91er Vergaser Cooper, unverbastelt...

• Hi nachdem Barbara nun ihren "Traummini" gefunden hat geben wir ihren Cooper ab.

Hier mal kurz die Eckdaten:
    EZ 91, ATM ca. 55.000km (nicht nachweisbar, Aussage vom Vorbesitzer), Gesamtlaufleistung ca. 115.000km. TÜV jetzt noch bis Juli 2005. Auto entspricht 100% dem Serienzustand und ist auch nicht verbastelt. Technik inkl. Motor und Getriebe ok. Soll heißen: keine Synchronisationsprobleme, keine ausgeschlagenen Lager, keine Elektrikprobleme etc. Einzig die Gummielemente vorne sind zusammengesessen und sollten ausgetauscht werden da er dadurch vorne zu tief liegt. Reifen, Dämpfer ok.
    Karosseriezustand: 1 Durchrostung Kofferraumboden (wo der Filz zwischen HiRa und Bodenblech aufliegt), rechte Tür unten ebenso durch. Linker Kotflügel an der Falzleiste zum Frontblech hin (Ist aufgefallen als ich die Verbreiterungen mal runternahm).
    Keine 90'er-Jahre Schwachstellen wie Scheiben rahmen, Windleitbleche usw. usw.
    Lack (rot, weißes Dach) ist nicht mehr besonders.
    Sonstige Mängel: Dichtung des Sonnendaches ist undicht.
    Preis 1.500 Euro, auf Wunsch TÜV neu, dann 1.800 Euro.

Ich empfehle auf jeden Fall eine Besichtigung! Bilder werden baldmöglichst eingestellt.....

Gruß Stefan

• hier noch die gewünschten Bilder. All wurden heute morgen aufgenommen...
    Gruß Stefan
    PS: Und, ja, das mit dem auf Wunsch neu TÜV/AU machen meine ich ernst. Und nein, ich mache es nicht billiger als 300 Euro

• Und selbst wieder aufarbeiten und dann behalten? Sind schon richtig selten geworden in passablem Originalzustand. Etwas für die Optik tun und dann wäre der Kleine wieder in Ordnung.

• Hinten, an der Kofferraum Klappe, unter dem Knebel, sitzt der Aufkleber der weisse???

Ist der Serie so???

Und die Innenausstattung ist auch serie???

Ich hab nämlich andere Sitze, und dachte meiner ist Orschinöl..... :eek: :eek:

• @hortus: Das war eigentlich ursprünglich auch geplant. Jedoch kam ein 76'er Mini dazwischen und irgendwann geht der Platz aus....

RedCooper: Sollte so meines Wissens nach alles stimmen. Andere Sitze (Teilleder) gabs erst später....

Gruß Stefan

• Auch aber keine Kritik oder so an dem Mini...

Meine Nur, bei mir hiess es Original, und die Innenausstattung ist auch identisch, nur die Vorderen Sitze, sind Vollleder Und Schwarz mit Roten Kedern....

Naja...

Danke Trotzdem....

• Zitat von redcooper85

Hinten, an der Kofferraum Klappe, unter dem Knebel, sitzt der Aufkleber der weisse???

Ist der Serie so???

Und die Innenausstattung ist auch serie???

Ich hab nämlich andere Sitze, und dachte meiner ist Orschinöl..... :eek: :eek:

den Aufkleber hab ich nicht, aber die Innenausstattung ist serie, die hatte z.b. auch der Checkmate schon ...

EDIT:

der Aufkleber ist bei mir auch, is allso alles original an dem ....

• Ok...

Danke Suki...

Dann sind meine Sitze also nicht Original....

Guckst du hier....

Danke an alle, und an den Glücklichen Käufer, viel Spass...

Würde ihn ja gern Kaufen , aber ich glaub die Quote tötet mich...

:confused: :confused:

• Früher Cooper S II haben die selben Innenausstattung wie auch die Racing Green LE Minis. Rover hatte damals aufgrund von der Umstellung auf einen anderen Motor beim Metro den Mini Cooper wieder neu aufgelegt. Und bestimmte Ausstattungsdetails wurden schon zuvor ausprobiert.
    Auch die Sitze der zweiten Generation wurden zuvor im Metro 'getestet'

• RED: habe ich auch bestimmt nicht als Kritik gesehen, ganz im Gegenteil. Da ich diesen Mini nicht neu gekauft habe könnte auch jederzeit irgendetwas anders sein ohne daß ich es wüßte... (welch Satz)
    Du hast übrigens PN, ich war nun endlich auf dem Dachboden......

Ich würde ihn ja behalten, aber 5 Minis sind nunmal zwei zuviel. Vor allem weil ich noch Platz schaffen muß für meine geplante Anschaffung....

Gruß Stefan

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!