Blinker vs. Bremse

• Nabend... hab grad mal ein ganz doofes Problem... hab über Winter meinen Kabelbaum überarbeitet, im sinne von neue Leitungen eingezogen und einiges auf elekt. Relais umgebaut... unter anderem auch meine Blinker inkl. Warnblinker auf ein kombi-Relais von Bosch...
    :( So, nun das Problem: Das hat alles eigentlich wunderbar funktioniert, beim ersten fahren allerdings , is mir dann aufgefallen, das die Blinker nur so lange gehen bis ich die Bremse trete...?? :confused:

Also was ich weiß is das die Sicherung für Bremslicht und Blinker/Warnbl. die selbe is... allerdings is das auch das einzige was die beiden gemeinsam haben.... :confused:

Kann das sein das mit der Sicherung was nicht stimmt (Kontakt etc.) und/oder das das Boschrelais mehr Strom braucht als die Lucas und das deswegen nicht funktioniert....????

Schnell, muss noch zum TÜV und da kann ich zu den ganzen anderen Problemen sowas net auch noch gebrauchen.... bin für jede Idee dankbar....

Steffen

10" und 13" Fahrer
    Einspritzer und Vergaser Fahrer

Lustig ist wenn man trotzdem lacht....?!

• Zitat von Mini90

:( So, nun das Problem: Das hat alles eigentlich wunderbar funktioniert, beim ersten fahren allerdings , is mir dann aufgefallen, das die Blinker nur so lange gehen bis ich die Bremse trete...?? :confused:

Und was genau passiert in dem Moment?
    Brennt eine Sicherung durch, leuchten die Glühlampen nur noch halb so hell, gerät das Raum-Zeit-Kontinuum durcheinander?

Beschreib das Fehlerbild mal genau, sonst kann man dir nicht helfen.

Grüße

Jörg

...because they don't build cars like they used to...

• Zitat von Mini90

soll heißen das im Stand alles wunderbar funkt, und sobald du fährst die Blinker nur in Verbindung mit der Bremse funzen. :rolleyes:

Gruß aus dem badischen
    Markus

• Noch ist das Problem nicht genauer geschildert... Wird wohl nachgebessert.

Klingt für mich nach einem Masseproblem oder auch falscher Anschluss der Rückleuchten. Gerade weil erwähnt wurde 'Kabelbaum überarbeitet'
    Sorgfältiges Arbeiten ist wichtig.

Mehr Infos sind nötig.

• Ganz verkehrt.... die blinker funktionieren wunderbar auch beim fahren... wenn ich aber dann bremse, gehen die Bremslichter und die Blinker nicht mehr... bremse lösen, bremslicht aus, blinker gehen wieder.... :confused:

war vorhin kurz unterwegs und da gings, leider nur 2 mal, dann gleiches verhalten.... :eek: :confused:

denke schon das ich sorgfältig gearbeitet hab... kann mir das allerdings nicht wirklich erklären...

Steffen

10" und 13" Fahrer

• Zitat von minifahrernrw

die schnelltste lösung istwohl beim blinken nicht die bremse treten musst das ja nicht gleichzeitig machen

Genau!
    Dank des tollen Fahrwerks kann man auch abbiegen, ohne zu bremsen. :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Ich denke auch, wie vanden-plas, dass es ein Massefehler ist.

Gruß

Jörg

...because they don't build cars like they used to...

• wäre wohl die sinnvollste Erklärung... dann lasset die suche beginnen... *kotz*

wäre heut fast über den TÜV gekommen.... fast eben... ein Traggelenk wohl im eimer und dooferweise den Brief vergessen, wegen der eintragungen.... naja, Traggelenk schnell gemacht morgen 2. Versuch....

mit den Blinkern hat allerdings auch keinen interessiert... waren mehr mit dem Innenausbau beschäftigt.... lol

Steffen

10" und 13" Fahrer

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!