Treffpunkt "Grüne Hölle" Nürburgring - immer aktuell!

  • So. Da bin ich wieder zurück aus der Eifel und siehe da eine Runde Nürburgring gefahren.
    Es war eine super Fahrt wenn auch mit zersplittertem Kotflügel, aber der Spaß war es wert.
    Mich hats im Wehrstreifen in die Leitplanke getrieben. Schuld war nicht nur mein unangemessenes Tempo, das Heck scherte beim Bremsen aus, so dass nur noch ein teils geglückter Drift für Feindkontakt zwischen Leitplanke und rechten Kotflügel sorgte.
    Aber dann gings nach dem Schrecken auch schon weiter^^
    Alles in allem habe ich gemerkt, dass Conti Sport Contact der letzte Mist ist und ich eine deutlich bessere Bremse brauche (Oli wir müssen Reden ;) ). Und wenn noch mal Ring (das auf jeden Fall) dann aber mit Überrollkäfig.
    Zur Zeit ist mir der Kleine da nicht geheuer ;)

    Der schönste Moment war als sich mein Kleiner vom Ring verabschiedete. Beim Runterschalten mit einem Knall aus dem Auspuff wie ich das von meinem Mini nicht gewohnt bin ;)

    Es waren jede Menge Engländer in GT3, 350Z und sonstige Exoten da, dass ich mich direkt geschämt habe da mit nem 1,6er Rasenmäher zu erscheinen :D

    Ich beneide die Anwohner um diese schöne Soundkulisse.

  • Warum hast du nicht Bescheid gesagt, dann hätt ich dir ne kleine "Ring-Fahrstunde" gegeben.:D
    Wehrseifen? So kanns auch gehen.

    [YOUTUBE]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/YOUTUBE]

    Leistung ist durch nichts zu erstzen.
    Ausser durch noch mehr Leistung!

  • Wehrseifen sollte das heißen ;)

    Achim du musst mal Briefkasten leeren ;)

    und so siehts aus das Resultat:

    Ist aber morgen schon wieder heile ^^

  • Bald ist es wieder soweit, die Rallye Köln Ahrweiler wirft ihre Schatten voraus.

    http://www.rallye-koeln-ahrweiler.de/

    Der Flippeldippel und ich sind auch wieder dabei.

    Der Mini ist fast fertig, muss nur noch den neuen Motor einfahren und auf den Prüfstand.

    Freitag 12.11. gibts zwei WPs in der Dunkelheit (Rundkurs um die Südschleife und ne Runde PG Kurs "falschrum")

    Samstag 13.11. 12 weitere WPs zwischen Bad Neuenahr und dem Nürburgring.

    Natürlich auch wieder dabei, ne Runde Nordschleife falschrum!
    Hier was zu einstimmen.

    [YOUTUBE]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/YOUTUBE]


    Wir hoffen viele Minifans an den Strecken zu sehen!

    Leistung ist durch nichts zu erstzen.
    Ausser durch noch mehr Leistung!

  • Uiuiui bei 09:00 :rolleyes:

    Kurzer Adrenalinschub ? :D


    Viel Erfolg Euch beiden *winke*

    Möp!

    1978er 1000er Leyland
    1990er 1275 Cooper "Proud"
    1986er 1000er "Chelsea"
    1977er Clubman Estate "Clubby"
    1973er 1001er Innocenti "Verdi"
    1991er Cooper SPI "Charles"

  • Der die BCT ist nicht genug Jürgen ;)

    Oh er hat ja wieder Profil!

    brumm brumm

    Wer Teile aus einem Bluestar hat, die nicht mehr in einem Bluestar sind, die er abgeben möchte - bitte melden.

  • Der Jürgen machts richtig, die Nordschleife ist halt die beste Testststrecke überhaupt.

    Ich war auch heute mal schnell 8 Runden "testen".
    2 Regenrunden vor Mittags und 6 Trockenrunden Nachmittags.

    Habe gestern abend noch schnell das Fahrwerk auf Rallyebetrieb umgebaut, sowas will ja ausreichend getestet werden.:D

    Nächste Woche Freitag gehts los, Rallye Köln Ahrweiler.
    Ab 16.30 gehts für die ersten Autos über die Rampe.


