Motorgeräusch bei warmem Motor

• Hallo MiniMenschen

ich habe mir grad vor zwei Wochen meinen ersten Mini gekauft. Es ist ein Mini Cooper Silverbullet Baujahr 1995.

Da es ja mein erster ist muss ich zugeben, dass ich noch nicht ganz so viel Ahnung von Minis habe. Deshalb dann auch meine Frage:

Bei der Probefahrt vor dem Kauf ist mir leider nicht aufgefallen, dass der warme Motor ein klopfendes Geräusch macht, wenn ich mit konstanter Geschwindigkeit fahre. Wenn ich beschleunige oder langsamer werde hört es auch sofort wieder auf. Mach mir jetzt ein bisschen sorgen, weil ich eigentlich gehofft habe noch ein paar mehr Kilometer damit zu fahren. :headshk:

Vielleicht kann ja jemand von euch eingrenzen, woran es liegen könnte.

Meine zweite Frage wäre, was das hinten links im Kofferraum ist und ob es normal ist, dass es ab und zu mit relativ hohem Ton pfeift.

Ich danke für Antworten

Viele Grüße Eumael

• Wenn der MINI gerade erst gekauft/verkauft wurde, ist aus Erfahrung (Leider !) der Verdacht naheliegend, daß es ein beginnender Schaden war, welcher den Verkauf veranlaßte.Muß nicht, kann aber und ist sehr oft so der Fall.

Um das einzugrenzen und überhaupt festzustellen, ob und wieviel Aktion nötig ist (Reparatur/Regreß, was immer vorstellbar) sollte diesen MINI ein Fachmann probefahren, der Rückschlüße aus dem Geräusch ziehen kann.
    Virtuell geht das nicht, absolut unmöglich.

Wo steht der MINI ?

Andreas Hohls

Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

• Der Mini steht in Flensburg

Hab auch schon ein wenig rumgesucht, aber keinen Kenner in der Nähe gefunden. Kennt ihr denn eine Liste von Werkstätten? Vielleicht ist da ja eine im hohen Norden dabei...

• Früher hast du Frauen getroffen die haben gekocht wie deine Mutter, heute triffst du Frauen die so saufen wie dein Vater!

Do you know the meaning of
    ABCDEFG
    A Boy Can Do Everything For Girl.

Reverse the meaning of,
    GFEDCBA
    Girls Forgot Everything Done & Catches new Boy Again

Der 70A Ford Lichtmachinen thread:
    https://www.mini-forum.de/showthread.php…rd+lichtmachine

• Hilfe gibt's bei der Minigruppe in Kiel "Stefan (Nord)" oder bei mir in Schacht-Audorf/ Rendsburg. Ich denke, das sind die am dichtesten bei Dir ansässig sind.
    Schau mal in Deinen Postkasten.

Gruß
    Ingo

Es kann nur einen Mini geben: Mini 59 - 00
    Bestand nur noch einen: Mini Balmoral

www.miniforever.de

• Vielleicht liest 'Horzi' diesen Beitrag.

Osterrönfeld sollte recht weit nördlich sein !?
    (Aussage ohne Kartenstudium. Schätze Höhe Rendsburg ?Aber, richtig, dort wäre dann auch 'DannyMcFly')

Andreas Hohls

Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

• Ja, der Horzi liest mit.
    Ich würde mir den Wagen gerne mal ansehen/hören.
    Am Samstag ab 12:00 habe ich Zeit dafür.
    Evtl. hat Ingo alias dannymcfly auch Zeit.
    Einiges an Prüfgerät ist vorhanden.
    Falls Du,Eumael, vorbeikommen willst schreib eine kurze PN an mich.
    Gruß
    Martin

Minifizierter seit 1990

• Schonmal vielen Dank für die Mühe.
    Hab mir den Wagen vom Opa meiner Freundin anhören lassen. Der war früher KFZ-Meister. Er sagt es könnten ganz einfach die Ventile sein. Werd es dann die nächsten Tage erst einmal damit versuchen.
    Diesen Samstag hätt ich leider auch keine Zeit. Wenn das mit den Ventilen nicht klappt, meld ich mich auf jeden Fall nochmal.

Eumael

• Zitat

Meine zweite Frage wäre, was das hinten links im Kofferraum ist und ob es normal ist, dass es ab und zu mit relativ hohem Ton pfeift.

Das ist der Tank! :) Und in dem Sitzt eine mitunter recht Musikalische Benzinpumpe! ;)

is etwas Ungewöhnlich, das der Tank zum Zwangs-Gepäck gehört :D
    Aber so sind die lieben Engländer nun mal ;)

Viel Glück!! Wird hoffentlich nichts schlimmes sein!

Gruß,
    Jan

.

• Bin heute bei nem Rover Vertragshändler gewesen. Der Meister da ist sich sicher, es wäre wirklich ein Pleuellagerschaden. Bei ihm könnt es gut und gerne 4000 Euro kosten. :scream:
    Sind wohl ganz schön teure zwei ein halb Wochen gewesen, die ich das Auto hatte. Bin mal gespannt was ich noch dafür bekomm, wenn ich ihn verkaufe. :headshk:

• Ein Rover-Vertragshändler ist nicht unbedingt ein Mini-Fachmann! Bevor ich jetzt irgendetwas tate würde ich mal jemanden aus dem Forum in deinen Motor hören lassen. Beiahe jeder hat mit nach einer Probefahrt gesagt da sei aber was kaputt ;-). Ich kenne zwar den genauen Preis nicht - aber 4000€uro halte ich für hoch gegriffen. Da stehen dir aber sicher auch die Kumpels aus deiner Umgebung zur Verfügung.
    Zum Thema Mini-Fachmänner haben wir hier auch schon so einiges gehört....
    Benni

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!