Mini Cosmopolitain (nur Preisinfo)

• Hallo

Ich habe einen Cosmopolitain Baujahr 93. Ich wollte mich informieren wie viel er Wert ist. Er hat an beiden Kotflügeln und Fensterrahmen Rost. Heck und Seiten in Ordnung. Er hat 70000 gelaufen, springt sofort an und ist 8fach bereift. Winterreifen auf Minilight-Felgen. Die Reifen sind bis auf das Ersatzrad alle keine 4 Monate alt. Es ist ein 53 Ps Motor eingebaut.
    Ich würde mich sehr freuen wenn Ihr mir infos über den ungefähren Wert machen könntet, da ich am überlegen bin zu verkaufen oder zu restaurieren.

Sloopmini

• Er ist nicht mehr/weniger wert als jeder andere "Mayfair" dieses Baujahrs. Sehr spartanisch eingerichtet,den kleinen Motor,Alus, recht wenig Chrom. Die Sitzbezüge und die Farbe ist das Einzige was ihn abhebt und beides ist auch Geschmackssache. Ich find die Farbe in Ordnung (mit viel Chrom;)) aber die Innenausstattung geht gar nicht, sieht aus wie aus einem Corsa Sondermodell. Von ihm sollen 400 Stück gebaut worden sein(mit den Produktionszahlen für die VIELEN "Sondermodelle" wurde es aber nicht so genau genommen). Die Zahlen waren mehr "Verkaufsargument". Wie gesagt, das einzig Andere an dem Modell ist die Innenausstattung und die Farbe. Ach ja, hat auch keine Dämmung unter dem Himmel was ihn noch mehr zur Blechbüchse(positiv gemeint) macht.

Martin

Minibesitzer seit 9/97

• Danke für die Infos über das Auto. Ich hätte aber auch noch gerne etwas über die grobe Werteinschätzung eines solchen Autos gewußt. wenn jemand etwas dazu sagen kann, währe gut zu wissen.

Sloopmini

• aus dem bauch raus 2500-max3000€

mfg

---------------------------------------------------
    Redline 6x12 @ 165 Falken, Innocenti Kühlergrill, Metro Turbo Ventildeckel, Bastuck DTM, 1100 special 200km/H Tachoeinheit, 3 stk Zusatzinstrumente...

• Ich hab 97 für einen Cosmo mit 44 tkm, super Zustand, fast rostfrei und ein paar kleinen Extras 7000 DM bezahlt.Das ist schon fast 8 Jahre her, aber Zeiten ändern sich eben.
    So wie du ihn beschreibts brauch er mindestens eine neue Front und den unteren Teil des Scheibenrahmens.
    1500- 2000 €

Martin

Minibesitzer seit 9/97

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!