...ab wann gab es Scheibenbremsen??
das erste patent gabs 1902 für einen engländer
citroen soll 1955 die erste scheibenbremse in serie verbaut haben
...ab wann gab es Scheibenbremsen??
das erste patent gabs 1902 für einen engländer
citroen soll 1955 die erste scheibenbremse in serie verbaut haben
... es hat schon Leuts gegeben , die sind mittem Bettlaken aussem Fenster gesprungen ... Versuch macht klug .
Metro
... bei uns war es nur ein 1098er mit Stage 1 Kit .... wie gesagt ... nach kürzester Zeit war Schluß .
Versuch macht klug und das auf der Nordschleife!
Naja, jeder muß halt wissen was ihm seine Gesundheit wert ist!
Ich bin jetzt fertig mit dem Motorumbau und werde morgen zuerst mal die ersten Testkilometer auf Eifler landstraßen zurücklegen und wenn alles gut läuft, dann wird Sonntag nochmal nach 8 Tagen Pause die Nordschleife unter die Räder genommen!:D:D:D
Gruß
Ich bin schon recht oft mit meinem Cabrio (42PS) über die Nordschleife gefahren, wenn ich nur einigermaßen zügig fahre halten die Bremsen nicht mal bis Breidscheid, wobei ich schon die Inno B39 Scheibenbremse drin habe.
Für ne Winkewinkerunde kannst du mit Trommeln fahren doch lass den Fuß von Gas!
Ich bin schon recht oft mit meinem Cabrio (42PS) über die Nordschleife gefahren, wenn ich nur einigermaßen zügig fahre halten die Bremsen nicht mal bis Breidscheid, wobei ich schon die Inno B39 Scheibenbremse drin habe.
Für ne Winkewinkerunde kannst du mit Trommeln fahren doch lass den Fuß von Gas!
... ich glaub , is zwecklos
Metro
... aber was wollen wir auch ? ... mir habens doch keene Ahnung :D
Also wir treffen uns morgen mit ein paar Leuten um 12.30 Uhr auf dem Parkplatz vom Pflanzgarten.
Danach gehts wohl mal zum Brünnchen und an die Zufahrt.
Bis Morgen!
Jan
:p
Fahr jetzt auch hoch, evt. fährt man sich ja noch über den Weg.
Ansonsten: Viel Spaß!!!
Mir starten soo gegen 11, d.h. mir werden so gegen halb 1 da sein. Heut aber nicht mit Mini sondern mit schwarzem Honda Civic.
LG
Jang
...ganz ungewohnter Anblick.
Achim fuhr mit Blinker rechts und ca. 50 Sachen am rechten Fahrbahnrand.
Was war da los
Da war bestimmt dem Beifahrer schlecht
jep, mir waren geschockt,als wir das gesehen haben. Und ich hab den Kollegen gesagt, wen der mit dem blauen Van kommt gehts ab, und dan dass.....
Da war bestimmt dem Beifahrer schlecht
Und dabei hab ich dem Achim extra ein paar Kotztüten geschenkt :)
... hier war noch alles ok???
Hatte ein kleines Radflanschproblem, war aber danach auf dem Parkplatz zu lösen.
Auch Hondateile halten nicht ewig...........
Achim bei Regen auf der NOS am 3.10.2008
schön quer
Das mit der Angst liegt bestimmt nicht nur an den Reifen, selbst mit neuesten Reifen kannst du im Regen absolut daneben liegen.
Nordschleife im nassen ist halt ne Sache für sich.
Da sich der Gripp in fast jedem Streckenabschnitt ändert, ist es extrem schwierig ab der ersten Runde einigermaßen sicher durch zu kommen.
Wenn du die Strecke im nassen mal kennengelernt hast (das sind mal mind. 50 Regenrunden) bist du auch in der Lage vermeintlich stärkere Fahrzeuge hinter dir zu lassen.
Ich ziehe mittlerweile Regenwetter einer trockenen Fahrbahn vor.
am 12.10.2008 bei sonnigem Wetter - nach dem großen NEBEL
... immer noch schönes Wetter zum fahren ... auch zum schnell fahren - Achim beim überholen
http://picasaweb.google.de/wernichwillderhatschon/Touristenfahrten131008Teil4?authkey=ZWaaFa9q5BA#
Video von der "Hotelruine" an der Quiddelbacher Höhe....
http://de.youtube.com/watch?v=XUY3-kB79RY
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!