Wieviel kann ich für einen Special ausgeben?

• Hi,

ich suche mir nach einiger Zeit ohne Auto wieder einen Mini. Ich möchte unbedingt einen 10 zoll Mini haben. Ich habe einen 78er mit Vinyldach gefunden.
    Könnt ihr mir nen Anhaltspunkt geben welchen Wert so einer hat? Ich habe ihn noch nicht gesehen, weiß also noch nicht wie der Zustand genau ist. Wäre euch dankbar wenn ihr mir nen kleine Richtlinie geben könntet.

• Zitat

" ... Ich habe ihn noch nicht gesehen, weiß also noch nicht wie der Zustand genau ist ...."

... und wir können dann hellsehen? :D ..... je nach Zustand von geschenkt bis
    Liebhaberpreis .... :rolleyes:

• Alte Schrotthändlerweisheit:

Kilo ne Mark....!!!

strubix

-
    -foundation member and local-intercessor of the BTMC
    (Bad Taste Mini Club)

Wer gut ißt und trinkt,
    kann auf schwere Arbeit wohl verzichten.

Personalführung ist die Kunst,
    die Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen,
    daß sie die Reibungshitze als Nestwärme empfinden......

• Zitat von strubix

Alte Schrotthändlerweisheit:

Kilo ne Mark....!!!

strubix

du bist aber kein schrott-händler
    :D

Gruß Peter

a fool with a tool is still a fool

PS schraube und fahre seit 85 Minitechnik

• selten so gelacht.
    also mal angenommen er ist in einwandfreiem Zustand und alles original.
    angenommen er ist in einwandfreiem Zustand aber Innenausstattung ist nicht original.
    angenommen der Lack ist fertig aber ansonsten in gutem Zustand.
    Ich möchte nur ein paar Richtlinien haben. ich weiß nichtmal ob das Auto selten ist. Versteht ihr mich jetzt?

• Bishop:
    also: ich habe für meinen roten special (war aber ein Schweizer) mit sehr guter Basis als Restaurationsobjekt 800€ hingelegt.
    Aber wie schon gesagt:
    wie sollen wir was schätzen, wenn wir nicht wissen, wie das Ding denn ausschaut?
    Der alte Mann, von dem Karla redet, hat meines Wissen für sehr wenig Mäuse ein Restaurierungsobjekt gekauft, allerdings ist er gerade im Urlaub und frühestens Ende nächster Woche wieder da. Karla hat ein Rennmonster in Special-Tarnung, da kannst du also auch keinen Vergleich hernehmen.
    Aber bemühe doch mal die Suche zum Thema 'Special' und 'Kaufberatung', dann wirst du lesen, dass der Special relativ selten ist, einen 1100er Motor hat, durch das Gummidach herrlich rostanfällig ist und die Minidevils auf ihrer Seite eine sehr sehr gute Kaufberatung haben.

Aber um deine Fragen zu beantworten...
    Fall 1: Einwandrei, original, bald H-Kennzeichenfähig, Zustand 2: vhb 1500-2000€
    Fall 2: Fahrbereit, fehlerhafte Innenausstattung, gute Karosse: vhb 1400€
    Fall 3: Fahrbereit, original, schandhafter Lack, sonst gut: vhb 1400€
    das würde ich für sowas ausgeben...

ein Auto ist immer so viel wert, wie jemand dafür bezahlt.... ;)

Comments may contain traces of irony.

• Hallo Ellen,

nix für ungut, aber wenn das hier gilt

Zitat

" ... Fall 1: Einwandrei, original, bald H-Kennzeichenfähig, Zustand 2: vhb 1500-2000€...."

mach ich hiermit sofortige Kaufzusage, Mengen sind egal, komme gerne mit
    40 Tonner Autotransporter ..... :D

Spaß beiseite, nur zum Verständnis: Unter Zustand 2 versteht man einen leicht
    angebrauchten Wagen, Laufleitstung von 30.000 Km und sonstiger Zustand
    gut, d.h. kein Rost und kein nennenswerter Verschleiß.

Es gibt nach meiner Ansicht keinen Mini in D im Zustand 2 für diesen Preis.

• Verkäufer nennen alles was irgendwie fährt und komplett aussieht Zustand 2..
    Ferner werden Wagen "restauriert" auch gerne als Zustand 1 angeboten ... das ist aber fast nie zutreffend ... demnach immer schön vorsichtigt ..

Aber was gemeint war .. ist ein fahrbereiter ..unverbastelter recht rostfreier Mini .... also ein Zustand 3 °G° ... wenn ich mich nicht irre..

Wie Markus gesagt hat .. eine reale "2" ist seeeehhhhhr selten.

Aber Zustand 2 minis für etwas über 2000 ... da komm ich mit :D

15.08.04 On the road again... der "Kleine" :D

• Die Beurteilung des Zustandes ist wie immer eine Frage der Perpektive.

Unser Special hat von Classic Data die Note 2 bekommen.

So wie er hier jetzt steht, hat er mehr als das Dreifache gekostete und ist immer noch nicht fertig. (Den ganzen Tüddelkram habe ich jetzt noch gar nicht dazugerechnet :scream: :scream: )

Gruß
    Karla, die über genaue Beträge hier eigentlich gar nicht reden will.

• naja, Zustand zwei is für mich nicht das Gleiche wie für die Herren von Classic Data. Zustand zwei meinte ich eher so: fährt gut, ist nicht völlig zusammengerostet, vollständig und hat Tüv... ;) :D
    der Lüdder ist ja fast ein Frauenversteher... :D :p

Comments may contain traces of irony.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!