Hauptsächlich aus beruflichen Gründen muss ich mich leider vom meinem Kleinen trennen. Ich besitze meinen Cooper seit etwa 4 Jahren. Er ist die letzten 3 Jahre als Sommerfahrzeug mit Saisonkennzeichen gelaufen.
-1300er Vergaser Cooper
-Bj. 1991
-61 PS
-140 000 Km (davon gut 50 Tsd. von mir)
-rot mit weißem Dach und weißen Streifen
-Wurzelholzausstattung
-12“ Minilites
Die Sport bzw. Zusatzfeatures und die wichtigsten Teile habe ich hier mal aufgelistet. Gerade im letzten Frühjahr habe ich viele der unten aufgeführten Teile erneuert.
-Weiße Blinker + Seitenblinker
-Verchromte Wischerarme + Blätter
-Aluventildeckel + Schnellverschlüsse
-Dichtungen von Heckklappe + Ausstellfenster neu
-Neue Frontscheibe + Dichtung
-Neue Lenksäule komplett
-Neue Edelstahlstoßstangen + Kühlergrill (mit Grillschnellverschlüssen)
-Gruppe II Verbreiterungen, Fiberglas in schwarz mit Chromrand (klassische Optik)
-Raid Holzlenkrad
-Alu-Parts wie Schaltknauf, Fensterheber..
-LCB + RC 40 Einrohr Mitte
-Konischer K&N + Düsenanpassung
-Minispares Ansaugbrücke
-4 X Spax einstellbar
-alle 4 Gummifederelemente neu
-Radlager vorne links erneuert
-Komplett neue Radbolzen und Cooper Radmuttern
-Hilfsrahmen vorne festgelegt
-Adjusta Ride eingebaut und im Brief eingetragen!!
-Beide Seiten vorne neue Antriebswellenmanschetten, neue Kugelköpfe und Achsschenkelbolzen etc.
-Neue Querlenker vorne mit 1,5 Grad neg. Sturz
-Einstellbare Zugstreben
-Hinten einstellbare Schwingenhaltebleche
-Hinten links + rechts neue Bremsbacken und neue Radbremszylinder
-Quickstick
-4 X Yokos A 539, wobei 2 Stück innen leider abgelaufen sind, aufgrund falscher Spureinstellung (Spur/Sturz ist danach natürlich neu gemacht worden)
-Geschlitzte und gelochte Bremsscheiben vorne + neue EBC Green Stuff Beläge
Zum Wagen gibt es einen halben Leitz-Ordner Materialien bzw. Rechnungen, auch von den Vorbesitzern und Foto Doku.
Es sind noch nahezu alle Originalteile vorhanden, welche im Laufe der Zeit gegen Zubehör oder Neuteile getauscht wurden. Zusätzlich noch viele neue Kleinteile vorhanden.
Trotz Sommerfahrzeug und guter Pflege hat der Wagen natürlich Rost:
Mini typische Stellen sind befallen. Darunter Lampenmaske, Schweller, Heckabschlussblech, Scheibenrahmen. Der Unterboden ist gut.
Zum Motor:
Regelmäßig Ventilspielkontrolle und Ölwechsel 20W50. Keinerlei Getriebeprobleme, keine Kratzen beim runterschalten. Springt super an, wurde immer warm gefahren und gepflegt.
Meiner Meinung nach steht hier auch in nächster Zeit nichts Großartiges an.
Der Wagen stand, seitdem er Saisonkennzeichen hat, den Winter über trocken in einer Scheune.
VB komplett mit allen Teilen 2800 Euro.
Der Wagen kann ab kommendem Wochenende in der Nähe von Lüneburg / Norddeutschland besichtigt und Probegefahren werden.
Die Fotos sind nicht ganz aktuell. Bei Interesse können weitere Fotos per E-Mail zugesandt werden und auf Wunsch könnt ihr dort auch noch mehr Infos zum Wagen bekommen.
Viele Grüße, Mini MK V