Mitteltacho Wurzelholz

• Halihallohallöle,

sagt mal, ich suche diese Wurzelholzeinlagen fürs Tachoei. Bin mir ziemlich sicher die in irgendnem Online-Shop als Neuteil/Nachbau schon mal gesehen zu haben, aber jetz wo ich eine brauche find ichs natürlich nicht mehr :scream:

Hat irgendjemand ne idee wo ich die finde, oder hat mein verstand in letzter ziet so nachgelassen, dass ich mir das nur einbilde die gesehen zu haben.

Herr Hagedorn evtl???

:eek: "Beware of the mighty pedal-button!" :eek:

• Es gibt da verschiedene ... bzw. 2 (ich kenne zum. nich mehr).

Einmal vom Innocenti, sieht nach "richtigem" Wurzelholz aus, und in den 80ern, den Frühen 80ern (So 82 - 83) Gab es für den Mitteltacho eine Metallmaske mit einer hellen Holz-Applikation.

Allerdings meien ich, das die maske vom Inno nicht auf die Englischen Instrumente passt ... Kann mich aber auch Täuschen ... ;)

Inno:

Engländer:

Kann aber auc hsein, das es noch Zubehör-teile/Masken gibt, das entzeht sich meiner kenntnis :D
    Die Zwei sind aber Serie, wenngleich die Maske des England-Modells nicht lange Gebaut wurde (Glaube nur im Spezial).

Hoffe, das Hilft dir weiter :D

Gruß,
    Jan

.

• Ja danke sowas in der Art meine ich.

hmm, hatte schonmal ein schönes das ich aus geldsorgen dummerweise wieder abgegeben hab und mich nun sehr darüber ärgern tu :headshk:

Die Wurzelholzeinlage sah so aus wie die moderneren durchgängigen armaturenbretter in den 90ern.

Ich meine sowas mal in nem 1275 S gesehen zu haben.

Hat keiner ne idee wo man sowas evtl. nachkaufen könnte :confused:

• ... DC-Fix Folie vom Baumarkt tuts doch auch :D ;)
    *duckundwech*

Schönen 1. April noch
    Olaf

• Die Blende die Ich habe, ist wie die von dem Ausgebauten Ei von Asphalt...

Wenn du interesse hast, melde dich per Pn...

Der Preis ist Verhandelbar...

Gruss Tim...

• redcooper85

Du hast Post :D

An alle andren. Danke für die Tipps.
    Soll das jetzt heissen ich hab unwissenderweise ein Tachoei ausm Hornet verschleudert. Naja, das Glück ist eben doch net immer mit den dummen :rolleyes:

Olaf Lampe

Oder diese Linolium Beläge in Kacheloptik :D
    ,

• Zitat

Oder diese Linolium Beläge in Kacheloptik

Arg viel besser ist diese Holz-maske auch nicht ;):D

Da`s nur Metall / Blech mit einem Holzartigen Plastik-Aufdruck :D:d

RED:

Beachte, ich hab rückkauf recht! *gg*
    (Warum hast du denn das Teil??)

Gruß,
    Der Reifenhaftgrund

.

• Zitat

Beachte, ich hab rückkauf recht! *gg*

He???
    Warum???
    Das Ei ist doch gar nicht von dir :confused: :confused:

Zitat

(Warum hast du denn das Teil??)

Weil ich das Ei Günstig bei Ebay geschossen hab, und mein Mitteltacho Umbau eigentlich letzten Sommer hätte fertig sein sollen...

hhhmmm.... :rolleyes: :rolleyes:

Aber so ist das Halt...

Habe mittlerweile alle Instrumente Zusammen....

Fehlt nur noch ein Brett.....

Ich glaub das mach ich selber, sonst wart ich noch mal 10 Monate..

Hab so ein aus Carbon gesehen...

Mal schauen.... :D :cool:

• Naja, aber besser ausschauen tuts schon.

Obwohl vieleicht wär das mal nen Versuch Wert. Passt bestimmt super zu Zebrabezügen und Gepardenbemalung :D :p

• Zitat

Obwohl vieleicht wär das mal nen Versuch Wert. Passt bestimmt super zu Zebrabezügen und Gepardenbemalung

Mein Komentar *KOTZ*

*spuck*

rroofflll...... :rolleyes: :rolleyes:

• Achhh, nich immer gleich so negativ. :D
    Man muss immer offen für neues sein

• Zitat

Achhh, nich immer gleich so negativ.

Naja, geschmackssache....

hhhmmm.....

Aber so ein Gepardenfell mini???

Warum nicht, dann Hält das Aufgeklebte fell, schon den Rost zusammen.... :D :D

• Zitat

Das Ei ist doch gar nicht von dir

hast du da oben aber Geschrieben ... hab ich ne ahnung, wer das bei eBay mal gekauft hat?? :rolleyes:

Zitat

Obwohl vieleicht wär das mal nen Versuch Wert. Passt bestimmt super zu Zebrabezügen und Gepardenbemalung

hab hier mal nen Türkisfarbenen Mini gesehen... Interieur nach bester Schweitzer art in stillvollem Kuh-Muster und dazu das 3er Instrument mit ähnlicher Holz-Einlage :D

Richtig geil verschrantzt das Auto! :D

Zitat

Man muss immer offen für neues sein

Ebend!! ;):D
    wenn mein Interieur nich komplett schwarz wäre (Bis auf die sitzkeder), hät ic hdie maske behalten ...

Gruß,
    Jan (Der jetzt hier kein Off-Topic mehr Produzieren will)

.

• Das war nur als verweis auf das bild gemeint... ;) ;)

Und vorallem würde dir was auffallen, wenn du das Packet von Ebay nach OG geschickt hättest???

Oder nich??? :D :D

• Gerade dabei das Holz für meinen 1976er neu zu machen (Maccassar mit Adern und Intarsien) - kann auf Wunsch auch noch gerne etwas mehr machen.
    Ausführung: Trägerplatte furniert, gebeizt, angefeuert, 8x nass in nass lackiert, hochglänzend endpoliert. Lackierung entspricht Standard MB und Maybach.
    Fast alles ist möglich...

Bei Interesse bitte ich um Kontaktaufnahme via 88minis@fsmail.net

• hallo und schonmal sorry fürs Ausgraben des ältesten Beitrags :D greife aber dieses Thema mal auf damit ich kein neues erstellen muss!

Wie kann ich denn das Tachoei mit Wurzelholz verblenden damit es zu den Türleisten ect. passt? Ich rüste von Holzarmaturenbrett auf Mitteltacho um, wenn ich nun aber die Leisten usw von den Türen abschraub habe ich vorn sowie hinten die Löcher!? Würde das Wurzelholz gern so beibehalten und das Tachoei von vorn passend machen! DCfix währe bestimmt akzeptabel hinzubekommen, habe aber dort noch nichts passendes gefunden. Welche Arten Wurzelholz wurden denn im Mini so verbaut?

• Im Mini-Teilefachhandel (Händlerliste) gibt es entsprechende Armarturenbretter in der klassischen ROKEE-Bauweise, welche das Mittenoval formschön mit einbindet.
    In Wurzelholz sicher zu den Türleisten passend, wenngleich sicher auch allein durch Alter und lebendigen Werkstoffen (Hölzer) Abweichungen im Ton zu erwarten sind.

Andreas Hohls

Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!