• Hallo Leute,
    da surf ich doch so bei Ebay und sehe einen schönen 2Liter Prelude Motor mit nur wenig mehr leistung als der ED9, aber wie war das mit dem Hubraum...??? :p
    Prelude Motor
    Motor sieht dem 1,6er DOHC sehr ähnlich, Getriebe auch.
    Wird durch die Bohrung sicherlich mind. ähnlich breit sein, als der 1,6/1,8er Vtec


    Wenn da mal nicht das Kopfkino angeworfen werden könnte...
    Den Prelude gibts auch als 2.2L Vtec...
    Da wird es mit der Achslast bestimmt nicht so Haarig wie mit dem 2L Opel Triebwerk...
    Grüße

    ___________________________________________



    Schaut doch mal auf meine HP:


    http://www.custom-minis.de http://www.honda-mini.de


    PS: ich setzte folgende Pro-these auf:
    Teile von Fahrzeugherstellern die mit einem Anfangsbuchstaben aus dem selben Alphabet stammen, sind untereinander kombinierbar :D

  • Albernhausen is gleich hier um die Ecke :cool:


    Bezüglich Achslast, der Motor müsste doch leichter sein als der ED9 das ja weniger Material vorhanden ist :D wegen größerer Bohrung :D :D :D sollte einem Einbau also nix im Wege stehen.


    Scherz beiseite, könnte ne interessante Alternative sein zum immer rarer werdenden ED9 der ja üblicherweise in der CRX Heizerkiste verbaut ist.


    Meinst du den hier ???
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…4541&rd=1&ssPageName=WDVW


    gabs das auch mit Allrad ? bei der Leistung sicher vernünftiger :eek: :eek: :eek:

    "So lange mein Chef tut als würde ich viel verdienen,
    tue ich so, als würde ich viel arbeiten".


    frei nach dem Motto:


    "Wer den ganzen Tag arbeitet, hat keine Zeit zum Geld verdienen"


    ...is sogar was dran :rolleyes:

  • ne ´gabs nur mit Vieradlenkung war aber unötig ! ich fahre seit 13 jahren einen bb3 (2.0 l) ist wohl der beste motor den ich kenne
    habe jetzt 220 tkm und der wagen hat noch nie eine werkstadt gesehen
    ist halt das genaue gegenteil von meinem SPI ! die japsen habe es einfach drauf ! hier sind ein paar bilder von meinem guten stück !


    http://www.geilekarre.de/neolux



    ps : ich glaube das die Prelude (und Accord) motoren von den ausmessungen
    zu groß für den mini sind ! soweit ich weiß wurde der 2.0 Liter Hond motor auch in einigen Rover modellen verbaut

  • Darkmood


    servus,


    wenn Du so einen Apparat zu Hause hast, könntest Du mal den Zollstock aktivieren? :rolleyes:


    @ Mr-Cooper


    Der 2l Motor müsste ja leichter sein, sind ja grössere Löcher drin :D



    gruß lizkin


    P.S. die 4rad lenkung ist ziemlich komisch...
    erst denkst Du das Heck überholt dich jeden Moment, wenn Dus aber mal kapiert hast klappt es garnicht mal so schlecht :D

  • ...Glauben ist die eine Sache, Wissen ist Macht!


    Der Vtec Prelude wäre natürlich schon der Hit...


    Wäre denn keiner Bereit seine PreludeMotor-Transportkiste zwecks kleiner Anprobe mal zu schlachten :D
    Ist doch für ein gemeinütziges Projekt...
    Wir sind doch ein Team (Toll ein anderer machts!)

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  • Sagt mal warum nehmt ihr nicht den ed7Block und bastelt nen Z6Kopf drauf?
    Sprich 110Pser Grundmaschiene und Vtec Kopf incl einspritzung drauf.Funtzt auch super.ich guck mal wo ich die seite des umbaus habe?!


    ansonsten habt ihr nach umbau ne kompression von 12.03:1
    und Vtec ab 4500 u`s ;)


    PS


    Hatte nen CRX Targa


    ich weis es daher um so besser :p

  • Quizzer11,


    das mit den Kopf auf dem ED7 klingt interessant, was ist alles umzubauen für die Aktion ?

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    ...is sogar was dran :rolleyes:

  • Meinst du etwa den SOHC Vtec??? Oh weh...


    Der 1,6L Vtec (DOHC) wäre interessant, aber das paßt wegen der größeren Bohrungen und demzufolge von der gesamten Baubreite nicht auf den "normalen" kleinen Motor.


    Also warum nicht direkt den DOHC Vtec nehmen...
    12:1 Verdichtung ist für den Strassenbetrieb etwas übers Ziel hinaus geschossen... aber Shell hat ja Vpower... dann paßt es ja wieder mit dem VPower-> Vtec ...Hurra

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  • Wenn schon 2 Liter dann doch direkt die Antriebseinheit vom neuen Civic Type R.


    Ich hab mir das beim 24h Rennen mal etwas näher angeschaut.
    Da waren 2 dieser gummibereiften Motorträger in der Box nebenan.


    Motor und Getriebe haben zwar die Seiten gewechselt aber das sollte kein größeres Problem darstellen.
    So insgesammt macht der Motor nen guten Eindruck.



    Ich warte einfach mal ab bis der nächste Type R wegen Fahrfehlers des Benutzers von der Nordschleife abfällt. Ich kenne die Abschlepper ganz gut, vielleicht lässt sich da was machen.

    Leistung ist durch nichts zu erstzen.
    Ausser durch noch mehr Leistung!

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