Abziehmuffe Sicherheitsradmutter

  • Hallo,
    wollte mir bei meinem Mini zwecks TÜV mal die Bremsen anschauen.
    Räder also runter....und naja neben dem Wagenheber lag diese Plastikmuffe für die Sicherheitsradmutter (wer braucht das bei diesen Wählscheibenfelgen????) - zerbröselt. :soupson: Vielen Dank freundliche Vorbesitzerin :madgo:

    Hat jemand aus einer Schlachtung sowas über, oder nen Tip, wie ich die verdammte Mutter ohne das Dingen runterbekomme?!?

    Für Hilfe bin ich sehr dankbar, da so'ne Reifenpanne jetzt ja eher kostspielig werden kann...

    hannomac

    Zwei Dinge scheinen unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher. Albert Einstein......

  • ich bin jetzt etwas verwirrt: "Plastikmuffe für die Sicherheitsradmutter"?

    oder meinst du etwa den adapter für das felgenschloß? die abdeckung vom felgenschloß bekommst du entweder mit einer zange oder mit einem schraubenzieher heruntergehebelt. auf dem felgenschloß ist im normalfall (wenn es ein originales ist) ein buchstabe gestanzt. und mit dem wissen über diesen kannst du ein neues adapter bei jedem ordentlichen miniteilehändler (oder auch bei rover) bestellen.

  • das schwarze plastikteil zum abziehen der käppchen überlebt im regelfall keinen kompletten radwechsel :scream:

    zange und schraubendreher liegen nahe - aber bitte vorsichtig verwenden; das gibt sonst fiese macken inne felge! hebel auf holz oder weichem metall abstützen. und nachher die kappen innen etwas einfetten. dann gehts beim nächsten mal leichter ;)

    ...on a mission!

  • Danke euch, ist ja manchmal gaaaanz einfach, fetten hilft (fast) immer!

    Zwei Dinge scheinen unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher. Albert Einstein......

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!