Hallo Leute,
Hab mir gestern (!!!) meinen ersten mini geholt und wollte heute eine supersonnige spritztour mit dem kleinen machen - aber er streikt.
folgendes: habe gestern bei dem verkäufer einige male wegfahrsperre aktiviert, deaktiviert und so weiter - bin dann nach hause gefahren, hab den kleinen in die garage gepackt, noch ein paar dinge in den kofferraum geleget und heute will ich losfahren und ....nix geht.
ich habe wohl den fehler gemacht dass ich zuerst aufgeschlossen haben und dann erst die wegfahrsperre abschalten wollte (per fernbedienung) aber die reagiert gar nicht auf die fernbedienung (auch nicht die reserve-bedienung).
wir haben versucht wild rumzudrücken und auch den ein- und ausschaltknopf mehrfach zu betätigen um die fernbedienung neu zu synchronisieren aber hat uns nix weitergebracht.
habt ihr eine idee was ich tun kann um die wegfahrsperre raus zu kriegen? ich weiß mir keinen rat - bin auch eigentlich kein schrauber und bastler und ausser dass grad zufällig beide batterien der fernbedienungen leer sind fällt mir dazu gar nix ein.
batterie geht - radio und licht läuft, und wenn man versucht zu starten knackt im motorraum auch was wenn der gang eingelegt ist.
mein kleiner ist baujahr 8/98, mpi welche version weiß ich selber noch nicht so genau...
hoff mal einer von euch hat eine idee auch wenn ihr bei dem wetter wahrscheinlich alle unterwegs seid (wäre ich grad wenn es denn ginge )
danke schonmal im vorhinein