was ist das denn rechts oben im motor raum direckt hinter dem kühler deckel für ein kleiner kasten mit 2 schleuchen dran. frage weil da noch ein stecker direckt neben liegt der auch darauf passt was mich sehr wundert
-
-
Dieses Ding ist das Spülventil für den Aktivkohlefilter und dessen Tank-Entlüftungsdämpfe.
Was der andere Stecker da in der Nähe zu suchen hat weiß ich auch nicht - aber interessieren tut's mich auch!! (hab da nämlich auch einen einsamen Stecker gefunden.
-
Beim MPi liegt da noch ein verwaister Zusatzlüfteranschluss-Stecker für die Japanischen Modelle, weil die wegen des Klimakompressors auch Seitenkühlung haben.
Vielleicht hats damit was zu tun?Gruss
Olaf -
Bei meinem Spi ist da auch so ein Kästchen, aber da baumelt kein Stecker rum. Also wird er wohl vom Kästchen abgesprungen sein minifahrernrw + CrappyThumb.
Das Kästchen müsste das Ventil vom Aktivkohlebehälter sein (bin mir aber nicht sicher).
-
Zitat
Bei meinem Spi ist da auch so ein Kästchen, aber da baumelt kein Stecker rum. Also wird er wohl vom Kästchen abgesprungen sein minifahrernrw + CrappyThumb.
Nee...abgesprungen ist da nichts...
Schau mal bei Dir hinter das Schaumgummi-Zeugs rechts neben dem Crashschalter. Dort hat sich mein "Zusatzstecker" nämlich zu Anfang versteckt.
ZitatDas Kästchen müsste das Ventil vom Aktivkohlebehälter sein (bin mir aber nicht sicher).
BingoZitatBeim MPi liegt da noch ein verwaister Zusatzlüfteranschluss-Stecker für die Japanischen Modelle, weil die wegen des Klimakompressors auch Seitenkühlung haben.
Das klingt schon eher plausibel...dann frag ich mich nur, wo die für die Japan-Minis beim SPI einen Seitenlüfter platziert hatten. Und auch frage ich mich, wo bei uns SPI'lern dieses Kabel hinführt... -
mh nehabe ein kästchen wo ein stecker rein passt aber ich habe 2 steckerda liegen
-
Haben Deine Stecker unterschiedliche Farben?
Einer grau, der andere schwarz?
[ich schau morgen mal nach, welcher der beiden bei mir im Ventil steckt]
-
ne beide grau mit so ner grünen manschette drum
-
Ich hab da schonmal in irgendeinem Thread nebenbei nach gefragt und Michael Hagedorn sagte irgendwas in der Art von: "Ach, lass den Stecker da hängen". Hab mich mal drauf verlassen und klappt immer noch alles...
-
bei meinem Auto hängt da kein Stecker Oder ich bin zu blöde, den Stecker zu sehen
Aber eigentlich müsste er ja zu sehen sein, weil ich keine Schaumgummidämmung mehr drin hab....
Oder ich hab den überflüssigen Stecker bei einer meiner letzten "Elektrik-Arbeiten" irgendwo mit drangesteckt. Bis jetzt funzt aber noch alles und abgebrannt ist der Schlitten auch noch nicht :p
ZitatBeim MPi liegt da noch ein verwaister Zusatzlüfteranschluss-Stecker für die Japanischen Modelle, weil die wegen des Klimakompressors auch Seitenkühlung haben.
Das klingt schon eher plausibel...dann frag ich mich nur, wo die für die Japan-Minis beim SPI einen Seitenlüfter platziert hatten. Und auch frage ich mich, wo bei uns SPI'lern dieses Kabel hinführt...
Der Zusatzlüfteranschluss müsste aber auf der Radkasten seite des Kühlers baumeln. Also mehr in der Nähe vom Kühler. How about this?
-
Zitat
Der Zusatzlüfteranschluss müsste aber auf der Radkasten seite des Kühlers baumeln. Also mehr in der Nähe vom Kühler. How about this?
Da denkt ja einer mit...huiui..
Es ist aber von einem anderen Zusatzlüfter die Rede...nämlich die einer Klimaanlage, wie Olaf gemeint hatte.So..zur Sache...es sind in der Tat beide Stecker grau. Der Stecker, der bei mir im Ventil steckt, hat die Kabelfarben Braun und Schwarz/Weiß.
Mein verwaister Stecker hat die Farben Schwarz/Weiß und Weiß und kommt aus demselben Kabelstrang, wie der Ventilstecker.
Der Anschluss für den serienmäßigen zusätzlichen Elektrokühler beim SPI ist nicht im Radkasten, sondern ganz in der Nähe des Ventils (5cm Luftlinie zum Ventil und in Höhe des Kühlerdeckels an der seitlichen Spritzwand) und hat die Farben Schwarz und Schwarz/Grün - der Stecker an sich ist schwarz.Viel Spaß mit diesen Informationen...
Zitatbei meinem Auto hängt da kein Stecker Oder ich bin zu blöde, den Stecker zu sehen
Impossible is nothing...es gab bestimmt ganz viele verschiedene Kabelbaumversionen.MfG
H.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!