Restauration Morris Woody 1962

• Minifahrer a.d.
    Mach dir mal keine Sorgen um meine Probleme - das H-Kennzeichen wird kein Problem. Mehr sag ich dazu nicht...

Die Kreuzgelenke hab ich über Ebay (England) besorgt - gibbet neu bei den Händlern meines Vertrauens nicht mehr...

MFG Olli

*** Die Signatur ist in Urlaub ***

• Hallo Olli,

so hab ich das auch erlebt.
    Also immer Augen auf beim Kleinscheixxkauf, wenn es um MK1 geht. Wenn nur nicht immer dieser immens teuere Postweg nicht wäre. Das nutzen sie aus.
    Zwischendurch gibt es immer mal wieder was unvorhergesenenes. Da muss man da sein;) .
    Hau rein, Olli. Demnächst besuch ich Dich;) .

Gruß

Rüdiger
    http://www.mini16v.de

PS: Es mag ein Problem sein, ein zwischenzeitlich fertiggestelltes Auto auf die neuen Gegebenheiten anzupassen, hier wird diese Maßnahme nicht greifen, weil relativ eng anliegend restauriert. Den Prüfer will ich sehen, der das H-Kennzeichen verweigert.

• So - heute mal ein wenig Staub von der Karosserie gewaschen :rolleyes: :soupson: :D - so ist denn der aktuelle Stand:

Dank Minimania konnte ich auch meine Innenausstattung - bis auf Sound, Teppich und Lenkrad soweit fertig stellen...bei der Innenausstattung wurde nur ersetzt was nicht mehr einbaufähig war...muss jetzt nur noch mal durchreinigen...hatte dann gestern beim Einbau dank Mike Sanders und Co. arg schmierige Pfoten...:D

• Hallo ihrs...

...hab aus Langeweile mal meinen Woody auf die Winterschühchen meines Fahrminis gestellt, aus der Garage gerollt, geduscht und Bilderchen gemacht - so ist also der aktuellste Status - fehlt (von Kleinkrams abgesehen) noch der neue Satz Reifen, der Tank inkl. Benzinpumpe, der Teppich, Sound und Motor - diesen Sommer wird er noch fahren...:D

So far, Olli

• Na holla.... auf schwarzen Felgen sieht er aber auch gut aus.:D

War mit Sicherheit ne ganz neue Erfahrung, den Voody mal auf normalem Niveau zu sehen und nicht aufgebockt :cool:
    Der is aber niedrig :p

Einfach schön!!!!!!!!!!!!!!

Seh ich richtig, Schnee :eek:
    Na du schockst ihn ja was das Wetter angeht.

MINImale Grüße
    Thor:D

Wiederbelebung eines Innocenti Mini Minor MK1 Bj. '67 war erfolgreich. :cool: und nun hab ich ihn verkauft :crying:
    der MPI ist durch die dringend notwendigen Restauration durch :cool:
    http://www.bcminis.de

• Mann oh Mann...hab ja lang nix mehr geschrieben...:eek:

Hm...liegt wohl daran, daß nix passiert ist...bis auf gestern...da hab ich nämlich mein Getriebe zum Überholen weggegeben. Plan ist aktuell über den Winter den Motor fertig machen zu lassen um den Woody dann mal Anfang nächsten Jahres zuzulassen.

Aktueller Projektstand:

Motor fehlt - in Einzelteilen aber vorhanden bzw. grad in der Mache
    Teppich und Soundanlage fehlt
    Kleinkram muss noch verbunden werden (Benzinschläuche etc.pp.)

...alles in allem also nicht mehr viel zu tun - was so ein Umzug halt alles mal schnell verzögern kann...;)

Bis denne dann :D

ps
    Liest das hier eigentlich niemand? Dieser Thread ist so ungewöhnlich Spam-befreit...:rolleyes:

• Wurde ja auch mal Zeit, daß hier wieder berichtet wird!

Soundanlage??? In einem 62-er Mini:eek: ? Und dann alles orignial, oder? Aber wenn ich überlege, ich hätte zuhause noch ein recht altes Radio, aber ob das Bj. 62 ist? DIN-Schacht-Maße hat es jedenfalls nicht. Hmmh, damals gab es glaube ich aber auch nur Röhrengeräte, mit Zerhacker und so..... Und sowas willst Du noch einbauen?

