habe bzw musste mein 1.3 er auf unterbrecher zündung umgerüstet alles neu gemacht (unterbrecher kondensator finger und dazu passende spule)heut ist mir aufgefallen als ich die zündung an hatt8nicht angelassen) das die zündspule heiss wurde nach und nach.die kabel sind auch richtig drann ist das normal oder was ist da falsch?
zündspule wird heiß...
-
-
Was (Teilenummern) wurde an welchem Mini Modell/Motor umgerüstet ?
-
1,3 liter Maschine mit Unterbrecher also Kontak Zündung ?Welches Baujahr ?
Zündspule ? welche ? die Rote Bosch mit Vorwiderstand ??????
oder an das Weiß Rosa Kabel angeschlossen ? ( Widerstandskabel ? )
Beim 1,3 liter Motor ist doch wenn neueres Baujahr die zündung Kontaktlos....... -
War schon immer Kontaktlos....
Aber beim Umbau vom Tausender, Wurde die Spule auch immer sehr warm....
Aber was das war, Sorry, weiss ich nicht mehr....
-
91er 998cc Motoren sind nicht kontaktlos.
Wenn wir helfen sollen mußt Du schon noch mit Details über die verbauten Teile rausrücken.
Welcher Verteiler (Nummer am Gehäuse) ist jetzt verbaut und welcher war vorher verbaut ?
-
der kontacktlose hat die huffe hoch gerissen.
Zündspule gcl333
Unteerbrecherk. gdc504z
kondensator gsc 109. kann sein das da was nicht rein gehört bzw nicht zusammen past? -
:O
Nochmal von Vorne
Also Du hast einen 1300er Motor ?
-welches Modell welches Baujahr ?
- Wenn er vorher eine Kontaklose gehabt hat wahrscheinlich ein 91er oder ein Metro Motor
Du hast einen Zündverteiler mit unterbrecherkontakten aus was für einem Mini rausgebaut ?
1000er ?- wird nicht richtig laufen wegen Zündkurve
1300er Innocenti ?
Wenn du einen 1300er Mini Cooper aus dem Baujahr ab 91 besitzt, hat das Pluskabel welches an den Verteiler kommt keinen eingebauten Vorwiderstand und statt 9 Volt kommen die kompletten 12V drauf was durchaus darauf schließen lässt, das das ddeine Zündspule nicht verpackt.
Schreibe bitte was genau du gemacht hast. -
habe einen alten a serie 1300 block mit inno kopf im 92 vergaser model.der block benötigt noch ein adapter zur ferjüngung wo dann der zündverteiler(mit u kontackt)rein geschoben wird.dessen inenleben ich samt spule erneuert habe. noch was ?
-
Also 12V System. Ob der Verteiler zum Motor paßt man außen vor.
Spulen sind nicht für Dauerzündung ausgelegt.
Kabel dürfen bei solchen Aktionen allerdings nicht abrauchen.
Mal Innenwiderstand der Spule messen und posten.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!