Minikotflügel austauschen

• Hi,

in meinen 1000er Bj. 1991 ist mir einer reingefahren. Der ganze Kotflügel ist hin. Ich kann billig einen anderen bekommen. Weiß jemand vielleicht, wie der Einbau geht oder hat ne Anleitung oder auch nur nen guten Tipp?

• Hallo Mini-Mitsch,

der kaputte Kotflügel muss sauber rausgetrennt werden (z.B. mit ner dünnen Flex) und der neue muss dann Punktgeschweißt werden. Wenn man nicht schweißen kann (so wie ich) sollte mann das lieber einem Fachmann oder jemandem überlassen der damit Erfahrung hat. Es findet sich aber bestimmt jemand in deiner nähe der das günstig macht.

MfG

Basti

• Und hoffentlich ist der günstige Kotflügel ein originaler, denn sonst wird auch der Fachmann wenig Freude haben und der 'günstige' würde dann ein 'billiger'.

Im Ernst, nicht originale Kotflügel sind so schlecht, daß es die Mühe nicht wert wäre.
    Und ein unerfahrener Blechner bekommt den nichteinmal dran !

Andreas Hohls

Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

• Zitat von mini-mitsch

Hi,

in meinen 1000er Bj. 1991 ist mir einer reingefahren.

Dann ist der Fall doch klar!
    Auf zu einem fähigen Karosseriebauer, anständig lackieren und konservieren lassen, und die Rechnung an die gegnerische Versicherung schicken!

Grüße

Jörg

...because they don't build cars like they used to...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!