... Nachtrag
@mini1300 - Berthold - der Mini sieht nicht nur schnell aus ...
@rindmini - Achim - wie immer "fahrerisch" perfekt
... Nachtrag
@mini1300 - Berthold - der Mini sieht nicht nur schnell aus ...
@rindmini - Achim - wie immer "fahrerisch" perfekt
Hallo Leute,
war heute da hab leider keinen Mini gesichtet außer Achim den hab ich im Planzgarten gesehn, kurz bevor wir gefahren sind naja war trotzdem einen super tag bestes Wetter und ne menge schöne Autos.
@ Achim: sag mal im Planzgarten hebst du doch komlett ab oder?
M.f.G.
Oli
... hab den Motorradlern am Brünnchen zugeschaut: dort stand nahe der Frittenbude ein roter Mini!
für Berthold: zwei schöne Bilder (September 2006!) entdeckt
Wenn Ihr am Samstag da gewesen wärt, dann hättet Ihr mich sehen können.
Meine erste GLP.
Glückwunsch Joe.
Hättest Du das nicht mal ankündigen können
Gruß Jan
roobster: Danke für die zwei Bilder, die hatte ich noch nicht!
Afterburner: Freut einen zu sehen, dass noch einer mehr am Ring fährt. Musst mal bescheid geben, wenn du das nächste mal am Ring bist, dann komme ich mal schnell vorbei, sind ja nur 13 Kilometer:D
Hatte letztes Wochenende nen kleinen technischen Defekt und wenig Zeit. Mini ist jetzt aber wieder fit, werde diese Woche über mal 20 Runden fahren, habe ich mir zumindest vorgenommen, mal gucken wie viele ich schaffe::D
Gruß Berthold
hi,...
umso bemerkenswerter ist es das joe am Do.
in Siegen war um alles noch getüvt zu haben, wieder zurück nach Stuttgart,
am Freitag auf den Ring gebrettert ist am Sa. die 250 KM auf der Nordschleife abspult und dann wieder nach Stuggi gedüst ist.
RESPEKT...und scheinbar nix verreckt,......bis auf den Azubibeifahrerkollegen der auf der Nordschleife gekotzt hat, joe musste kurz während der Prüfung rechts ran...:D
hehehe.......
Infos hier
Infos zu Fahrzeugen:
Alle Fahrzeuge müssen über eine gültige Zulassung zum öffentlichen Straßenverkehr besitzen. Änderungen am Fahrzeug die nicht der Serie entsprechen, sind durch entsprechende Unterlagen (Kfz-Schein, Kfz-Brief oder durch entsprechende Gutachten (z.B. TÜV, Dekra, KÜS usw.) auf ihre Zuverlässigkeit hin, zu belegen. Für alle Fahrzeuge z.B. auch mit 07xxx Kennzeichen muss ein gültiger (nicht älter als 2 Jahre) Abnahmebericht HU mit ASU vorgelegt werden. Fahrzeuge mit rotem Überführungskennzeichen, Händlernummer (06xxx), Kurzzeitkennzeichen (04xxx)Zollkennzeichen, Versuchsfahrzeuge (Eintrag gemäß § 19 Abs. 6) oder Fahrzeuge mit Wagenpass werden nicht zum Start zugelassen. Die Teilnehmer sind verpflichtet einen Eigentumsnachweis über das Fahrzeug (z.B. 07xxx) vorzulegen.
Fahrzeuge, deren angegebene Höhe 1600 mm überschreitet, sind nicht startberechtigt.
Besondere Bestimmungen siehe Anhang „Technische Bestimmungen“. Sicherheitsausrüstungen gemäß Anhang „J“ sind empfohlen. Im Zweifelsfall sind die Technischen Kommissare zu befragen.
Über eine Zulassung zum Start entscheidet im Ausnahmefall der Rennleiter.
Das Nenngeld beträgt 190,00 €.
Das Nenngeld bis zum 1. Nennschluss beträgt 170,00 €, wenn die Nennung und Zahlung bis zum Montag vor dem Veranstaltungsdatum 24:00 Uhr dem Veranstalter vorliegt.
[Quelle: GLP1.de Ausschreibung]
Desweiteren ist eine Nationale Lizenz oder Veranstaltungslizenz sowie ein Helm nach ECE 04 oder ECE 05 für den Fahrer und Beifahrer nötig. Beifahrer ist Pflicht.
Joe: hast du dieses Jahr vor noch öfter zu fahren?
Gruß Phil
Achim
Wir sind am Samstag morgen um 4.30 Uhr bei Stuttgart gestartet und waren gegen 7.30Uhr an der Nordschleife. Papierabnahme und Fahrzeugabnahme verlief reibungslos(Ich war ja davor beim Tüv). Dann gings um 10 Uhr endlich auf die Strecke. Am Anfang war bei meinem Beifahrer noch alles im Lot, doch nach den ersten Runden, nachdem ich die Bremspunkte weiter verschoben und die Geschwindigkeiten in den Kurven erhöht habe war mein Beifahrer nicht mehr so fit.
War dann wie bei Taxi Taxi, das übelwerden ging dann erst auf der Geraden los, und nachdem wir von der Strecke wieder runter sind. Mal sehen ob der nächste durchhält .
Und dann sind wir wieder mit dem Mini an dem Tag 300km nach Hause gefahren.
Also 300Km Hinfahrt 250km Nordschleife und dann wieder 300km zurück.
macht 90l von Mutties Bestem(Super Plus).
nächstes Rennen ist am 5.5. wenn ich bis dahin wieder Geld reingeschafft habe, dann werde ich da starten. Erstmal ein paar Teile verkaufen.
... sind einige vom "Stammtisch Grüne Hölle" an der Aus-u. Einfahrt Nordschleife (gegen 11 Uhr!)
http://forum.opel-speedster-club.de/index.php?s=&s…indpost&p=99856
... außerdem:
BFGoodrich Langstreckenmeisterschaft - Lauf 3 - am 28. 04. 2007
http://www.youtube.com/watch?v=Ek1JUfd3R8w
Hier war auch schön.
Hallo an alle Nordschleifenverrückten!
Werde morgen ab ca. 15:00 Uhr an der Zufahrt sein!
Wer ist sonst noch da?
Gruß Berthold
Bin am Sonntag auch da, Motor ist fertig eingefahren!
Mal sehen was der so von sich gibt.
Das hört sich doch sehr gut an!
Dann können nächste Woche Bertholds ja wieder in die Werkstatt!:D
Gruß Berthold
http://ringbild.fotopic.net/c1251806_169.html
Gruß an Berthold
Mann Leute,
Quick Nick muss geil gewesen sein, schade, das auf der Nordschleife derart nicht mehr möglich sein kann. War ne tolle Geräuschkulisse. Vielleicht geht mal wieder was, mit neuen Sicherheitsbestimmungen. Glaube nicht daran, aber die Bilder sind schon super .
Da kommen mir jetzt wirklich ein wenig die Tränen, wenn ich das so sehe, Nachts in der AMS-Wiederholung . Sauger-PS deutlich über 10000
Gruß
Rüdiger
http://www.mini16v.de
Hallo!
@ roobster, danke für die Bilder, werden hoffentlich irgendwann mal erwischen am Ring, hat bis jetzt ja noch nicht hingehauen. Werde sehr wahrscheinlich erst wieder Sonntag morgen oben sein und en Paar Runden abspulen, denn je mehr man fährt, desto billiger wird eine einzelne Runde:D
Gruß Berthold
Hallo!
Ist irgendjemand morgen früh am ring. Werde um 8 Uhr oben sein.
Gruß Berthold
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!