...hui, fast nur techniker unterwegs! da muss ich mal dazwischenfunken: bin zwar auch "nur" gelernter bürohengst, studiere jetzt aber grafik- und kommunikationsdesign. das bisserl money für den mini verdien ich mir allerdings noch immer im büro dazu... (aber hoffentlich nicht mehr lange...hähähä)
Berufe
-
-
hmmmmmm
mir fällt gerade noch ein...
wer hat denn so die Befugniss, die Azubis in der Firma zu versauen
Ausbildungsbeauftragter meiner abteilung *hrhrhrhrhr* -
Zitat von C&A
Ja, ACAD, Inventor....
Arbeite zwar selber hier mit einem schweineteuren anderen CAD-System, das aber nicht auch nur annähernd so komfortabel und logisch aufgebaut ist wie zB. das asbachuralte Acad 14
Schweineteuer, weil es ~2-3x so teuer ist wie eine ACAD bzw. Inventor-Vollversion.
Nun denn...mal weiter konstruierenDann würde mich ja mal interessieren mit welchen CAD System du im Maschinenbau arbeitest, das dann auch noch 2 bis 3x so teuer sein soll wie der Inventor...?
-
Fast Abi gemacht (jeder der dazu notwendigen 13 Schuljahre genossen, keins zweimal...)
Ausbildung zum Ind.-Kfm. und anschließend 8 Monate als Einkäufer gearbeitet.
Von dort in die schriftl. Kundenbetreuung eines Mobilfunkunternehmens gewecheselt.
Dann eine 9-monatige Grundlagenausbildung zum Softwareentwickler gemacht (innerbetrieblich) und jetzt - seit so ungefähr 2 Jahren in der Abteilung die das Unternehmens-SAP betreut -> hier hauptsächlich im Bereich der Berechtigungen und teilweise im finanzbereich.Ende!
Schrauben?? Kann ich somit quasi kaum... aber nerven
-
Zitat
Dann würde mich ja mal interessieren mit welchen CAD System du im Maschinenbau arbeitest, das dann auch noch 2 bis 3x so teuer sein soll wie der Inventor...?
EDS Unigraphics. Derzeit Version NX2
Ca. 20.000 Euro pro Platz und das noch nichtmal mit allen Lizenzen.
Zitatin düsseldorf?
kannste mal bitte meine auslandsrechnungen löschen?
Und wer zahlt dann den F1-Schumi? -
Hier ist der Nabel der Welt (sagen zumindest die Einheimischen ) hier gibt es 2 von den Mobilfunkern aber mit den Kundendaten hab ich nix am Hut - zumindest nicht mit den Telefonkunden... das war mal
ZitatUnd wer zahlt dann den F1-Schumi?
Auch da hatte ich keinen Einfluß drauf mich hat keiner gefragt, ob ich das will -
wie ich es mir gedacht hab, is echt interessant zu hören wie sich die laufbahnen so entwickeln.
Ich seh zu das ich erstmal mein abi besteh, dannach will ich erstmal geöld verdiehnen, ob dann erst also zivi oder ausbildung, mal sehen. Studieren vielleicht später aber ich will erstmal eignes geld, ist zwar auch fragwürdig da man in den 3 jahren viel schulisches vergessen hat aber egal...
...und wegen dem Autohaus...welch ironie des schicksals... bis jetzt als einzigstes Opel, was so überhaupt nicht zu unserer familie passt...
Zwischen It und KFz konnte ich mich auch nur schwer entscheiden, interessieren tut mich beides wobei mir programmierung wieder kaum liegt.
Kfz ist erstmal praktischer so für hobby oder freizeit, selber raparieren usw, solange es noch möglich ist, ist schonmal ganz gut. -
@ shorty.....
genau diese Schulische Laufbahn hab ich in selbigem ablauf genau wie du durchgezogen
Naja
hätte die 13 nochmal wiederholt, dann aber Ausbildungsplatz bekommen und "vergessen", nach den Sommerferien wieder in die Schule zu gehen
bis die mich angeschrieben hat, ob ich mein abschlusszeugniss gerne zugeschickt bekommen möchte *hrhrhrhrhr* und in der Firma hab ich dieses jahr ( incl. 2 jahren als azubi ) 5 jähriges -
Zitat von ide
Wenn Du ABI hast kann ich die BA empfehlen, denn da bist Du ratzbatz Ing. !
Pfui...Bätschelohr is doch nix Halbes und nix Ganzes! Wenn Abi, dann richtig studieren.
Ich bin dabei in die Annalen der Elektrotechnik hinabzusteigen (auf der RWTH in Aachen).
..hm...hier gibt's ja erstaunlich wenig Elektro-Ing's...
-
Hörgeräteakustiker :easmile:
-
Zitat
Hörgeräteakustiker
HÄ?!?!?
Apropos Dani...gleich gibt's was auf die Ohren...*hähähä*
Zitat
Wenn Du ABI hast kann ich die BA empfehlen, denn da bist Du ratzbatz Ing. !Geh m'r fott!
Also das, was mein BA-Student im 6. Sylvester (Masch.-Bau) grad für eine Checknull ist.... *ARGHHHHHHHHHH*
Da kriegste die Motten!!!
Nur als Vergleich:
BA-Maschinenbau aufgeteilt in
1,5 Jahre Blockunterricht in der BA
1,5 Jahre Betreibspraktikum, je im Wechsel.
