Vor ziemlich genau einem Jahr hatte ich angefangen, einen Wartungsplan zu erstellen. Ich hab nicht nur angefangen ..sondern es auch zu Ende gebracht...
Allerdings gab es zum Teil sehr unsachliche Kritik, so dass ich mich entschlossen hatte ihn wieder zu löschen. Da ich nun mehrfach gebeten wurde ihn doch zu verschicken, poste ich den link lieber hier.
http://people.freenet.de/luedder/Wartung.pdf
Denn damit verbunden ist diue Aufforderung an die alten Hasen, sachliche Verbesserungen hier im Forum zu posten. Nicht "das ist lebensgefährlich" .. sondern: Stichpunkt, Foto gemacht, kurze Erläuterung wie es besser geht !
Anmerkungen von mir: Safety first ! Demnach: Traust Du Dir eine Sache nicht zu (Bremsen, Fahrwerk überholen etc..) Finger weg, Du hast nur ein Leben.
Und beim Aufbocken... nie nur mit Wagenheber, immer Unterstellböcke dazu. Beim Aufbocken vorne: Handbremse anziehen, keil unter die Hinterräder, beim Aufbocken hinten: Gang einlegen, Keil unter die Vorderräder ...
Ansonsten ... wozu ist eigentlich der rote Schalter? (nur damit ich den ersten dummen Spruch machen konnte...)
Und .. wer einen Rechtschreibfehler gefunden hat ... darf ihn behalten