landstreicher - ääähhh - landvermesser. oder genauer: vermessungstechniker.
war aber auch mal zwei jahre buchbinder.
also auch nix mit IT oder KFZ...
landstreicher - ääähhh - landvermesser. oder genauer: vermessungstechniker.
war aber auch mal zwei jahre buchbinder.
also auch nix mit IT oder KFZ...
gelernter Eletromechaniker und mittlerweile als Servicetechiker für Dentalgeräte unterwegs
ich bin im Januar 2005 mit meinem Studium in Fahrzeugtechnik fertig geworden. Ich bin also Dipl. Ing. (FH) für Fahrzeugtechnik *stolz bin*
Ich habe aber trotzdem keine Ahnung von nichts...
Jetzt arbeite ich bei der Firma GETRAG FORD Transmissions in Köln als Freigabeanalyst. Das ist aber erstmal nur ein Übergangsjob zum Lernen und Reinkommen in die Materie.
na dann muss ich doch mal die meinung aus dem ersten post bestätigen:
fachinformatiker fachrichtung systemintegration
inkl. allen möglichen zertifizierungen
Und was macht man das so den ganzen tag lang?
als fachinformatiker?
Ja also die fachrichtung systemintegration. Bestimmt auch so netzwerke installieren und sowas oder?
Nach 14 Jahren hatter sein ABI gemacht, Mann, waren die Eltern froh...
Danach Ausbildung zum Automobilkaufmann (ersten beiden Jahre bei VW/Audi, danach innerhalb des Betriebes für ein Jahr bei Porsche! )
Jetzt: Studium Wirtschaftsingenieurwesen Fachrichtung Maschbau an der FH-Münster in Steinfurt
Danach wieder zurück zu den schnellen Autos, dann aber direkt beim Hersteller? Könnt ich mir sehr gut vorstellen
also ich bin etwas "berufsfremd" momentan als consultant bei einer großen regierungsbehörde in berlin, deren namen ich nicht nennen darf, die aber einen bärtigen mann mit brille als chef hat
normalerweise mache ich vor allem consulting im behörden- und konzernumfeld aber auch projekte beim kunden
alles aber immer für migrationen, also von einem proprietären, nicht-quell-offenen betriebssystem auf ein freies, quelloffenes wie linux, bsd oder ein anderes unix eine firma/behörde umstellen
weiter infos -> www.lt-ec.de
mein arbeitgeber, gleichzeitig waren wir noch linuxtag-organisatoren bis dieses jahr (linuxtag ist ja vielleicht ein begriff, wir haben den business- und behördenkongress gemacht)
wenn man nach mir (tobias hadem) und linuxtag bei google sucht, sieht man auch auf der timetable vom letzten vortragsprogramm, was ich so ver-consulte
ich hoff das war jetzt nicht zuviel information
gruß,
tobi
Zitat von dcm
Das is' ja mal was lustig: Meine Holde schult gerade zur Lögopeuse um und macht gerade Praktikum beim HiFi-für-die-Ohren-Menschen
hä? was?
Das war einfach so übrig, als Lehrstelle (Kein Bock auf Studium gehabt, ich Doofie!) Optiker, Goldschmied gabs nimmer, Zahntechniker zu weit weg, Fotograf zu schlecht bezahlt etc... Und mein Vater hat den Chef gekannt
Aber tatsächlich spielt oft eine Rolle daß in der Familie jemand schwerhörig ist oder eben Familienbetrieb. Die gehen aber auch immer mehr kaputt, Gesundheitsreform sei Dank
Mein erster gelernter Beruf war KfZ - Mechaniker hat mir aber echt nichts gegeben (beruflich auf keinen Fall --> als Hobby ist das schon was anderes aber es bleibt einem ja gar nichts anderes übrig ) und dann kam die zweite Ausbildung zum absoluten Traumberuf im Rettungsdienst die ich im Februar mit Bravour bestanden habe (Freude Freude)
hab Industriemechaniker-betriebstechnik gelernt und danach löschknecht geworden...;)
Ist ja interessant was die ganzen Minifahrer so machen.
Abitur
Handelsfachwirt
Studium Möbelbau und Design
Studium PR
seitdem selbständig mit kleiner Handelsagentur
Weiterbildung Agrartechnik (wegen der lieben Natur)
So rein gar nichts mit KFZ oder IT Branche... Schade eigentlich.
Will eventl. nochmals studieren um den Mini besser in den Griff zu bekommen. Zumindest entsprechende Lehrgänge in Richtung Karosserie und Lackierung absolvieren.
Mal sehen was draus wird.
Was ist bitte ein Löschknecht (=Feuerwehrmann)?
Ausbildung zum Tischler
dann weitergebildet zum Sachverständigen im Brandschutz
und nu seit gut 5 Jahren nen eigenen kleinen feinen PC Handel den wir zu dritt recht gut schmeissen
Zitat von hortusIst ja interessant was die ganzen Minifahrer so machen.
[schnippschnapp]
Will eventl. nochmals studieren um den Mini besser in den Griff zu bekommen. Zumindest entsprechende Lehrgänge in Richtung Karosserie und Lackierung absolvieren.
Wozu? Sowas brauch' ich nicht. Ich weiss ich so, wie alles kaputtgeht.
Wenn ich jetzt noch wüsste, wie ich's wieder heile bekomme - aber das lernt man in 'nem Studium eh' nicht...
grüsse,
dcm
... ich habe E-Technik studiert, 7 Jahre als Dipl-Ing gearbeitet und bin jetzt an einer Berufsschule (seit 4-Jahren).
Meine Azubis überraschen mich immer wieder mit Dingen die ich nicht weiß. Aber genau das macht es auch interessant. In den letzten 4 Jahren habe ich jedenfalls keinen Tag doppelt erlebt.
Grüße aus Dortmund,
Carsten
Zitat von carsten912............................und bin jetzt an einer Berufsschule (seit 4-Jahren).
Meine Azubis überraschen mich immer wieder mit Dingen die ich nicht weiß. Aber genau das macht es auch interessant. In den letzten 4 Jahren habe ich jedenfalls keinen Tag doppelt erlebt.
Grüße aus Dortmund,
Carsten
Carsten, das kann ich dir genau nachfühlen, so gehts mir auch!
Bin auch Tech. Lehrer Metall/Kfz an einer Berufsschule.
Grüße nach Dortmund
Hallo Andy,
dann kannst Du Deinen Unterricht ja richtig projektorientiert gestalten - oder lässt Du Deine Azubis nicht an den Cooper?
Ich könnte das auf jeden Fall verstehen.
Carsten
.........eigentlich bin ich nicht so für das Projekt "Schrott mal selbst gemacht" zu haben.........aber ich lege schon Wert darauf, dass da nich nur Elektroautogedönse gelernt wird, es gibt ja auch zukunftsträchtige Bereiche, wie z. B. Oldtimerrestauration und sowas...........
War am Sa in Hockenheim beim Jim Clark Rennen, wenn man sieht wie viele z. T. echt "better than new" Oldis da rumgedüst sind (also nicht nur auf der Rennstecke), irgendwie scheinen die Leute echt so langsam die Schnauze wirklich von diesen geföhnten E-Kisten voll zu haben und da gehts echt net ums billige Wägelchen!
Vergaser einstellen und Ventile einstellen ist ja in den neuen Lehrplänen nicht mehr drin (!), aber wer es trotzdem kann, ist vielleicht eines Tages König -> Motorsport -Grüßle an Achim- und abschmieren hat noch nie geschadet, außer auffe Bremsbeläge, gelle!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!