Restauration Morris Woody 1962

• Nun,

heute den Motor und auch das Getriebe, so wie auch alles was damals so war, grün angemalt - morgen kommt dann die zweite Schicht drauf...und Bilder gibts dann auch mal wieder.

Dann kamen heut noch ein paar Päckchen mit Benzinschläuchen, Thermoband für den Krümmer und etlichen Kleinstkramsteilchen...was man halt immer so vergißt und trotzdem braucht...

Ferner hab ich gestern noch meine Sitze eingebaut und die Peitschen f. d. Sicherheitsgurte montiert. jetzt hat der Innenraum irgendwie was von Wohnzimmer. Schön.

So weit, Grüße Olli

ps
    Mir fällt grad mal wieder auf...meine Doku ist glaub ich der spamfreieste Thread hier...:rolleyes: :D

*** Die Signatur ist in Urlaub ***

• Hallo,
    hab den Woody gesehen, er ist ein Traum...:)
    Er wird die Szene wirklich bereichern...
    Hoffentlich hat der MPi den Transport gut überstanden!:cool:

Lord of Combe Martin

Z.Zt. Rheinhessen

• respekt olli, ich hab im oktober die restauration meines ima kombis abgeschlossen und weiß was es bedeutet.
    bin gespannt deinen woody mal zu gesicht zu bekommen, auch wenn münchen nicht grad bei berlin liegt ;)

• So,

heute den Motor ein zweites Mal angepinselt. Jetzt sollt´s passen...:)

Danach dann gleich mal ein paar Teilchen angebaut...ist halt schwer mit dem Abwarten...;)

Nun lass ich die Farbe erst einmal richtig trocknen - für´s nächste Wochenende ist Hochzeit geplant...

Bis zum nächsten Update...

• Heute:

Motor in Rahmen gehievt - Teile komplettiert...

Innenraum auch mal komplett fertig gemacht...

Impression aus der Schrauberhöhle...

...ciao

• Hoi Oli

also da werd ich richtig neidig.....:eek:
    Eine Hammer Resto die du da betreibst!

Wirklich ein Wunderschönes Auto.

Gruess Stefan

Ps. wass ist denn dass für "Band" beim Krümmer? Was bringt das?

Das nächste Projekt steht an....

• Zitat von rellke

Ps. wass ist denn dass für "Band" beim Krümmer? Was bringt das?

Thermoband - soll dafür sorgen das die Wärme durch den Krümmer unters Auto geleitet wird - und nicht die Luft heizt die der Vergaser atmen darf/soll/kann/will/sollte... :D

Danke übrigends für die Lorbeeren - ist aber alles nur "schön-fotografiert"...:cool:

Zur Fahne - bin kein Kommi oder Ewig-Gestriger - aber die Fahne haben wir immer zum 1. Mai ausm Balkon gehängt - quasi eine Erinnerung an meine "tolle" Zonenkindheit...:soupson: ...und die Garage machtse halt wohnlicher...;)

• hieß es nicht das die termobänder die krümmer kaputtmachen, da die wärme zuviel für sie wird??

Max:confused:

Ohne Mini aber ab jetzt immer oben ohne unterwegs...!:p

• Zitat von cypresshiller

hieß es nicht das die termobänder die krümmer kaputtmachen, da die wärme zuviel für sie wird??

Max:confused:

No discussion please! Merci.

• Ich melde Vollzug - der Motor ist wieder im Mini! :D

Hatte mir einen Scherenwagenheber mit 80cm Hubhöhe besorgt...und dann mit Hilfe einer Europalette und eines Hubwagens den Motor unters Fahrzeug geschoben und dann den Mini runtergelassen. Das hat gut - und zum Glück auch Beschädigungsfrei funktioniert...:)

Dann hab ich gestern noch die Auspuffanlage runtergeklemmt und auch sonst noch alles Mögliche an den Motor geschraubt...

Und von unten schaut das dann so aus...

Heute mach ich mal nix - und morgen fang ich dann mal an den Mini fahrfertig zu machen... Kupplung und Bremsen entlüfen (da kommt Silikonbremsflüssigkeit rein)...Zündanlage fertig verkabeln (der 123-Ignition Zündverteiler wird verbaut) und nochmal alles durchprüfen...

Und sobald mir das Wetter passt kommt er raus aus der Garage und wird zugelassen! :cool:

• ... zur Hochzeit.

Dann lass uns mal kräftig den Wettergott bearbeiten. auf das es bald eine schöne Ausfahrt gibt.

Und denk an das Gutachten, wär doch ein Jammer wenn auf den ersten Metern ein .... ne da will ich gar nicht weiter denken.
    Ich wünsch dir immer eine Handbreit Platz um deine Voody.

Ich schau die Woche mal vorbei, vermutlich am Do.

MINImale Grüße
    Thor:D

Wiederbelebung eines Innocenti Mini Minor MK1 Bj. '67 war erfolgreich. :cool: und nun hab ich ihn verkauft :crying:
    der MPI ist durch die dringend notwendigen Restauration durch :cool:
    http://www.bcminis.de

• Hi Olli,
    Dein Kombi ist echt SUPER geworden. Glückwunsch dazu....
    Ich wünschte ich wär mit meinem Van auch schon soweit!
    Es könnte sein das dein Kombi beim fahren nach abgasen riecht, das hängt dann mit dem Auspuff zusammen. Der muß dann mehr nach außen zur Ecke hin verlegt werden. Bei meinem Estate und bei meinem Van ist das so gewesen. Das hat dann was von ner rollenden Gaskammer, weil die Abgase durch den Luftstrom beim fahren durch die Heckklappen ziehen samt Abgase natürlich!!! Nur mal so als Tip....
    aber an sonsten WUNDERSCHÖN dein Mini!!

Gruß Nils

• So - heut noch ein paar Kleinigkeiten gemacht - dann geht´s jetzt dann bald zum Vergaser einstellen, Verteiler anbauen und TÜVen...
    Wie man sieht muss sich das Fahrwerk auch noch "setzen" - bzw. müssen die Hilos hinten runtergeschraubt werden...:rolleyes:

Hab mal ein paar Alt vs. Neu Bilderchen hochgeladen...da sieht man gut was so passiert ist in etwas mehr als 3 Jahren... :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!