Hiiiilfe!!!!!!!! Hab nen Waschanl.-schaden!

• Moin,

ich Riesenarsch bin heute aus lauter Faulheit in die Waschanlagen gefahrn. Hab den kleinen bisher immer mit der Hand gewaschen - nur heute nicht.
    Und was ist passiert????!
    Die Felgenbürste ignoriert die Felgen, und poliert mir stattdessen den Lack an den Türen kaputt!
    Krieg ich das jemals wieder raus????? Kann ich den Tank-Fritzen dafür an die Wäsche????
    Bin um jeden hilfreichen Tip dankbar.
    Heeee, und keine fiesen Sprüch - weiß schon wie blöd ich war.

M.B-Roy:madgo:

.......und 197cm Mensch passen doch in einen Mini!

• ich kann dir zwar nich wirklich helfen, aber bei meiner "Tankstelle meines Vertrauens" hatte ich noch nie Probleme midda waschanlage...da ging dat ohne Probleme ;)

Aber wenn du nen ASchaden hast, is der Tankwart eigentlich dafür verantwortlich, da das ja von ner Fehlfunktion der Anglage kommt, für dessen richtige Funktion ER verantwortlich is...

Have you tried turning it off and on again ?

• wer macht denn auch sowas!?

Naja, aber ich meine an den Waschanlagen steht doch immer "Nur für Fahrzeuge mit Serienmäßiger Ausstattung" (oder so ähnlich). Wenn das so ist dann glaube ich hast Du gute Chancen.
    (Ich weiß das auch nur weil ich den Wagen meiner Frau waschen muß!!!)

der Schlaglochsuchwagenfahrer

• Ich hoffe Du hast den Schaden sofort gemeldet. :scream:

Sonst hast Du wenige bis gar keine Chance den Schaden ersetzt zu bekommen.

Gruß Tappi :D

Britain´s fine cars, a class of it´s own.

BY APPOINTMENT TO HM THE QUEEN MANUFACTURERS OF ROVER MOTOR CARS
    ROVER GROUP LTD, LONGBRIDGE

• Hm, die erste Wut (über mich selbst hauptsächlich) ist langsam verflogen. So ein bischen wenigstens.
    Danke für eure Kommentare.
    Vielleicht kann die ganze Geschichte ja doch wieder rauspoliert werden, hoff, hoff....!
    Ob ich gleich reklamiert hab?
    Ja schon, nur war der Chef leider nicht mehr da. Hab mir den Jung hinter der Kasse geschnappt, damit er's sich mal angesehen hat, und hab mir seinen Namen gemerkt - verdammt wie war der noch gleich???
    Jedenfalls werde ich morgen noch mal hineiern und es dem Chefe zeigen.
    Werde euch berichten, was er so dazu gesagt hat.
    Mach ich wirklich - auch wenn's euch vielleicht nicht interessiert.:D

M.B-Roy

• Als mich würd das schon interessieren, was man gegen sowas amchen kann...so juristisch und so...nich poliertechnisch...
    Weil der Scheff da is da verantwortlich für ... so oigöntlisch...

• Ich behaupte mal der Betreiber einer solchen Anlage ist versichert.
    Das Problem sehe ich nur darin nachzuweisen das der Schaden tatsächlich dort
    passiert ist, abgesehen vom Haftungausschluß bei Baulichen Veränderungen am Fahrzeug.

der Schlaglochsuchwagenfahrer

• Es heißt, dass Beschädigungen an Anbauteilen nicht versichert sind. Wenn z. B. die Spiegel oder Zierleisten abgerissen werden.

Aber wenn eine Fehlfunktion vorliegt, so dass die Bürsten, die die Räder waschen sollen, die Tür kaputt machen, so müsste eigentlich die Haftpflicht-Versicherung des Waschanlagenbetreibers dafür aufkommen.

Denn Türen sind keine zusätzlichen Anbauteile (oder????)

Keep on polishing

Gruß Tom

• Hallo Waschanlagenfreunde!

Dann geb ich auch mal meinen Senf dazu:
    Da gab es zur Neueröffnung so ein Super Angebot der Waschanlage mit Vorwäsche Hauptwäsche, versiegelung usw für 20DM.
    Konnte nicht widerstehen und hatte dann leider einige Liter Wasser im Innenraum, die sich einen Weg durch die hinteren Ausstellfenster gesucht haben.
    hat im Endeffekt länger gedauert als mit der Hand (inklusive Politur ;) ).

Nolf

Mini Bj.90 Checkmate

Mini Checkmate Bj. 90, Doppelrohr mittig
    Der Mini war zwar nur als "Winterauto" gedacht,
    aber ich komme so langsam auf den Geschmack.
    Hoffe, dass man mit einem Triumph Spitfire Bj.68
    zumindest als vorgeschädigt gilt ;)

• Ich habe zwar auch keine Ahnung, aber allgemein darf bei so Sachen wohl ruhig Schwarz gesehen werden. Mann/Frau müsste sich lächerlich machen und den Wagen in der Straße stehen lassen, bis irgendwer sich geruht was schriftlich zu bestätigen, oder die Polizei kommt. Dann müsste wohl noch ein Foto gemacht werden (richtig 'reingefahren etc.?). Und dann würde der eigene Rechtsschutz einspringen müssen, der einem auch noch wohlgesonnen ist, denn danach kommt bestimmt ein langer Zermürbungskampf mit den Göttern unserer Gesellschaftsunordnung. Und das für ein "paar Kratzer". Wohlmöglich Geringfügigkeit...
    DANKE FÜR DEN TIP! - Denn es könnte ja sein, das ich auch so blöd bin wenn mal die Zeit drängt. Mit meinem ersten MINI bin ich ahnungslos immer in die Waschstrafe, und hab dabei schwitzend gelernt, dass es meistens manuelle Steueungstasten aussen gibt. Aber... NIE WIEDER !!!!!!!
    Denn auch wenn's gut geht - dem (neuen) Lack sieht man schon ein einziges Mal an!
    Arick

Better times without money than times without Mini

• Moin,

bin jetzt garade von der Tanke zurück.................und mir geht's wieder richtig gut. Weil der Kleine ist nämlich wieder heile!!!!!!!!!

Ich also zu dem Chefe hin, laaber schwatz schwafel sabbel hechel tränzträlla, ihm meinen geschundenen Mini gezeigt, und ihn gefragt was man da so machen könnte.
    Er sofort, '' alles kein Problem. Erst mal probieren wir's mit wegpolieren, und wenn das nicht klappt - holen wir eben den Sachverständigen. Schließlich sind wir doch versichert."
    Jedenfalls hat er dann die Wunderwaffe aus der Werkstatt geholt, und die Kratzer wechgemacht. War's vielleicht die Polierpaste-ichmachdirdenklarlackwechmitderkörnung2,5-ich weiß es nicht.
    War mir jedenfalls ne Lehre! Der Bub wird mit seinem Kleinen niiiie wieder in ne Waschanlage fahrn.

Wünsch euch ein schönes Wochenende.:D :D

M.B-Roy

• siehste MBRoy...war also doch nich so schlimm
    Ich war heute auch mal wieder waschen, und kann nur sagen, ich hab damit keine Probleme...gut. N Kumpel von mir arbeitet da und kümmert sic hgut drum ;) Neben Waschen krieg ich meistens noch ne RumdrumPflege dazu ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!