Stuttgart hier

  • Hallo alle,


    bin Bildungseinwanderer nach Stuttgart und bin grad mal wieder auf einem Auto-Trip. Diesmal hats mir der Mini angetan.
    Hab allerdings noch keinen. Bevor ich einen anschaffe, muss ich mir wohl noch einiges anlesen.
    Mal gucken, was sich machen lässt. Ein Turbo ist Muss. Und die Konfiguration soll ein Turboloch haben. Der einsetzende Druck kommt sicher geil bei so einem leichten Auto ;) Frage ist auch, ob CRX-Motor oder Serie. Die Antworten werd ich schon finden :)
    Also dann. Von dem was ich hier so gelesen hab, könnts lustig werden ...

  • hi bengt alter schwede!


    dass du dich noch hier her verirrst war mir klar! die welt der foren ist klein....


    dann mal auf einen erfolgreichen turboumbau!


    Unterwegs im Auftrag der Rostbekämpfung :D

  • Sorry Bengt, aber meiner Meinung nach ist ein Turbo-Mini eher nix für einen Führerscheinneuling. :headshk:


    Und um mal kurz 'die Sau rauszulassen' ist er sicherlich auch zu schade.


    Vielleicht irre ich mich, aber ich höre hier schon wieder die Alpen glühn. :rolleyes:

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich bin verrückt.
    Die andere summt die Melodie von 'Tetris'.

  • sorry baumschubser, aber mir kommt es so vor als würdet ihr hier jeden neuling gleich mal mit euren sprüchen zuklopfen.
    ich kenne bengt recht gut und haben erfahrung mit schnellen autos. wir sind nicht irgendwelche hirnlosen polokids die auf teufel komm raus in der gegend rumheizen wollen.
    uns interessiert das technisch machbare und die umsetzung. ob wir das nachher ausfahren wollen werden wir sehn sobald wir im auto sitzen.




    hier mein alltagsauto: und der is mit sicherheit 10mal schwieriger zu fahren als ein moderner SL AMG mit allen elektronischen hilfen.




    Unterwegs im Auftrag der Rostbekämpfung :D

  • Jaja, Toyota Supra hab ich im zarten Alter von 20 auch schon gefahren ;)
    Ist aber auch ein bißchen mehr Blech drumrum als bei 'nem Mini wenn's mal so richtig knallt.


    Diesen Smiley kann ich auch nicht ab: :headshk:
    Der wirkt immer so altklug, ABER WIR MEINENS DOCH NUR GUT MIT EUCH!


    :D

    You don't need a big one to be happy ;)



    Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus Bayern sind!

  • Führerscheinneuling klingt so nach Fahranfänger. Nach Zehntausenden Kilometern in Autos verschiedener Bauart und in verschiedensten Situationen - bei aller Bescheidenheit - glaub ich nicht so richtig daran.
    Was ich sagen kann, ist, daß ich mich in Autos mit Turbos am sichersten fühle. Fahre regelmäßig kräftige Turbos aus dem Hause Saab. Der MG mit seiner chronisch kranken Spur hat mir schon so manchen Schweiß auf die Stirn getrieben. Und der vollbeladene Sprinter im Schneechaos längs durch Deutschland gibt einem den nötigen Respekt vor Bewegungsenergie. Gepaart mit einem wachsamen Auge und gehemmter Todessehnsucht, qualifiziert das denke ich mal für eine Auszeichnung zum Autofahr-Ausgebildeten.


    Wie hats ein bekannter Auto-Manager letztens ausgedrückt? "Ich fahre flott und defensiv." (Keine Gewähr auf Richtigkeit)

  • Zitat

    Jaja, Toyota Supra hab ich im zarten Alter von 20 auch schon gefahren ;)


    welchen? MKII oder MKIII? komsich, warum schlägt es dich ins mini-lager?

