muß mit zwei autos diesen monat zum tüv. beim mini mach ich mir keine sorgen, steht da wie ne eins. aber meine ehem.wintergurke rostet n bisschen und stinkt nach benzin.
nun zu meiner frage: was kostet es mich an gebühren wenn ich beim tüv vorfahre, jedoch keine zulassung bekomme sondern nur ne mängelliste?
denke mal die erheben dafür trotzdem ne gebühr, oder
TÜv
-
-
egal ob du eine plakette bekommst oder nicht, es kostet die gleiche gebühr .
-
genau und je nach Prüfer ist dann die Nachprüfung frei oder gegen eine geringere Gebühr
-
aaabbber ...
du stellst dann die aufgeführten mängel ab, fährst innerhalb der Frist wieder hin (4 Wochen glaube ich) und dann kostet dich nur noch 20€ oder so.
Also ein durchfallen hat eigentlich nur mehrkosten von ca. 20€.Wenn du mit der richtig versifften Karre hinfährst, guckt der nicht mehr so genau, schreibt nen paar Mängel auf, die ihm ins Auge springen und das wars. So sparst du dir nen paar Mängel auf der Mängelliste.
-
bei uns in Feuerbach gilt show&shine je sauberer desto unkritischer weil es ja jemand ist, der sich um die Kiste kümmert !
-
Zitat von El Gazolino
bei uns in Feuerbach gilt show&shine je sauberer desto unkritischer weil es ja jemand ist, der sich um die Kiste kümmert !
eben , kenn ich auch nur so . mit einer verdreckten karre hinzufahren hat in der regel den gegenteiligen effekt . es wird dann um so genauer hingesehen als bei einem auf den ersten blick gepflegten auto .
-
Hi Gazman,
das hier
Zitat"... gilt show&shine je sauberer desto unkritischer,,,"
gilt aber auch für den Fahrer!
-
ich habe für die nachgebühr, , leider 11,40 bezahlt
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!