Mini "Blue Star"...kaufen oder nicht???

• Hallo ihr Mini-Sympathisanten! :D

Würde gerne mal eure Meinung erfragen...
    Also, ich hab vor, mir endlich einen Mini zu kaufen. Und es soll ja dann nicht irgendeiner sein, sondern ein "Blue Star".
    Das Ding ist Bj. 08.96, hat 70.000 km, 5-Gang-Getriebe, Standheizung, aber einige Roststellen und am Radlager müsste glaub ich was gemacht werden. Ansonsten sieht der Wagen noch ganz gut aus.
    Der Verkäufer hat mir angeboten alles in einer Werkstatt erneuern zu lassen, neue Lackierung, TÜV wird gemacht usw.

Was würdet ihr für so einen Wagen ausgeben??? :confused:
    Mir hat man das ganze für 4.800 € angeboten.
    Wär nett, von euch ein bisschen Feedback zu bekommen, was ihr davon haltet...

• Hmm, Ferndiagnose nix einfach und noch weniger aussagekräftig. Am besten Kaufberatung lesen und mit dem kleinen in die Minispezialwerkstatt fahren, wenn möglich, um rat einzuhohlen.

:eek: "Beware of the mighty pedal-button!" :eek:

• das mit dem 5gang getriebe würde ich mir nochmal bestätigen lassen *g*

Gruß Frank

Member of Mini 'a' tour - Mini Club im Rhein-Main Gebiet » Mini 'a' tour
    It´s not a car, it´s a state of mind!

• Zitat

das mit dem 5gang getriebe würde ich mir nochmal bestätigen lassen

Haben meine auch: 4 nach vorn und dann noch Ralley-Gang, wenn es mal schnell gehen muss :D

Zitat

Wenn man von 4800€ eine anständige Lackierung abzieht

Schlüsselwort = anständig.

Aber wie schon zu anfang gesagt wurde - per Ferndiagnose ist da keine gute Auskunft zu möglich. Such hier im Forum nach Kaufberatung und versuche vergleichbares in diversen Autobörsen oder hier zu finden, um Dir ein Bild zu machen.

Viel Erfolg, Shorty.

Mini - it`s a state of mind...

• alle Internetinfos helfen Dir nicht weiter wenn Du Dich mit dem Mini nicht selbst auskennst. Suche Dir Hilfe von einem Minischrauber (vielleicht hier übers Forum oder über einen naheliegenden Mini-Club), der das Auto mit besichtigt. Oder Du nimmst das Auto, Einverständnis des besitzers vorausgesetzt, und läßt Dir bei Dekra oder TÜV eine Bewertung machen. Kostet zwar um die 100 Euro, kann aber vor einem Fehlkauf bewahren oder den Kaufpreis realistischer machen.
    Beinhaltet der Preis von 4.800 Euro alle anstehenden Arbeiten inklusive Lackierung?
    Minis, die immer noch gut aussehen, sind oft in einem erschreckend schlechten Zustand. Bei "einigen Roststellen" dürfte es auch nicht bleiben...

Selbst dann sollte man den ehemaligen Neupreis im Auge behalten....
    Für das Geld (oder weniger) bekommst Du auch einen perfekten Mini aus den 70'ern (wenns nicht gerade ein B39 sein soll). Hier ist der folgende Wertverlust deutlich geringer und Du fährst einen echten Klassiker....

Auch wenn ich jetzt dafür verteufelt werden sollte: ich sehe einen Mini spätestens ab Baujahr 84 nicht als Liebhaberauto sondern als Gebrauchtwagen. Dies soll jetzt aber bitte nicht wieder eine Diskussion um überhöhte Minipreise auslösen.... Jeder sollte das für einen Mini ausgeben was ER möchte....

Gruß Stefan

• Bananafishbone

Hallo ,

Bin nicht oft hier.

Weiß der Chat ist schon ein paar Jahre her.

Das war mal mein Fahrzeug.Musste es leider verkaufen weil wir ein Haus gekauft haben.

Vielleicht weis ja jemand was aus dem Fahrzeug geworden ist.

Würde es auch gerne wieder zurück kaufen.

Jungenderinnerungen.

Gruß Armin

• … ein paar Jahre her …..
    Du bist ja lustig ….
    Meinst du von dem Auto ist nach 20 Jahren noch viel übrig ??

