haben heute Barbaras neuen Mini gefunden und gleich geholt! der Wintermini kann weg!

• muß doch meine/Barbaras unsere Freude kund tun....
    Wir haben vorgestern in einem Anzeigenblatt einen 76'er Mini entdeckt. Heute früh angesehen, gekauft und Barbara hat sofort gesagt: "Das ist mein neuer Mini und heißen soll er Frosch...."
    Ab sofort darf ich dann auch wieder über Einsprutzgedönsminis lästern... unser Winter-SPI wird ja jetzt verkauft.....
    Hier ein Bildchen des Neuerwerbs:

Noch eins von hinten.....

und eins nachdem die unsäglichen Schirmchen entsorgt wurden.... (fast ein Grund das Auto nicht zu kaufen ;) )

Gruß Stefan
    Was machen wir jetzt mit Barbaras Vergaser-Cooper?

• Glückwunsch!! :)

Ein sehr sehr schöner Mini!! Gefällt mir!

Besonders genial is ja die Anbringung der Rückfahrlichter!
    dann mal viel Spaß beim ruckel-freien Vergaser-Fahren! :D;):D

Gruß,
    Jan

PS: Sind das Ronal-Felgen??

.

• Glückwunsch zum Neuerwerb!

Und noch viel mehr zu der Entscheidung, die Schirmchen zu entfernen! Damit sieht der Mini aus, als wäre er kurz vor dem Einschlafen...

Gruß

Jörg

...because they don't build cars like they used to...

• Stefan : was , du hast ein auto mit lampenschirmchen gekauft ? :D:D:D

ein sehr schönes teil, viel spass damit !

Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

• Mahlzeit Stefan!

Herzlichen Glühstrumpf zur neuen Karre! Versager is eh besser ;) und schirmchen braucht auch kein mensch....so long!

Lieber nen guten Freund verlieren, als die Pointe versauen.... ;) (Peter Schrott) :D

Hey jetzt macht Euch doch mal locker....

• Jörg: ich bin in diesem Forum auch als Schirmchenhasser bekannt....... :D

chris: es fiel mir schwer, ehrlich. Ich wollte dann aber doch den Verkäufer nicht enttäuschen der Barbara (während ich Probefahrt machte) erzählte daß er letztes Jahr noch diese netten Schirmchen angebracht hatte.....

Veit: Wenn Ihr sie nicht haben wollt.......????? :D

Inzwischen hat sich herausgestellt daß die "defekte Kupplung", die bei der Probefahrt auch wirklich nicht sauber trennte nur durch die Standzeit verklebt war... es steht also keine Arbeit ins Haus. Die extrem schiefziehenden Bremsen bremsen nun auch wunderbar, gehören allerdings nachgestellt.....

Kurz noch am Rande: Wir kauften den Mini von einem sehr rüstigen 69-jährigen Rentner (begeisterer Skifahrer und Gleitschirmflieger) der sich mit dem Kauf des Mini einen früheren traum erfüllt hatte. Der Hauptverkaufsgrund war, daß ihm der Mini inzwischen zu hart gefedert wäre und er Probleme mit der Bandscheibe habe. Außerdem passe sein Gleitschirm nur mit Mühe auf die Rücksitzbank......
    Wie ich heute festgestellt habe (man sieht ja schon auf den Bildern. daß der Kleine deutlich tiefer liegt) ist ein komplettes Fahrwerk verbaut. Spax, Hilo, Negativtragarme, einstellbare Zugstreben. Wird ein Mini dadurch härter?????

Barbara ist auf jeden Fall begeistert. Er fährt sich besser als alle ihre Minis bisher nur an die Trommelbremsen muß sie sich erst noch gewöhnen. man muß halt doch beherzter zutreten......

Etwas Schatten im Licht: Der Lack platzt im Bereich der angespachtelten Verbreiterungen ab, die Innenausstattung (beide Sitze, Rücksitzbank, Tür- und Seitenverkleidungen) ist erneuerungsbedürftig....

Gruß Stefan

• hehe :D
    Gut das die Schirmchen ab sind..
    wer kam überhaupt auf die bekloppte idee die dinger herzustellen :madgo:

Gruß David

PS. en mini is halt nix für halb invalide ski- und gleitschirm fahrer ;) :D :p

PPS: und wech----)

• Vielleicht der Barbara doch ein anderes Auto geben?

Wegen der Männerbremsen und so... ;) und wech...

Lieber nen guten Freund verlieren, als die Pointe versauen.... ;) (Peter Schrott) :D

Hey jetzt macht Euch doch mal locker....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!