Maschinenbautechniker:
2 Jahre Vollzeitschule oder 4 Jahre in teilzeit
2 Jahre Betriebspraktikum (ausser Lehre, sprich 5 Jahre im Ausbildungsberuf) wird als Zugangsvoraussetzung verlangt.
UND WER DARF WEN RUMSCHEUCHEN???? *ARGGGHH!!!!*
Warum hab ich nicht das Abi gemacht????
Schei* 2.Sprache im Gymmi!!!
.......................................Zitathä? was?
Und dann schleicht sich noch ein Älterer Herr dazwischen....
SCHWESTER!!!! Der Olle muß morgen früh raus...ab in die Heia! -
Zitat von alter mann
hä? was?
der alte mannWieso nur hab ich das erwartet?
Brauchst Du auch eins, ALTER MANN? Ich bau die Dinger. Sozusagen ein Hörgerätebauer, i.e. Hörgerätebäuerin
-
Blöde frage aber wie kommt man denn zu hörgeräten? Familienbetrieb oder interesse?
-
karosserie-fahrzeugbauer (spezalisiert auf oldtimerresauration)
-
Bin fertig mit der Lehre als Industriemechaniker im Bereich Betriebstechnik...
Arbeite nun noch en halbes Jahr bei der Firma Kühne ( die mit den Gurken und Senf usw... ) als Geselle und beginne dann im August mit Fachabi bereich metalltechnik.....
Wenn ich das dann schaffen sollte und noch immer Lust auf Schule habe , wovon auszugehn is, dann werd ich ein Studium anfangen in Maschinenenbau
Mal schauen...
zu dir BuddyWürde mich entscheiden ob du KFZ Mechatroniker werden möchtes oder schrauben willst...
denn bei Kühne war ich auch der Letzte Industriemechaniker Lehrling da die nun nur noch Mechatroniker ausbilden..
Als Mechatroniker machste dann fast ausschließlich Elektriker sachen...
Das einzigste wenn die mal schrauben is wenn en Schaltschrank in den Schrott kommt und die denn auseinander schrauben sollen
Also fazit würde mich entscheiden ob du KFZ Mechatroniker (Elektriker)werden möchtes oder schrauben willst...Gruß David
-
Zitat von succubus
Ich bau die Dinger. Sozusagen ein Hörgerätebauer, i.e. Hörgerätebäuerin
Das is' ja mal was lustig: Meine Holde schult gerade zur Lögopeuse um und macht gerade Praktikum beim HiFi-für-die-Ohren-Menschen
Was hab' ich selber zu bieten? 10. Klasse -> Gymnasium abgebrochen, am Max-Planck-Institut Stuttgart eine Ausbildung zum Metallographen gemacht, kurze Zivipause und bin jetzt beim Kärcher, ehemalige BAler und sonstige Inschenörlein mit ihren Schadensfällen blosstellen
heavy-metall-grüsse,
dcm -
Erstmal bißchen Schule gemacht; Fachhochschulreife, staatl.geprüfter Techniker im Bereich Medizintechnik. Dann zum Bund, Ausbildung als Luftfahrzeugavioniktechniker, Flugzeugmuster Phantom F-4F, Fachbereich EloKa. Jetzt gewechselt in den Sanitätsdienst, Fachbereich Medizintechnik, und da gammel ich zur Zeit als Teileinheitsführer rum. Bin wenigstens mein eigener Chef. Ach ja, einer von 18 Technikern dieses Bereichs in der ganzen Bundeswehr
-
Zitat
EloKa
Die Fernmeldeblitze mit den gelben Litzen, wa? IhhZitatgewechselt in den Sanitätsdienst
und was kommt als nächstes? Musik-Dienst mit weißen Litzen? :pNaja..der Ehrlichkeit halber muss ich gestehen, dass ich AGA bei den Blaumützen gemacht habe...aber danach gab's glücklicherweise nen TSK-Wechsel zur Luftwaffe...da wird man nicht mehr ganz so schlimm verarscht...
Was haste denn für'n Dienstgrad?
-
So, noch nicht allzuviel KFZ vertreten, hm?
Ich machs kurz:
`03 Abi gemacht, Praktikum als Grafiker/designer(viel zeichenen)
halbes Jahr schaffe mit behinderten Menschen im sozialbereichsuche ne Ausbildungsstelle als Zweiradmechaniker für Motorradtechnik/oder KFZ Mechanikles(wenn`s ne nette Werkstatt ist)
Wer hier ne coole Werkstatt um Heidelberg/Mannheim kennt, bitte melden!!
Mini`s oder Moppeds
-
@crabby dump, oder so...
ne ne, EloKA bei der Luftwaffe (Phantom), DASI, ECM, RWR und Selbstschutzanlage. Das Geheimste vom Geheimen
TSK-Wechsel gibts nicht mehr, ist Zentr. Sanitätsdienst, also bei Luftwaffe geblieben. Sind im Gegensatz zur Luftwaffe alle ziemlich hohl, bin halt Techniker und kein Stoppelhoppser. Zum Glück Feldwebellaufbahn, und als Feldwebel gibts nicht mehr viele, die einem was sagen können. Ich laß nur noch verarschen. Alle anderen sind ziemlich übel dran, vor allem die Mannschafter. Die freuen sich immer, wenn die mir helfen, weil Luftwaffe und Befehl und Gehorsam??? Kenn ich nichPS: ALQ-119-GY, das war auch noch mein Bereich
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!