Hilfe, meine Motorhaube geht nicht auf!

• Mein Kleiner (Bj. 95) macht den Mund nicht mehr auf! :headshk:

Ich kann so lange am Öffner unter dem Handschuhfach ziehen wie ich will, aber es tut sich einfach nichts, ich denk mal dass der Zug gerissen ist.

:confused: Jetzt meine Frage: Wie komm ich am besten da ran? Vielleicht den Kühlergrill rausbasteln, aber soweit ich gesehen hab ist da alles genietet. Oder lieber über den Fussraum, ist das einfacher?

Hat jemand von Euch schon mal ähnliche Probleme gehabt (oder auch nicht) und hat nen Tipp für mich?
    Wär echt toll, Danke im Voraus!!!

Gruß Sara

• Ersteinmal die kleinen Lösungen probieren.
    Vielleicht hapert es nur an der technischen Pflege und der Dorn läuft im Schloß komplett trocken.

1 Person zieht innen (ohne Gewalt) und eine 2. Person faßt vorn unter die Haubenkante und bringt dieselbe auf Zug, bzw. rüttelt ein wenig.

Andreas Hohls

Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

• Danke für den Tipp, das hab ich aber schon probiert, deshalb bin ich ja so verzweifelt...Könnte aber schon sein, dass da alles ein bissle trocken war. Aber man spürt keinen großen Widerstand beim Ziehen deshalb mein ich dass der Zug vielleicht gerissen ist.

• die Haube gleichzeitig an der vorderseite (unteren Kante) nach hinten richtung Motort drücken! ;)

• Wie 'Anka' empfiehlt und zuvor mit einem Korrisonlöser/Schmiermittel, welches am Sprühkopf eine 10 cm lange Spitze hat, durch den Grill den Schließmechanismus einsprühen.

Sollte der Zug tatsächlich gerissen sein, was sehr unwahrscheinlich ist, dann muß das Schloß durch die Lamellen des grills aufgehebelt werden.
    Dafür einen zweiten MINI mit geöffneter Haube danebenstellen und genau beobachten, was sich wo bewegt.

Das sollte das Problem lösen, Schritt 1 oder 2.

Andreas Hohls

Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

• da stimm ich ihm zu! oder schraub den Chrom Grill vorne ab dann kommst du auch an die Nase des Verschlußes! gruß Andy
    :rolleyes:

• Und statt eines 'Korrisonlösers', wie empfohlen, besser gleich einen Korrosionslöser verwenden. Soweit zur deutschen Sprache(im eigenen Beitrag).

Andreas Hohls

• Danke Leute für Eure Tipps! :)

Werds mal ausprobieren und Euch berichten ob`s geklappt hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!