    WPs Freitag
    1 Nürburgring PG Strecke verkehrtrum
    2 Rundkurs Südschleife

    WPs Samstag
    3 Ahrbrück Lind
    4 Sahrbachtal
    5 Dernau Weinbergetappe
    6 Lückenbach Fuchshofen
    7 Nordschleife in umgekehrter Fahrtrichtung:thumpsup:
    8 Rundkurs Südschleife
    Mittagspause in Meuspath ab 11.42 Uhr
    9 Hohe Acht
    10 Antweiler Dorsel
    11 Fuchshofen Lückenbach
    12 Rundkurs Scharfer Kopf (Südschleife)
    13 Cassel Ramersbach
    14 Königsfeld Bad Neuenahr

    Weitere Info folgt.......

    Leistung ist durch nichts zu erstzen.
    Ausser durch noch mehr Leistung!

  • achim: wenn du noch testrunden mit beifahrer brauchst (wegen der gewichtsverteilung) stelle ich mich gerne zur verfügung! :D

    -----------------------------------------------------------------------------
    Mein Name: Taner Taskesen
    Mein Mini: MK V, SPI-Vergaserumbau + Extras...
    Mein Kennzeichen: AW-TT-90(4/10)
    -----------------------------------------------------------------------------
    ich fühl mich wie ein einbeiniger bei einem wettbewerb für's arschtreten... :D
    -----------------------------------------------------------------------------
    "Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod" :D
    -----------------------------------------------------------------------------

  • Noch mal ein kleiner Vorgeschmack.

    Von unserer letzten Rallye:

    Leistung ist durch nichts zu erstzen.
    Ausser durch noch mehr Leistung!

  • Heute ab 17 Uhr gehts los, dann gehts in Mayschoß über die Rampe.

    Das Wetter ist wie "bestellt", es regnet.:D
    Da kommen natürlich die extra angeschafften Regenreifen zum Einsatz.

    Wenn heute Abend die WPs für Samstag bekannt sind werde ich mal die Anfangszeiten posten.
    Vielleicht sehen wir ja ein paar Minifans am Streckenrand?

    Leistung ist durch nichts zu erstzen.
    Ausser durch noch mehr Leistung!

  • Zitat

    Vielleicht sehen wir ja ein paar Minifans am Streckenrand?

    Möp,

    würde ja gerne...wenn´s nur etwas näher wäre... *schnüff*

    Dennoch viel Erfolg Euch :)

    Gruß, ide

    1978er 1000er Leyland
    1990er 1275 Cooper "Proud"
    1986er 1000er "Chelsea"
    1977er Clubman Estate "Clubby"
    1973er 1001er Innocenti "Verdi"
    1991er Cooper SPI "Charles"

  • Werde wie letztes Jahr wieder in die Eifel fahren. Selbstverständlich mit dem 'Winter' Mini :D

    Das posten der Stratzeiten der einzelnen WP's ist sehr hilfreich!
    Schliesslich ist der Ringmini schneller und spanneder anzuschauen als viele 'richtige' Rallyefahrzeuge :cool:

    Viel Spass und keine Panne :thumpsup:

  • Kommt ein bisschen spät aber trotz aller Querschläge doch noch.
    Startzeiten für den Ringmini:

    WP 3 Linder Höhe ca. 8.30 Uhr
    WP 4 Sahrbachtal ca. 8.50
    WP 5 Weinbaudomäne ca. 9.30
    WP 6 Lückenbacher hohl ca. 10.15
    WP 7 Nordschleife!!!!!!!! ca.10.55
    WP 8 Südschleife ca. 11.20
    Mittagspause mit offenem Fahrerlager ab ca. 11.35
    WP 9 Hohe Acht ca. 13.40
    WP 10 Burg Aremberg ca. 14.25
    WP 11 Eifeler land ca. 14.45
    WP 12 Scharfer Kopf ca.15.20
    WP 13 Eielgold ca. 16.10
    WP 14 Bad Neuenahrer Wald ca.16.35
    Zeiten unter Vorbehalt!
    Heute hats aber schon riesige Verspätungen gegeben.
    Aber was solls, wir haben sowieso auf der ersten WP unser Antriebswellen Aussengelenk zerstört.

    Mini ist wieder fit und wartet schon auf die Rampe morgen früh.

    Leistung ist durch nichts zu erstzen.
    Ausser durch noch mehr Leistung!

  • Die Zeiten werden sich aus jetziger Sicht schon um mind. 10 min. nach hinten schieben.

    Leistung ist durch nichts zu erstzen.
    Ausser durch noch mehr Leistung!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!