Hallo,
ist etwas hakelig, aber mit ner 3/8" Knarre die Schraube aus dem Getriebedeckel rausdrehen. Dann den Sprengring mit einer Seegeringzange öffnen und evt. mit einem kleineren Schraubendreher verhindern das der Sprengring auf der gegenüberliegenden Seite wieder in die Nut rutscht...
Mit dem Gummihammer die Getriebehälften auseinander überreden.
Ist kein Trick bei, manchmal einfachs Glücks- bzw Geduldssache!
grüße

DREAMER,s or OWNER,s
-
-
OK Danke,
Dann habe ich das System aber richtig verstanden, wie es getrennt wird.
also wird das eben ein Gefummle.
-
hi Joe,
haste nicht aufgepasst als de bei mir warst hä?
warst Gedanklich wohl nur in deinem Turbomodorle.....
aber warum zerlegste das Getriebe das du da noch rumliegen hast.....
brings doch gleich zu mirDa passt garantiert nix in das Metrogetriebe.....das kannst mir glauben.
Melde dich mal.
-
Hallo, liebe Gemeinde!
Ich bin Driver & Owner, manchmal Dreamer!
Moke mit 2,0 16V Opel, Nocken, Weber, Leistung, Tüv und gottverdammt KEINEM zu hohen Achsgewicht vorne (480kg vorne, 710 kpl. vollgetankt)!
!!!!!!!!!!!! Länge original und innere Spritzwand unangetastet !!!!!!!!!!!!
Dieter, du darfst mich in deiner Liste der 16Ver aufnehmen und mich zum ersten Treffen gerne mal einladen. Und laß die Nähkästchen zu! Und noch was, Dieter, ich hab grad 13" aufgebaut wegen evtl. Bremsenprojekt, kommt tieerisch. Müssen mal wieder zum Jägermeister einkehren und quatschen !!!! -
Und er baut und baut! Mit 10" hat man ja eh keine "Traktion". Außerdem geht das gar nicht zu bauen. Also...tust gut daran jetzt 13" zu fahren
...so long Gianni
-
Civic:
1.Gang 3.250
2.Gang 1.894
3.Gang 1.259
4.Gang 0.937
5.Gang 0.771
Endübersetzung: 4.250CRX:
1.Gang 3.250
2.Gang 1.944
3.Gang 1.346
4.Gang 1.033
5.Gang 0.878
Endübersetzung: 3.888Slightly different
-
hi, ich bekenne mich als dreamer! vielleicht werden es noch die einen oder anderen wissen, dass ich mal am anfang meiner mini-zeit so naiv war und mir das ganz einfach vorgestellt hatte!
aber ich sehe ja jetzt auch am aktuellen beispiel, dass es einem an nix mangeln darf (wissen, zeit, werkzeug, geld und noch mehr zeit...)
aber nichts desto trotz bin ich immer noch so fasziniert davon, dass ich das auch machen werde, wenn ich oben genannte kriterien erfülle!!! irgendwann wird es ja hoffentlich so weit sein!?
bei mir wird aber alles ein wenig anders sein, weil ich mir andere rahmenbedingungen definieren werde, wie zum beispiel:
tüv egal, weil es nur ein heizer werden wird, der nicht für die straße konzipiert wird...
motor egal, weil ich ja keinen tüv brauche...
ob der forne oder hinten sein wird, egal, was gerade passt (wird ein kombi oder pick up werden!?)
und so setzt sich die reihe fort... eben ein hobby, das wohl nie zuende werden wird... -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!