    Zitat

    Ist aber auch ein bißchen mehr Blech drumrum als bei 'nem Mini wenn's mal so richtig knallt.


    das stimmt.....aber wer sagt denn dass man seine power ständig ausfahren muss? wenn man mit kopf fährt, kann man vielem vorbeugen. ich habe gelernt!


    Zitat

    Diesen Smiley kann ich auch nicht ab: :headshk:
    Der wirkt immer so altklug, ABER WIR MEINENS DOCH NUR GUT MIT EUCH!


    is auch gut dass ihr dran denkt........ich bin ja auch nicht anders zu den jungspunden die sich mit 18 ne supra zulegen.......


    Unterwegs im Auftrag der Rostbekämpfung :D

  • Zitat von Benn

    sorry baumschubser, aber mir kommt es so vor als würdet ihr hier jeden neuling gleich mal mit euren sprüchen zuklopfen.
    ich kenne bengt recht gut und haben erfahrung mit schnellen autos. wir sind nicht irgendwelche hirnlosen polokids die auf teufel komm raus in der gegend rumheizen wollen.
    uns interessiert das technisch machbare und die umsetzung. ob wir das nachher ausfahren wollen werden wir sehn sobald wir im auto sitzen.


    Blödsinn, ich bin doch auch noch nicht lange im Forum.


    Vielleicht irre ich mich, aber in der Regel hat man mit 20 Jahren einfach noch nicht die Erfahrung, um so ein Auto sicher durch den Straßenverkehr zu bewegen. Muß ja nicht sein, daß das bei Euch auch so ist.


    Ich möchte hier wirklich niemanden persönlich angreifen, aber meine Meinung tue ich kund und das bleibt auch so.


    (warum ist so ein Supra denn schwer zu fahren?)

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich bin verrückt.
    Die andere summt die Melodie von 'Tetris'.



  • ja die sonne wird es sein :D



    dann werden wir mal dem guten veit mal auf die eier gehn.........fragen über fragen!


    Unterwegs im Auftrag der Rostbekämpfung :D



  • ich gebe dir auch im grundsatz recht! keine frage.
    es ist auch die ausnahme dass man im monat seine 5-6000km runterreißt.


    darfst gern mal mit meiner supra fahren, besonders bei regen ein traum ;) einfach zuviel drehmoment, wenn man da nicht besonnen fährt kommt man schnell ins schleudern. hab mal einen corsa-heizer fahren lassen, schon an der ersten kreuzung hat es ihn gedreht...... :D


    Unterwegs im Auftrag der Rostbekämpfung :D

  • Zitat von Benn

    ich gebe dir auch im grundsatz recht! keine frage.
    es ist auch die ausnahme dass man im monat seine 5-6000km runterreißt.


    darfst gern mal mit meiner supra fahren, besonders bei regen ein traum ;) einfach zuviel drehmoment, wenn man da nicht besonnen fährt kommt man schnell ins schleudern. hab mal einen corsa-heizer fahren lassen, schon an der ersten kreuzung hat es ihn gedreht...... :D


    Hatte mal ne Viper RT 10, 3 Jahre, 25000 km (soviel zum Thema 'schnelle Autos').


    DAS ist bei Regen der Hammer schlechthin, kein ABS, kein ETC, nur Fun, glaub mir, und auf der Rennstrecke macht's noch mehr Spaß. :D

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich bin verrückt.
    Die andere summt die Melodie von 'Tetris'.

  • Zitat von alter mann

    wahrscheinlich wegen der farbe - man will mit dem ding nich gesehen (oder erkannt) werden und fährt deswegen besonders aggressiv :D :D


    *duck*


    der alte mann



    LOL......genau das isses! :D :eastgrin:


    Unterwegs im Auftrag der Rostbekämpfung :D

  • Benn:
    Mutig übrigens, deine Telefon-Nummer so ins Internet zu stellen ;)
    --


    Und neben all dem Lärm um vorhandene oder nicht vorhandene Tauglichkeit, um solch ein Auto zu fahren. Wie Benn sagt, es geht eigentlich um Technik-Begeisterung und die Machbarkeit. Gas geben und die Luft aus den Lungen gedrückt bekommen in einem Auto ist lustig. Bis man es einmal gemacht hat. Dann ists doch eh wieder interessanter, wie man das Auto technisch noch eleganter hinkriegt.

