Danke Helmut, daß ich wieder einen Bericht schreiben darf. Hab leider nicht viel Zeit, muß hier in der Firma Material rausenden, waren gerade in England.
Beide Klassen sind etwas ausgeblutet, da das Starterfeld auch nicht so ganz gefüllt war wie sonst.
In der Gruppe 1 sind leider zwei sehr schnelle Leute ausgeschieden, zum einen Rene Clear, der wie gewohnt vorne wegfuhr und leider auch Wolfgang Schwarz der sich mit Willi Palmdorf einen heißen Kampf lieferte. Sehenswert wie Schwarz die Kurven anging und dem alten Hasen "Kamikaze Willi", der auf meinem Ersatzauto unterwegs war, das Leben schwer gemacht hat. Doch am Ende, auch mit super Rundenzeiten, der erste Platz für Willi nach Addition beider Läufe und das nach fünf Jahren Rennabstinenz und dann noch auf einem fremden Auto. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!
Die Gruppe 2 wurde wieder mal von Hans Müller-Deck dominiert. Der macht mir langsam Angst. Super schnell und taktisch klug, fuhr er, nach der Pole im Training, zwei Laufsiege heraus. Auf zwei und drei balgten sich Sascha Rinne und Fred van Eldik gefolgt von Tommy Nettesheim und Wolfgang Geraedts. Doch leider ging für Tommy und Wolfgang nach dem ersten Lauf nichts mehr. Bei Tommy, mit revidiertem Motor unterwegs, lößte sich das Schwungrad und Wolfgang hatte auch Probeme im Antrieb. Anders Sascha, der mit Schraubenabriß an den dreiteiligen MB-Racing im Kies parken mußte. Doch ihn rettete die zehn Runden Regel in Oschersleben. Hier werden nur die ersten zehn Runden gewertet und der Ausfall von Sascha war erst in der zwölften Runde. Insgesamt war es wieder mal einen schönes "Event" im "Osten" und im Septemper sehen wir uns garantiert wieder.
Bis später...