Echter Cooper S ???

• Huhu Julius,

Der gezeigte war vor einigen Monaten vom selben Verkäufer für 10.000 Öre schon mal angeboten. Die Echtheit hängt an ein paar augenscheinlichen Merkmalen, das sind z.B. der Doppeltank, Innenausstattung und als interessantestes natürlich der Motor, der als direkteste Erkennungsmöglichkeit neben der Motornummer zwei Stehbolzen mehr (und abnehmbare Stößeldeckel) hat.

Die Karosserieänderungen und Innenausstattung sind natürlich allesamt auch bei Nicht-Original-S machbar, Originalmotoren und -teile werden aber mit Gold aufgewogen - und der sieht schon so aus als ob.

Lieben Gruß,
    -.jan.-

'Not many cars can stand relentless hot pursuit from a BMC A series engine'

Peter Egan, Road & Track

• scheint ein Cooper S MK3 zu sein, nicht so gefragte Varaiante, weil keine außenliegenden Türscharniere und Schiebefenster mehr

Motor sieht original aus, wenns ganauer interessiert würde ich mir vom Verkäufer die Motor Nr. und die Fahrgestellnummer geben lassen

danach kann man den Wagen eindeutig zuordnen

HTH uwe

Mini Center Holicka
    65554 Limburg
    Schulstr. 19
     06433 / 947513 Uwe Holicka (Ersatzteile, Ersatzteilversand, Tuning Kits und Zubehör)
    info ät mini-center-holicka.de

• Ich wäre da auch sehr sehr vorsichtig - es gibt wenig was man nicht fälschen kann...und die Fahrgestellnummern / Motornummern gehören da sicherlich nicht dazu...
    Ich würde mich belesen, und schauen welche spezifischen Merkmale auf den Cooper MK3 innen wie außen zutreffen...habe da leider wenig Ahnung.

Beim Van gibt es zum Beispiel so Sachen wie Tankstützen aussen oder Tank innen oder auch Sicken im Dach oder keine Sicken -> dies grenzt Typ und Baujahr und somit die Authenzität schonmal ein...

MFG Olli

*** Die Signatur ist in Urlaub ***

• Ist denn ein echter diesen Preis wert? In dem Fall wäre das doch eine gute Geldanlage :D .

• Zitat

" .... und Parnells Buch lesen. .... "

... war die Auspuffschelle jetzt schwarz lackiert, verchromt, Edelstahl, chromatiert ? ... (kleiner Insiderwitz) .... :D :) :D

• Zitat von chewie

Huhu Julius,

Der gezeigte war vor einigen Monaten vom selben Verkäufer für 10.000 Öre schon mal angeboten. Die Echtheit hängt an ein paar augenscheinlichen Merkmalen, das sind z.B. der Doppeltank, Innenausstattung und als interessantestes natürlich der Motor, der als direkteste Erkennungsmöglichkeit neben der Motornummer zwei Stehbolzen mehr (und abnehmbare Stößeldeckel) hat.

Lieben Gruß,
    -.jan.-

Servus,

sind die zwei Stehbolzen wirklich nur beim originalen Cooper s? weil ich habe einen 1300er aus nem De Tomaso (oder wie der heißt), und habe auch zwei Stehbolzen mehr als ein 1000er, und das ist doch kein "s"....

Mfg Alex

• @ alter mann: Dann hat man ja 8000€ Spielraum für Reparaturen/Restauration, damit kann man doch einiges anfangen :rolleyes: .
    Mit dem fehlenden Mini Cooper S Schild, der Farbe und den Felgen ist das Auto auf jeden Fall Understatement pur :cool: , das hat mir so gefallen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!