Wenn du zufällig aus irgendwelchen Papieren wie z.b. alten Versicherungsunterlagen die Fahrgestellnummer ausgraben lannst, würde ich mit der Nummer mal beim Ermittlungsdienst der Polizei anfragen.

Die „dürfen“ dir natürlich wegen Datenschutz keine Auskunft geben, aber ab und zu fällt da auch aus Versehen ein Zettel mit ner Adresse vom Schreibtisch.

Die Jungs und Mädels sind auch nur Menschen und du willst ja nur nach „deinem“ Auto suchen ….

Der Versuch ist es wert.

P.S. Bananafishbone war seit 2013 nicht mehr im Forum aktiv.

• Wo ist das Problem? Die Dame, von der ich 1988 meinen Mini gekauft habe, könnte sich ihn heute immer noch anschauen...

Nicht immer so negativ 😜

Und der letzte Satz war das einzig Vernünftige in deinem Beitrag.

Gruss Andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!

"Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

• Ich wünsche viel Erfolg, mit mehr Info wird es vielleicht was. 🙂🙂 nichts ist unmöglich. Ich les öfter so Stories auf FB aus England mit gutem Ausgang. Unterm Strich hab ich auch Ähnliches gerade durch. Aber nur ganz entfernt, aber alter Mini wieder bei mir. Sowas klappt, daher good luck

⚠️ Tipps von mir basieren auf Erfahrungen, die schon ein bißchen was her sind. Können und müssen nicht ganz aktuell sein ⚠️

• Sind in den letzten Jahren immer mal welche bei mobile gewesen ..

Nen Blue .. wollte ich immer mal haben …

15.08.04 On the road again... der "Kleine" :D

• Ja der war schon fein…wurde uns damals von Rover Deutschland gespendet und zum 1997er 24h Renner umgebaut……

⚠️ Tipps von mir basieren auf Erfahrungen, die schon ein bißchen was her sind. Können und müssen nicht ganz aktuell sein ⚠️

• Hallo ihr Mini-Sympathisanten! :D

Würde gerne mal eure Meinung erfragen...
    Also, ich hab vor, mir endlich einen Mini zu kaufen. Und es soll ja dann nicht irgendeiner sein, sondern ein "Blue Star".
    Das Ding ist Bj. 08.96, hat 70.000 km, 5-Gang-Getriebe, Standheizung, aber einige Roststellen und am Radlager müsste glaub ich was gemacht werden. Ansonsten sieht der Wagen noch ganz gut aus.
    Der Verkäufer hat mir angeboten alles in einer Werkstatt erneuern zu lassen, neue Lackierung, TÜV wird gemacht usw.

Was würdet ihr für so einen Wagen ausgeben??? :confused:
    Mir hat man das ganze für 4.800 € angeboten.
    Wär nett, von euch ein bisschen Feedback zu bekommen, was ihr davon haltet...

Also wenn du ihnen nicht nimmst, dann wäre ich schon bereit den zu nehmen für 4800 . Oder kann man am Preis noch was machen?

• Sehe ich jetzt erst. 5 Gang??? Hmmm. 4+Rückwärtsgang? Standheizung? Also alleine die 4800 ist schon ein Schnäppchen 😉

• WAKE UP !

Das ganze Getöse ist 20 Jahre alt !!!!

April 2005

• Jo 🫣🫣🫣🤣🤣🤣 auch gerade eben gemerkt 🫣🫣🫣

• Darum habe ich ja geschrieben, er soll nach Daten suchen ….. mit der Fahrgestellnummer hat er vielleicht eine Chance eine aktuelle Halterfeststellung zu bekommen ….

Der Datenschutz wird es erschweren, aber fragen kostet nichts.

• Ich wünsche viel Erfolg, mit mehr Info wird es vielleicht was. 🙂🙂 nichts ist unmöglich. Ich les öfter so Stories auf FB aus England mit gutem Ausgang. Unterm Strich hab ich auch Ähnliches gerade durch. Aber nur ganz entfernt, aber alter Mini wieder bei mir. Sowas klappt, daher good luck

In England hat man allerdings den Vorteil dass das Kennzeichen am Auto bleibt, man darüber Online einsehen kann ob das Auto angemeldet ist, Tüv hat, wann und wie oft und mit welcher Laufleistung TÜV/MOT gemacht wurde etc. da ist son auto viel leichter zu tracken als hier..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!