verdichtungsreduzierung mittels Zwischenplatte aus Metall

  • also...

    das klappt platztechnisch vor dem Motor/über LIMA schon mal gar nicht, und als zweites ist der Antrieb einfacher wenn der Kompressor hinter dem Motor sitzt, da dort der Riemenantrieb dirket von der Kurbelwellenscheibe abgenommen werden kann.

    das geht doch bestimmt wahnsinnig los mit dem Turbo, muss ja der wahnsinn sein so um die 100 PS in der Leichten karosse... :D :D

    was hast eigentlich für ne Endübersetzung drin?? wollte bei mir dann wahrscheinlich eine 3.1er rein machen, habe jetzt eine 3,65er und das ist mir zu kurz! nervt mich auf der Landstrasse und autobahn!

    Und hast du eigentlich gerade verzahntes Zwischenrad?
    Und sonst getriebe angepasst?

    MfG Alex

  • Ja

    Was heißt wahnsinn, zieht schon ganz gut durch.
    Aber dauerbleifuß ist sicher zu vermeiden.

    Schätz mal so um die 100 Pferdchen, ist aber noch nicht perfekt eingestellt usw.

    Getriebe ist noch standard 1.3i
    Kupplung beginnt schon langsam nach zu lassen
    Übersetzung ist auch standard, frag mich jetzt nich was für eine, hab mich noch nie damit beschäftigt. Es kommt ja mal wieder winter, aber bis dahin

    .......................ppppppfffffeeeeiiiiffffff.............

    Eigentlich sollte es ja eher zischen oda so heissen, micht das ihr denkt der Lader ist schon wieder Schrott....


    MfG Frank

    Frank ,beast of the east!

  • Zitat von bomb007

    das klappt platztechnisch vor dem Motor/über LIMA schon mal gar nicht, und als zweites ist der Antrieb einfacher wenn der Kompressor hinter dem Motor sitzt, da dort der Riemenantrieb dirket von der Kurbelwellenscheibe abgenommen werden kann.

    Hmmmm.

    Bist du sicher, dass du das Prinzip verstanden hast?
    Der Lader sitzt nicht hinten am Motor, weil da Platz ist oder der Antrieb einfacher ist, sondern weil er so direkt auf dem Ansaugkrümmer sitzt.

    Gruß

    Jörg

    ...because they don't build cars like they used to...

  • hmmm...

    ich denke schon das ich das ein bissel den Sinn verstanden habe warum der Kompressor gleich ganz nahe am einlass liegt:

    1. da der Komressor beim Druck aufbauen ja das gemisch erwärmt ist es aus Risikogründen sinnvoll das dies gleich auf schnellsten wege in die Brennräume geleitet wird wegen enventueller Selbsentzündung...

    und 2. da ist der vergaser nicht zwischen Kompressor und Brennraum und somit benötige ich keine Druckfesten Vergaser...

    3. in der Reihenfolge Vergaser=>Kompressor=>Zylinderkopf wird ja durch das "erhöhte" Ansaugen des Kompressors ebenfalls ein unterdruck im Vergaser erzeugt wie es der Motor auch so veranstaltet und somit ist die Funktion des Vergaser wie ohne Komressor nur halt mit verstärktem Unterdruck bzw ansaugen... (mehr Gemisch was in die Brennräume gepresst wird :D

    Ich hoffe adas ist so ungefähr richtig und wenn ich jetzt mist geschrieben habe, BITTE kritisieren und berichtigen... (Bin ja nicht Dr. Allwissend... :D )


    Nacht...

    Alex

  • Getriebe habe mich mir folgend gedacht...:

    also die Zwischenradeinheit (inkl. Kurbelwellenzahnrad?? und Getriebehauptrad?? (Fachbegriffe fehlen :) ) wollte ich geradeverzahnt umbauen,

    naja ne 3,1er Endübersetzung, natürlich alle lager neu, verstärke Kupplung (da meine eh runter ist kann gleich ne ordentliche rein), und natürlich müssen schmiedekolben rein (wenn nötig auch übermaß ansonsten originalmaß), Hautlagerbockverstärkung, mal sehen ob ich was am Zylinderkopf mach, mal abgesehen von neuen Ventilführungen, ob ich die kanäle bearbeite weiß ich noch nicht, wenn dann minimal!
    HS6-Vergaser müsste ich behalten können...

    verbesserungsvorschläge erwünscht...

    Gruß Alex

  • servus...

    also werde am we mein Motor ausbauen und erst mal den 1000er wieder rein bauen, da seit heute die Zwischenradeinheit bzw. Primärradantrieb mir zu viel lärm macht. also wenn ich die Kupplung los lasse fängt es doch schon sehr laut an zu surren!!! (oh graus... :eek: )

    da kann ich dann gleich mein Kompressorprojekt am 1300er beginnen... :D

    Hoffe mein 1000er springt wieder an!!

    Gruß Alex

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