hallo und schonmal sorry fürs Ausgraben des ältesten Beitrags
greife aber dieses Thema mal auf damit ich kein neues erstellen muss!
Wie kann ich denn das Tachoei mit Wurzelholz verblenden damit es zu den Türleisten ect. passt? Ich rüste von Holzarmaturenbrett auf Mitteltacho um, wenn ich nun aber die Leisten usw von den Türen abschraub habe ich vorn sowie hinten die Löcher!? Würde das Wurzelholz gern so beibehalten und das Tachoei von vorn passend machen! DCfix währe bestimmt akzeptabel hinzubekommen, habe aber dort noch nichts passendes gefunden. Welche Arten Wurzelholz wurden denn im Mini so verbaut?
Einfach mal beim Tischler deines Vertrauens nach Furnierholz fragen und ein entsprechendes Stück mit passender Maserung kaufen. A4-Größe müsste doch für das Ei reichen. Sollte so bei 5 Euro für die Kaffeekasse kosten. Die Farbe kriegt man durch Beize passend, vermutlich Nussbaum, evtl. passent mischen. Die kleinen Tüten von Clou kosten nicht die Welt. Danach kommt aber die eigentliche Arbeit, das musst du mehrfach lackieren und zwischenschleifen. Am besten 2K-Lack, Spraydose geht aber notfalls auch, ist ja keine große Fläche.
DC-Fix geht natürlich schneller, sieht aber auch so aus.
Gruß, Guido