Was für eine Frage, ich natürlich.
War am Mittwoch da und hab die Piefges vom Fahrerlehrgang geärgert (bei Regen macht das halt doppelt Spass).
Muss nur Morgen früh schnell meine Bremse zusammen stecken und gut.
Was für eine Frage, ich natürlich.
War am Mittwoch da und hab die Piefges vom Fahrerlehrgang geärgert (bei Regen macht das halt doppelt Spass).
Muss nur Morgen früh schnell meine Bremse zusammen stecken und gut.
Hallo Achim
... wieder auf der Nordschleife unterwegs - viel spaß
... schwarzen MINI entdeckt ???
Nee, der ist grün und meiner.
Gruß
bernd
... grün schön - hatt wohl meine Brille nicht auf!
... hier 2 Bilder von Berthold und Achim in Aktion
Hallo!
War gestern Nachmittag mal da, bin zwar nur 5 Runden gefahren, war leider oft und lange wegen diversen Unfällen gesperrt.
Nach meinem Federbruch hinten links vor zwei Wochen (Hohenrainschikane), habe ich jetzt wieder Gummidämpfer eingebaut. Ist auch fahrbar, aber gewöhnungsbedürftig! Morgen gibt es nen neuen Satz härtere Federn, mal gucken was die taugen.
Zusammen mit den Federn gibts dann auch nen härteren Stabi hinten (Metro) und ne neu überarbeitete Schwinge hinten rechts, die momentan eingebaute scheint ein wenig krum zu sein!
Werde nächstes WE leider nicht zum fahren kommen, es sei denn ich würde abends noch ein bis zwei Stunden finden, wo ich Zeit habe.
Mal schauen
Gruß Berthold
24.06.2007
Sonntag 17.06. 2007
Hallo!
Morgen geht es nochmal nach 14 Tagen Pause an den Ring, hab jetzt die neuen Federn verbaut. Mal schauen wie die gehen. Mein Fahrwerk muss zwar noch nachgestellt werden, hoffe, dass das jetzt so ungefähr hinhaut.
Werde am frühen Nachmittag mal hochkommen!
Vielleicht sieht man sich!
Gruß Berthold
Hallo!
War heute Nachmittag für ca. 4 Stunden oben. Hatte nach dem Einbau der neuen Federn hinten wieder diverse größere Fahrwerksprobleme, die sich nach erneutem Einstellen zwar gebessert haben, aber nicht weg sind. Werde wohl in den nächsten Tagen noch ein bißchen in der Werkstatt tagen müssen um die Karre für das nächste WE wieder fit zu bekommen.
Ansonten war heute bedingt durch einige Unfälle relativ wenig los.
Gruß Berthold
... auf der Nordschleife gesehen
Das waren zwei englische Minis der gelbe und noch ein roter.
Die zwei kommen mehrmals im Jahr von der Insel geschippert um hier ihre Runden zu fahren.
Der gelbe ist für seine Motorleistung (geschätzte 90PS) recht flott unterwegs.
habe gestern auf youtube ein video von dir gesehen.....alle achtung, den mut + erfahrung hätte ich nicht!
fährst du immer ohne helm?
Welche Video war das denn?
Wenns das von D Max war? Vorsicht, was das Fernshen zeigt ist alles Fake.
Da sind wir nicht auf der letzten Rille gefahren, geht alles nach Drehbuch.
Ich schätze mal 95% aller Touries auf dem Ring fahren ohne Helm, ist ja schließlich keine Rennveranstalltung.
So ist vollgas:
Bei welcher Geschwindigkeit hebt man dort denn ab?
Das ist im Streckenteil Pflanzgarten.
Geschwindigkeit ist so bei ca. 170 km/h.
Man sollte an dieser Stelle nach möglichkeit nicht zu weit hüpfen weil direkt danach ne Rechtskurve kommt.
Und vor dem 'Hopser' mit dem Bremsen fertig sein !
Andreas Hohls
aber nen helm haste dennoch net an!?
Hallo!
Das werden wir mit den nicht Honda Minis nie erreichen dort so abzuheben.
Mit dem Bremsen muss man dort etwas aufpassen, damit es einem nicht das Getriebe oder die Antriebswellen zerbröselt.
War gestern oben und bin mal 7 Runden gefahren. Das Fahrwerk geht jetzt bis auf einige kleine Aufsetzer richtig gut. Werde übermorgen das nächste mal oben sein, muss meinen Rückstand von den letzten Monaten aufholen.:D
MFG Berthold
Hallo Achim, ich hätt da noch nen schönen Helm abzugeben.
Kann ich morgen direkt mitbringen. Blutgruppe mußte noch reinkörnern.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!