Hat denn keiner von euch einen brauchbaren Mini unter 1200 €uren abzugeben? Fahre auch gerne n Stück weiter für was brauchbares.
Gruß Rene
Suche immer noch nen Mini
-
-
Ganz so schlimm muss es nicht sein aber für 1200 euro was zu bekommen was fahrbereit ist, ist schwer bis unmöglich
Ich habe letztes Jahr für nen 96 spi mit faltdach und neuen Tüv 3000 bezahlt. Da hatte ich aber auch verdammt viel Glück.
Vielleicht hast du es ja auch -
.. mit ein bischen GLück bekommt man schon was. Ich habe für knapp über 1000€ einen 91ér Vergaser Cooper bekommen. War zwar seit Jahren nicht mehr richtig bewegt worden und der Brief war verloren, allerings hat er einen neuen Motor, Getriebe, 13 Zoll, Recaro,... usw. Hat nach ein bischen Lieb Baurat bekommen und läuft wieder.
.. war aber nicht zum Sommer...
-
also hab im forum vor ein paar monaten einen für 550 euros gekauft. ist seit dem 3000 km ohne probleme gelaufen. musste nur bremsbeläge wechseln und beide naben festziehen. jetzt ist allerding son bisschen was am fahrwerk zu machen. werde dann gleich ein bisschen aufrüsten. war sowieso geplant somit stört mich der schaden jetzt nicht so. aber für einen der keine bock am schrauben hat sind 1200 euro schon echt wenig.
habe letztens noch einen spi für 1300 mit neuem tüv ergattert. technik und innenaustattung gut. mussten aber front, beide innen und aussenschweller und das heck gemacht werden. das erwartet dich also in der preisklasse. -
Du kannst einen guten Mini in der Preislage finden.....
Unter folgenden Bedingungen:Variante A: Du kennst Dich selbst sehr gut mit Minis aus
Variante B: Du kennst jemanden der sich sehr gut mit Minis auskennt
(und hast idealerweise keine zwei linken Hände, sodaß Du einfachere Arbeiten selber durchführen kannst)gruß Stefan
PS: an den Rest: ich glaube, barbaras Wintermini steigt gerade im Preis... :-))
-
und wie viel bist du damit schon gefahren? meiner war für 550 auch deutlich unter 1000 euro. und das war auch ein guter wagen zu dem preis. aber für jemanden, der einsteigen will, oder zumindest kein gebrauchtteilelager hat wäre er vielleicht nicht so gut. der wagen hat zwar nur neue beläge bebraucht, aber das ein oder andere gebrauchte ersatzteil ist da auch noch rein gegangen(auspuff,bremssattel,teppich,türen,frontscheibe,getriebe).
wer spaß am schraube hat und nicht auf eine werkstatt und ausnahmslos zugekaufte teile angewiesen ist, kann mit einem mini günstig unterwegs sein.
Sideshorebob : lass dich nicht abbringen. zu dem preis kringst du auf jeden fall schon was. -
@alter mann: ich bleibe bei meiner Aussage...
Beispiel: Wir haben Februar 2004 einen 91er Vergaser Cooper gekauft. TÜV bis 07/2005 (also damals weit über ein Jahr) für 850 Euro(mit einem Berg an Neuteilen dazu). An diesem mini (Barbara ist damit inwzeischen rund 14.000km gefahren) habe ich inzwischen nicht mehr gemacht als zwei normale Kundendienste.....Anderes beispiel: Unser Winter-Spi wird in ein paar Wochen verkauft. TÜV/AU bis August 2006, technisch in Ordnung, Durchrostungen: Kotflügel rechts vorne, Kofferraumboden zum Abschlußblech. Der Preis wird sein um die 1200 Euro fest. Teuer? Brauchbar? Fair? selbst beurteilen... :-))
Gruß Stefan
-
ot: Stefan:
fair.
ansonsten gehört schon Glück dazu, einen guten Mini für wenig Asche zu kriegen und dir, Rene ist mit wütenden Suchanzeigen auch nicht geholfen, du wirst schon selbst die Zeitung lesen müssen, in ebay, mobile (...) wühlen müssen und etliche km fahren müssen, bist du was findest.
Oder kauf den von Stefan. Wenn du ne gute Werkstatt auftust, wird man den schon wieder fit kriegen... -
Hallo
das sollte nicht mein erster Mini sein.Schraubermäßige Fähigkeiten sind also schon vorhanden.Ausserdem haben meine letzten 4 Minis alle unter 1000 Deutschmark gekostet.Waren alle nicht perfekt aber in Ordnung.Die Preisvorstellung der meisten Leute is wohl mit dem Euro gewaltig in die Höhe geschnellt.Leider.Siehe Z.B hier http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.d…4540287730&rd=1
und das ist nur ein krasses Beispiel.So jetzt habe ich auch mal das ein oder andere ganz gut klingende Angebot beim Autoscout oder Mobile gefunden aber leider is das alles am ***** der Welt.Ich wollte zwar n bischen weiter fahren aber nicht unbedingt 1200km.Also dachte ich ich versuchs mal bei euch.
Gruß Rene -
Netter Preis für den Wagen - mal schauen, ob der weggeht
Als wir uns für einen 2.Mini entschlossen, haben wir auch fast 1 Jahr suchen müssen, bis wir unser jetziges Schmuckstück fanden. Wir haben sämtliche Anzeigen durchforstet, Kilometer geschrubbt und irgendwann hat´s geklappt. Wir haben für den ´96 Balmoral auch 3300,- hinlegen müssen. Wenn die selbstgesteckte finanzielle Grenze noch weiter unten ist, dann darfst Du die Geduld nicht verlieren. Wer sucht, der findet - und wer viel selber machen kann, der findet noch schneller ...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!