Führerscheinbesitzer:Motorrad wann wie wo?!?

• Hi zusammen,

ich brauch mal die Hilfe derjenigen, die schon ein bissl länger Ihren Führerschein haben:

Vor langer Zeit durften auch Leute mit einem Autoführerschein Motorräder fahren.. zumindest bis 125ccm!

Bis wann muss man seinen Führerschein gemacht haben, um 125er fahren zu können?

(Frag wegen Mama.. :D )

MFG Pudo (der einen Moppedlappen hat und mit Muttern ne Tour machen will :rolleyes: )

Ich habe mir meine Meinung bereits gebildet. Bitte hören Sie auf mich mit ihren Tatsachen zu verwirren!!!

• Stichtag für die Regelung 125er mit Klasse 3 ist der 1.4. 1980. Wenn du den Führerschein 3 davor gemacht hast, darfst du, wenn später...schade.
    Gruß
    Jens

Ich liebe meine Trommelbremsen, denn wer schlechter bremst, ist länger schnell :D

• cool, dank euch!

Dann kanns ja losgehen, nur noch ein bike suchen.. ;)

Ich habe mir meine Meinung bereits gebildet. Bitte hören Sie auf mich mit ihren Tatsachen zu verwirren!!!

• Wenn ihr mich fragt, ist diese Regelung für 125er hochgradig gefährlich - dh. wenn sie in die "falschen" Hände fällt.

Denn Motorrad ist ungleich Auto. Auch wenn's "nur" ne 125er ist mehr als 100km/h kann man damit auch fahren...

Ich würde meine Mutter nicht mit 'nem Motorrad fahren lassen wollen..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!