Moin zusammen!!!
mein mini hat folgendes problem:seit gestern fängt er an ab ca 3000 umdrehungen an zu stocken und dreht nur wiederwillig hoch...wenn ich den choke ziehe, klappt alles wunderbar... ob der motor kalt oder warm ist, macht dabei keinen unterschied...
ach so, es handelt sich um einen 91er vergaser-cooper, K&N/Fächer/RC40/Kat ist raus... wie gesagt kam mitten während einer tour, kann also nix mit umbauten zu tun haben...
bin für jeden tip dankbar!!!
dreht nicht mehr sauber hoch...
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war nachträglich ein kat eingebaut und ist dann wieder ausgebaut worden ??
oder meinst den u-kat ? -
Dann würd ich als erstes mal den Vergaser reinigen.
Gruß, Dennis
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Is´n U-Kat-Cooper... der Kat is aber seit letztem Jahr schon raus... wie gesagt, kam mitten während der fahrt und hatte vorher schon einige hundert km abgespuhlt-ohne probleme...
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wenn es mit choke geht dann stimmt entweder deine Nadel einfach nicht und oder das gemisch hat sich aus welchen gründen auch immer verändert !
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hmm... dann wohl die 2. variante... die nadel hat man mir empfolen... ist ne BDK. sollte laut werkstatt passend sein zu den sachen die mein mini verbaut hat... oder gibt es da vielleicht sowas wie patentlösung für ne nadel... ich mein das ganze hat ja supa geklappt... bis vor kurzem...
aber werde mal heute den ganzen vergaser komplett zerlegen, vielleicht is ja einfach nur die düse zu... -
Prüf mal ob der Schlauch vom Vergaser zum Verteiler noch heil ist.
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BDK ist die Standard Stage 1 Nadel glaub ich. muss nicht immer passen.
Auch gerne empfohlen wird die BDL welche auch nicht immer passt und bei mir gehts am besten mit der BDN ! Da läuft er rundherum am saubersten ! -
BDK ist viel zu fett für den setup, da kann das Prob nicht dran liegen
das problem ist bestimmt, dass er falschluft saugt und dadurch zu sehr abmagert - Unterdruckschlauch von der Kurbelgehäuseentlüftung mal am Vergaser dichtmachen und schauen, ob er dann läuft, vielleicht schlauch porös oder sowas
ich würde bei offenem K+N BBW empfehlen
HTH Uwe
MINI Center -
So da wär ich n un wieder!
also, nur zur info, das problem ist immernoch da... habe den vergaser zerlegt und gesäubert... mir ist da noch ne sache aufgéfallen:
bin mir nich mehr ganz sicher, ob ich das richtige öl im kolbendämpfer habe. hatte ne zeit lang immer 20w50drin, aber irgendwann aus meiner ölkanne nachgefüllt, wo ich nun vermute, dass da bei weitem dünneres öl drinn war... meine theorie: das öl im kolben wurde immer dünner(durch das nachfüllen aus der kanne), bis nur noch das "neue" öl vorhanden war. jetzt fährt der kolben schlicht zu schnell hoch, wodurch das unsaubere hochdrehen des motors herkommt...-wie gesagt wenn der choke gezogen wird ist alles wieder in butter!!!könnt ja mal kurz eure denkzentrale aktivieren und mir grad mitteilen ob ich richtig liege!!!
danke!!! -
hast Du den Schlauch von der Kurbelgehäusenetlüftung gecheckt?
tippe immer noch auf Abmagerung durch Falschluft
das öl wird vom Einfluss her gerne überschätzt, wirklich schlecht ist nur kein Öl
hth
Uwe -
Zitat von Lomo
hast Du den Schlauch von der Kurbelgehäusenetlüftung gecheckt?
tippe immer noch auf Abmagerung durch Falschluft
das öl wird vom Einfluss her gerne überschätzt, wirklich schlecht ist nur kein Öl
hth
UweSo Hi!!
geht wieder alles!!!
die schläuche waren alle i.o. lag wohl tatsächlich am öl. nachdem ich gestern abend das dünne rausgesaugt und 20w50 in den dämpfer gegeben hab, lief der kleine wieder tadellos!!!
trotzdem danke für die tips!!! werd ich mir auf jeden fall aml im hinterkopf behalten!!!-fürs nächste mal -
Salü
Für die Suchfunktion und falls jemand ähnliche Probleme haben sollte - Krümmerdichtung wäre noch eine mögliche Ursache, dann fiele mir noch die Zündungsverstellung selbst ein (kann wohl (selten!) mal festgehen).
Zusammen mit unrundem bis nicht mehr vorhandenem Leerlauf ist das gerne auch mal ein Problem mit dem Schwimmer, der bei neueren HIF aus Kunststoff gefertigt wird und gerne mal Schweizer-Käse-Anwandlungen hat. Dann läuft der gute Sprit in den Schwimmer, der dann seine Funktion nicht mehr so sehr gut erfüllt - und den Vergaser mit viel zu viel Sprit flutet. Hatte ich in England, das Problem ...
Lieben Gruß,
-.jan.-
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