Erfolg.
Wie lange muß die Glühkerze überhaupt vorglühen? Wenn ich den Lader an die Glühkerze halte, glüht diese sofort. Aber sicherlich braucht so eine Kerze doch ne Weile, bevor sie die richtige Temperatur hat. Wie lange ist diese Dauer?
Sprit kommt an, wenn man die Kerze rausnimmt ist diese nass und auf dem Kolben sieht man auch den Sprit. Vielleicht ist er ja auch einfach abgesoffen. Ich habe deshlab auch mal die Düsenschraube komplett zugedreht und ohne Kerze den Motor nen paar Mal drehen lassen.
Vielleicht hatte nach den ersten Versuchen der Kerzenlader auch nicht mehr genug Kraft zum Vorglühen. Ich weiß ja nicht, wie lange der Strom im Akku reicht.
Gebt mir mal Tips bitte, ich würd doch so gerne mal fahren.