1300er Vergaser Cooper zu verkaufen

  • Hauptsächlich aus beruflichen Gründen muss ich mich leider vom meinem Kleinen trennen. Ich besitze meinen Cooper seit etwa 4 Jahren. Er ist die letzten 3 Jahre als Sommerfahrzeug mit Saisonkennzeichen gelaufen.


    -1300er Vergaser Cooper
    -Bj. 1991
    -61 PS
    -140 000 Km (davon gut 50 Tsd. von mir)
    -rot mit weißem Dach und weißen Streifen
    -Wurzelholzausstattung
    -12“ Minilites


    Die Sport bzw. Zusatzfeatures und die wichtigsten Teile habe ich hier mal aufgelistet. Gerade im letzten Frühjahr habe ich viele der unten aufgeführten Teile erneuert.

    -Weiße Blinker + Seitenblinker
    -Verchromte Wischerarme + Blätter
    -Aluventildeckel + Schnellverschlüsse
    -Dichtungen von Heckklappe + Ausstellfenster neu
    -Neue Frontscheibe + Dichtung
    -Neue Lenksäule komplett
    -Neue Edelstahlstoßstangen + Kühlergrill (mit Grillschnellverschlüssen)
    -Gruppe II Verbreiterungen, Fiberglas in schwarz mit Chromrand (klassische Optik)
    -Raid Holzlenkrad
    -Alu-Parts wie Schaltknauf, Fensterheber..

    -LCB + RC 40 Einrohr Mitte
    -Konischer K&N + Düsenanpassung
    -Minispares Ansaugbrücke

    -4 X Spax einstellbar
    -alle 4 Gummifederelemente neu
    -Radlager vorne links erneuert
    -Komplett neue Radbolzen und Cooper Radmuttern
    -Hilfsrahmen vorne festgelegt
    -Adjusta Ride eingebaut und im Brief eingetragen!!
    -Beide Seiten vorne neue Antriebswellenmanschetten, neue Kugelköpfe und Achsschenkelbolzen etc.
    -Neue Querlenker vorne mit 1,5 Grad neg. Sturz
    -Einstellbare Zugstreben
    -Hinten einstellbare Schwingenhaltebleche
    -Hinten links + rechts neue Bremsbacken und neue Radbremszylinder
    -Quickstick
    -4 X Yokos A 539, wobei 2 Stück innen leider abgelaufen sind, aufgrund falscher Spureinstellung :) (Spur/Sturz ist danach natürlich neu gemacht worden)
    -Geschlitzte und gelochte Bremsscheiben vorne + neue EBC Green Stuff Beläge

    Zum Wagen gibt es einen halben Leitz-Ordner Materialien bzw. Rechnungen, auch von den Vorbesitzern und Foto Doku.
    Es sind noch nahezu alle Originalteile vorhanden, welche im Laufe der Zeit gegen Zubehör oder Neuteile getauscht wurden. Zusätzlich noch viele neue Kleinteile vorhanden.


    Trotz Sommerfahrzeug und guter Pflege hat der Wagen natürlich Rost:
    Mini typische Stellen sind befallen. Darunter Lampenmaske, Schweller, Heckabschlussblech, Scheibenrahmen. Der Unterboden ist gut.


    Zum Motor:
    Regelmäßig Ventilspielkontrolle und Ölwechsel 20W50. Keinerlei Getriebeprobleme, keine Kratzen beim runterschalten. Springt super an, wurde immer warm gefahren und gepflegt.
    Meiner Meinung nach steht hier auch in nächster Zeit nichts Großartiges an.


    Der Wagen stand, seitdem er Saisonkennzeichen hat, den Winter über trocken in einer Scheune.


    VB komplett mit allen Teilen 2800 Euro.


    Der Wagen kann ab kommendem Wochenende in der Nähe von Lüneburg / Norddeutschland besichtigt und Probegefahren werden.
    Die Fotos sind nicht ganz aktuell. Bei Interesse können weitere Fotos per E-Mail zugesandt werden und auf Wunsch könnt ihr dort auch noch mehr Infos zum Wagen bekommen.


    Viele Grüße, Mini MK V

  • Guten Abend allerseits,

    ich habe den Kleinen nun aus dem Winterschlaf erweckt. Die beiden Reifen habe ich mir noch mal angeschaut, ist doch nicht soo wild wie ich es in Erinnerung hatte. Am Sonntag gibts dann auch aktuelle Fotos mit den schwarzen Verbreiterungen.

    Sportlicher Mini im Klassik/Monte-Look. Technisch gut, nur am Rost sollte man mal etwas machen. Ich habe nie etwas gespachtelt oder überlackiert. Nur mit farblosem Rostumwandler und Wachs konserviert, somit kein übergetünchter Zustand.

    Viele Grüße
    Mini MK V

  • Hallo,

    nun habe ich heute noch mal aktuelle Fotos von meinem Mini gemacht:


    Die GFK-Verbreiterungen (verchromte in Edelstahl und Standart sind zusätzlich vorhanden) und auch etwas vom leidigen Rost im Schwellerbereich ist erkennbar.


    Die bekannte Wurzelholzausstattung.


    Alu-Parts und standart Sitze.


    Die genannten gelochten Bremsscheiben und die Yokos auf Serien 12" Minilites.

    Viele Grüße

  • Der Wagen hat heute TÜV und AU neu bekommen. Die beiden hinteren Reifen wurden wie vermutet moniert und sollten aufgrund des Ablaufbildes erneuert werden.
    Dafür gab es gestern neue, schwarze Auslegware im Innenraum, welche ich noch auf Lager hatte.

    Ich frage mich noch warum die Resonanz bis jetzt so gering ist. Meint ihr der Preis ist zu hoch gewählt? Alleine die Rechnungen der bedeutenden Teile die in den letzten 3 Jahre erneuert wurden übersteigen den Kaufpreis um gut Tsd. Euro.

    Vielleicht könnt ihr mir ja auf die Sprünge helfen?!
    Gruß

  • Zitat von Metroholics

    Du wohnst am Ende der Welt ! Da kann man nicht mal eben schauen .
    Gruß Metroholics


    ist eine der schönsten Städte überhaupt ....
    und damit Gruß an den Kalkberg aus dem noch(!) Exil Schwaben ..

    15.08.04 On the road again... der "Kleine" :D

  • Tja, das ist so ne Sache mit Nordeutschland. Irgendwie kommen bis jetzt fast alle die sich gemeldet haben aus Süddeutschland und co...

    lüdder
    Die schönste Stadt, der Welt, liegt an der Ilmenau...
    Schönen Gruß zurück! :D

  • Hamburg sei die schönste Stadt der Welt ... naja zumindest behauptet das der Radiosender in HH ... gell ?

    Aber .. Lüneburg ist ja wirklich Mini-Wüste ..

    15.08.04 On the road again... der "Kleine" :D

  • Die Minis hier in LG-City kann man zumindest an gut zwei bis drei Händen abzählen. In HH und in der Umbegung gibts dann einige mehr. :D

  • So Leute, der Kleine ist verkauft. :(
    Gut ist, ich weiß das ihn jemand bekommen hat der Ahnung von dem Auto hat und ihm die nötige Pflege zukommen läßt. :)

    An dieser Stelle viele Grüße an alle.
    Mini MK V

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!