Hallo!
Da ich ein kleines Elektronikproblem mit Warnblinkschalter und Blinker habe, denk ich, das der Schalter defekt ist.
Aber mein Schalter ist nicht der normale aus der Mittelkonsole, sondern suche wie zu sehen im Anhang. Hoffe, man kann es ein wenig erkennen.
Danke für eure eventuellen Antworten.
Sebastian
Warnblinkschalter Mini Bj. 75
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Schönen Ostersonntag Sebastian.
Was machst Du jetzt online?
Na klar,
1 die Wippschalter haben schon mal Probleme; sie werden nicht häufig verwendet und neigen zu Oxydation.
Manchmal erledigt sich das durch mehrmaliges Betätigen und wenn das nicht geholfen hat, nehme jeden Kabelschuh von der rückseitigen Verbindung ab und stecke diesen wieder an.Was Du nun wirklich für einen Schalter hast, kann ich noch nicht erkennen, da das Bild noch nicht zu sehen ist.
Das bei Deinem zuständigen Blinkgeber ebenfalls ausführen.
Sie sind unterschiedlich angebracht, aber wenn der Blinker funktioniert ist das keine Hexerei.Kommst Du auf die schnelle nicht weiter und hast ein Telefon, dann ruf doch in Duisburg unter 02065/83220 oder 0172/2018650 an.
Wir nehmen uns dann zusammen das Problem an.
Und das nur, weil Du eben ein Cabrio fahren willst und sollst!Mein Ostergeschenk, oder jeden Tag eine gute Tat und beim nächsten mal bist Du damit dran,
Peter
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Danke erstmal.
Hab ich auch schon alles probiert.
Deshalb denke ich das mitm neuen Schalter es wieder funktionieren könnt.Nur ist der Schalter so selten. -
WAS ??????, der Schalter geht nicht unter 25 Euro über´n Tisch, wenn man Ihn neu kriegt...
Dein Schalter sollte hinten sechs Pins haben, zwei "unten" nebeneinander und vier quadratisch angeordnete "oben".
Wenn das Warnblinklicht aus ist werden die unteren beiden Pins kurzgeschlossen und der Strom fliesst ´vom Blinkgeber durch den Schalter zum Blinkhebel an der Lenksäule und wird dann nach links oder rechts geroutet,je nachdem wohin man blinkt. Daher zuerst meine Frage ob der Blinker geht???Wenn man nun die Warnblinkanlage einschaltet wird der "untere" Kreislauf unterbrochen, d.h Mini blinkt nicht mehr mit dem normalen Blinker, stimmt´s??
Und die "oberen" vier Pins werden kurzgeschlossen, dadurch wird vom Warnblinkgeber, ein zweites Relais, Storm durch den Schalter zu allen Blinkerbirnen und zum Kontrolllämpchem im Schalter selber geleitet. Daher vier Pins, durch einen rein, durch einen nach links, einer nach rechts und einer in den Schalter zurück.
Hast Du den Schalter schonmal ausgebaut? Wenn ja, check mal wo Du Durchgang hast, bei welcher Schalterstellung. Und am abgezogenen Stecker müssen jeweils einer der vier oberen und einer der beiden unteren 12V führen. Zu beschreiben welcher ist schwer da ich den Schaltplan Deines Autos leider nur zu Hause habe. Und die Kabelfarben kann ich noch nicht auswendig, aber ich probiere grün-gelb....oben...
Viel Glück
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Danke ShortCut. Das werd ich mal testen.
Warnblink geht eigentlich immer, nur halt die Blinker funktionieren nicht immer.
Wenn ich dann an dem oberen, der 2 untereinander angeordneten "rappel", gehen sie meistens. Ich werd erstmal den Durchgang testen und dann mal sehn.
Wollt auch nur mal hören, ob diese Schalter noch im Umlauf sind, wenn er kaputt wäre. -
Wahrscheinlich im Original Style schwer zu kriegen.
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Hallo Sebastian
Wenn Du einen Schalter brauchst,ich hätte noch einige gebrauchte.
Ciao
Torsten
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