• Ja...da kommt Sound rein. Ist aber auch schon ein 63er Kombi :p

Es wird eine Mittelkonsole - zwischen den Sitzen - und die Boxen landen unter der Rückbank - schöööön dezent...

• Hallo Olli,

schön das du noch dran bist.... aber gib mal Gummi :D
    schließlich will mein Inno mal mit deinen Voody auf die Piste :cool:
    so Marke Engelchen und Teufelchen :cool: :cool: :cool:

Denk dir nix, ich hab auch noch viele Kleinigkeiten bis mein Inno so ist wie er soll...... aber derzeit passiert nix.....kommt Zeit kommt Rat......

MINImale Grüße
    Thor:D

Wiederbelebung eines Innocenti Mini Minor MK1 Bj. '67 war erfolgreich. :cool: und nun hab ich ihn verkauft :crying:
    der MPI ist durch die dringend notwendigen Restauration durch :cool:
    http://www.bcminis.de

• So,

seit gestern ist mein Getriebe fertig überholt...*freu*
    Der Motorblock (Kolben/Pleuel/Kurbelwelle etc.) ist auch schon wieder zusammengesetzt.
    Heut Abend ist dann Meeting mit meinem Oberschrauber ;) und dann planen wir mal den Rest...

So wie es ausschaut könnte Frühjahr dann doch mal klappen mit Zulassung und so, ma gugge!

Gruß und aus, Olli

• So,

am Donnerstag Weihnachtsgeld erhalten - am Freitag Nachmittag komplett für neue Teile ausgegeben...:) :D
    Auf meiner Bestellliste standen so Sachen wie Teppichsatz, offene Luftfilter, Fächerkrümmer und unendlich viel Klein- und Kleinstkram.

Liege jetzt mit der Resto quasi im Endspurt - der Motor ist das einzige was jetzt noch fehlt.

Gestern hab ich meine Reifen auf die Felgen ziehen lassen und musste natürlich gleich mal schauen wie die so ausehen - leider "ausgefedert" aber man sieht ja wo es optisch hingeht - denke die Wahl der Felgen war nicht unbedingt falsch ;)

Die nächsten Wochen werd ich dann wohl damit verbringen die bestellten Teile zu verpfrimeln. Langsam stellt sich so etwas wie Vorfreude ein...

Grüße Olli

• So - heute mal den Teppich soweit fertig gemacht. Vorne müssen dann noch, wenn der Motor wieder da ist, Löcher für Ganghebel und den Fernlichtschalter im Fußraum geschnitten werden...

Der komplette Teppichsatz ist hergestellt von Newton Commercial, es ist die Variante mit Dämmmatten. Der Teppich ist sehr hochweritg und ist auch von der Passform her sehr schön, daher recht "einfach" zu verarbeiten.

Hier hatte ich vorher einen nicht so schönen Teppich drinnen - hat mir so nicht gefallen und wurde daher kurzerhand mit einem Teppich in vernünftiger, wertiger Qualität (siehe oben) ersetzt...

OK OK...ich sollte noch saugen...:cool:

Der Motor sollte in 1 bis 2 Wochen fertig sein, dann gehts auf zum Endspurt...

Grüße, Olli

• So - grad beim Cheffe gewesen - und mein Herz macht Sprünge. Mein Motor ist nämlich soweit zusammen. Jetzt bekommt er noch Farbe und dann nix wie rein in meinen kleinen Holzkombi...

Naja - :D - als Transportvehikel musste mein kleiner MPI herhalten...:rolleyes:

Wie man sieht - verbaut ist eine Hochhubkipphebelwelle... Was man nicht sieht: Antrieb komplett erleichtert und feingewuchtet. Ferner Duplex-Steuerkette, scharfe Nocke, andere Kolben und mehr etc.pp. Die Maschine sollte ehrliche 70 PS erreichen - und das locker. Über jedes weitere PS wäre ich nicht unerfreut.

...jetzt geht´s an den Endspurt - im Frühling will ich ihn endlich mal fahren...:)

• Sehr schönes Teil. Hoffe den Mini auch mal bei einem Treffen zu sehen.;)

MINImale Grüße,

Marko

"Reden ist Silber - Schrauben ist Gold."

• Zitat von Meister-Mini

Was für änderungen gabs am Getriebe?
    Welche Endübersetzung hast genommen?

4-Synchro (3-synchro wandert in los müllos)
    3.21 EÜ (i believe)

...ansonsten: komplett revidiert - man gönnt süch ja sonst nüx...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!