Spurverbreiterung SPI 12" Minilites mit 165/60

• Rechnerisch kann man ja etwa max. 30mm Spurverbreiterungen einbauen : ET der Felge - Verbreiterung >= 1 also : 35-30= 5 >= 1. Ist das so richtig?

Dann die Frage nach dem was der TÜV dazu sagt bei den originalen SPI Verbreiterungen, sind die 30mm zuviel und stehen die Laufflächen bei 165er Bereifung dann heraus? Könnte ich ja selber probieren aber evtl. hat das schon mal jemand gemacht und ich kann mir die Arbeit sparren.

Und die letzte Frage : bei Minimotorsport gibt es die Verbreiterungen nur für die Hinterachse, kann ich die grundsätzlich auch für die Vorderachse nehmen und passen da die gleichen längeren Radbolzen wie für die hinteren Bremstrommeln?

Gruß und vielen Dank
    Reimar

PS: Ich bin mir bewusst, daß die Verbreiterungen einen hohen Verschleiß der Lager bedeuten und sich das Fahrverhalten evtl. sogar verschlechtert, darum bitte keine Bemerkungen deswegen :)

• Die Einpresstiefe interpretierst Du falsch, je größer desto mehr geht die Felge nach innen!

HTH Uwe

Mini Center Holicka
    65554 Limburg
    Schulstr. 19
     06433 / 947513 Uwe Holicka (Ersatzteile, Ersatzteilversand, Tuning Kits und Zubehör)
    info ät mini-center-holicka.de

• Hmm, versteh ich jetzt nicht ganz, Zitat Minimotorsport :

Bitte beachten Sie die maximale resultierende ET (Einpresstiefe) die sich wie folgt errechnet:
    ET (vorhandene Felge) MINUS Breite der Spurplatte darf nicht kleiner als unten stehende MAX ET sein.
    Mini XN MAX ET 1

Wo ist da jetzt mein Denkfehler und wie dick ist dann die max. erlaubte Verbreiterung?

Gruß Reimar

• ich hatte den begriff verbreiterung mit kotflügelverbreiterung verwechselt, du meinst aber spurplatten, dann stimmt deine rechnung

spurplatten passen hinten wie vorne

radbolzen gibt es abgestuft von 30 bis 80 mm

vorne brauchst du dann eben welche, die soviel länger sind, wie die spurplatte dick ist

HTH
    Uwe

Mini Center Holicka
    65554 Limburg
    Schulstr. 19
     06433 / 947513 Uwe Holicka (Ersatzteile, Ersatzteilversand, Tuning Kits und Zubehör)
    info ät mini-center-holicka.de

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!