hi,
folgendes problem, ich musste meinen MKII BJ 92 abstellen, weil sich ein hinterrad gelockert hatte, hatte beim festziehen der muttern das radio laufen, nur als ich wieder los fahren wollte, und die tür zu machte, ging das radio aus und der motor zündete nicht mehr. das schiebdach lässt sich offenen (elektrisch) aber die blinker spinnen (tickt in nem wahnsinnstempo tick-tick-tick) es scheint als ob die batterie lahmt, aber eigentlich wohl nicht, wegen dem schiebe dach... weiss jemand rat?
danke
toasty
Springt nicht mehr an...
-
-
Zitat
und der motor zündete nicht mehr
Dh. der Starter drehte noch.Zitatund die tür zu machte, ging das radio aus
Vielleicht hast Du damit einen schon vorhandenen Wackler "aktiviert".Schau mal im Sicherungskasten nach den 4 kleinen Sicherungen.
Falls Du eine elektrische Spritpumpe im Tank hast (=SPI): Hörst Du diese laufen? Wenn nein, die fliegenden Sicherungen über dem Kupplungszylinder kontrollieren.Die Blinker ticken normal so schnell, wenn eine Lampe kaputt ist.
Mit wieviel Newtonmeter hattest Du denn vorher die Radmuttern festgezogen?
-
tja, das ding ist, das ich den wagen erst seit vier tagen fahre, und nicht so viel ahnung von dem ding hab... aber ich habe die sicherungen schon durchgesehen und alle scheinen zu funktionieren. wenn ich versuche zu zünden tut sich gar nichts ausser das das radio ausgeht
sonst brennen alle kontroll lampen...
-
wenn du startest, nichts passiert ausser, dass das radio ausgeht, dann ist zu wenig saft auf der batterie.
Strom wird dann an den Motor geleitet (primär) und an das Radio (sekundär - geht ja normalerweise auch aus beim starten !!)
Allerdings reciht es nicht um den Motor zu starten. -
Batterie ist leer ( wie MiniGP schon sagte), überbrücken mit Starterkabel an Fremdfahrzeug, 20km Autobahn fahren und alles wird gut.
Bis später...
-
danke für die hilfe! es war wirklich die batterie!
super!!! -
aschieben klappt auch meisst....
geht sogar alleine .......
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!