  • Zitat von baumschubser

    Hatte mal ne Viper RT 10, 3 Jahre, 25000 km (soviel zum Thema 'schnelle Autos').



    es gibt schnellere supras...... :o (soviel zum thema ´richtig schnelle autos´);)aber das teil is hammer, bin mal als beifahrer mitgefahren......da spürt man das drehmoment!


    Unterwegs im Auftrag der Rostbekämpfung :D

  • Zitat von Bengt

    Benn:
    Mutig übrigens, deine Telefon-Nummer so ins Internet zu stellen ;)
    .



    wieso meine? das ist deine! :D


    Unterwegs im Auftrag der Rostbekämpfung :D

  • Zitat von Benn

    es gibt schnellere supras...... :o (soviel zum thema ´richtig schnelle autos´);)aber das teil is hammer, bin mal als beifahrer mitgefahren......da spürt man das drehmoment!


    ok, wir kommen vom Thema ab, aber egal.


    Serienmäßig gibt es definitiv KEINE schnelleren Supras als Viper, habe ich selber ausprobiert.


    Durch Tuning vielleicht, da magst Du recht haben, aber dann vergleichen wir Äpfel mit Birnen, da man eine Viper locker auf 6-700 PS kriegt, aber wer kann und will sowas noch fahren?


    Gruß,
    Marco

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich bin verrückt.
    Die andere summt die Melodie von 'Tetris'.

  • Zitat von baumschubser


    Durch Tuning vielleicht, da magst Du recht haben, aber dann vergleichen wir Äpfel mit Birnen, da man eine Viper locker auf 6-700 PS kriegt, aber wer kann und will sowas noch fahren?


    Mit der Frage bist du bei den Supraisti genau richtig. Hab das Gefühl, jeder dritte von denen ist mit weniger als 9 Millionen PS unter der Haube ned so richtig zufrieden ;) *und-duck*


    Da fällt mir ein, ich muss mal gucken, was die Mini-Fahrer mit ihren Bremsen machen... *abtauch*



  • ja da hast du recht......die supra bekommt man auch auf 1000PS, aber über den sinn dieser umbauten brauchen wir nicht diskutieren. ich wollt dich jetzt damit auch nicht angreifen oder so......ich stichel gern mal ein wenig, aber nur aus spass.


    das die viper der traum jeden supra fahrers ist, ob sie es eingestehn oder nicht ist auch klar........vor allem hab ich das gefühl, die supra hatn problem mitm motor, der läuft irgendwie bloß auf 6 zylindern :D ;)




    nun zurück zum thema: ihr solltet wissen das wir hier genug schwierigkeiten haben uns von den opel/vw oder sonstigen stillosen ATU-tunern abzugrenzen.
    wir sind weder prolls noch sonst irgendwelche raser die völlig hirnfrei über die landschaft eiern.


    ich denke das ist nu geklärt, starten wir mit dem thema mini, schließlich müsst ihr uns auf diesem gebiet noch viel beibringen.


    ich komme ursprünglich aus der ecke der 2CV-schrauber, ich weiß was gemütlichkeit beim fahren bedeutet. und glaubt mir, es ist mir wurscht wenn ein golf schneller ist.


    Unterwegs im Auftrag der Rostbekämpfung :D


  • Zitat von alter mann

    trommelbremsen vorne regelmäßig einstellen!!! :cool:


    der tuning mann



    ich brech weg LOOLOLOLOL :D :D :D *denaltenmannfeier*


    Unterwegs im Auftrag der Rostbekämpfung :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!