Aktuelle Ausgabe ams, ich habe mich geärgert!

• Nachdem ich mich über den Rückblick auf der letzten Seite (Monte Mini) sehr gefreut hatte blieb mir bei dem Bericht "Einst, zwei, drei" doch etwas die Luft weg und ich mußte mich ärgern...
    Grund waren zwei Passagen im Text:
    "Früher hätte es das nie gegeben: einen Mini ganz ohne Dach...."
    und vor allem:
    "Den Ur-Mini dagegen gab es nur dann als Cabriolet, wenn entschiedene Flexer den privaten Aufschnitt wagten. Häufig nahmen sie such Dritthand-Exemplare und wenig Zeit, die Resultate waren bald in dritter Reihe auf dem Vorstadt-Kiesplatz zu besichtigen"

Daher habe ich soeben einen Leserbrief an ams geschickt:

Heft 7 2005, Artikel "Einst, zwei, drei"
    Bedauerlicherweise wurde hier bezüglich des "wahren" Minis schlecht recherchiert. Neben renommierten Betrieben wie z.B. Lamm oder L&H, die den Mini "öffneten" wurde der Mini als Vollcabrio auch von Rover selbst hergestellt. 1992 als Sondermodell (gebaut bei der deutschen Firma Lamm), ab 1993 regulär im Programm. BMW hat also auch hier nichts wirklich neues gebracht. Der Charme und die Ausstrahlung des Mini wird von dem "Neuen" nie erreicht werden, der "wahre" Nachfolger wird nicht bei BMW sondern in Japan gebaut. Getreu dem Wahlspruch "Mini: Maximaler Platz bei minimalen Abmessungen".

Gruß Stefan

• Kannst Du Gedanken lesen?

Genau das Gleiche habe ich bei dem Artikel auch gedacht, kommt ja häufiger vor, daß in den Zeitungen nur Müll steht und schlecht recherchiert wird.

Hoffentlich wird Dein Leserbrief auch gedruckt.

Gruß,
    Marco

9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich bin verrückt.
    Die andere summt die Melodie von 'Tetris'.

• ...und vor allem der (die) PREIS(e)!!!!!

Nur mal so 27.ooo € für nen Mini!!!!???

Das sind schlappe 52807,41 DEM

Die spinnen völlig!!! Ich hatte mich ja schon bei 25.000 DEM beim Classic-Mini geärgert, aber das ist der Gipfel! :scream:

Die AMS`ler merken langsam auch nix mehr...

hattdugutdemacht, Stefan-

trotzdem frohe Ostern!

Jogi

Wenn ich elektrisch fahren will, drehe ich am TRIX EXPRESS Fahrregler :cool:

• Hallo,

würde es was bringen, wenn sich meherere "Leser" beschweren? Falls ja, gibt es eine Redaktions-email-adresse?

Oder besser nicht "mit voller Wucht" sondern, so wie Stefan, sachlich und kurz und knapp?

Shorty!

Mini - it`s a state of mind...

• Jo da geht denen die Bodenhaftung langsam völlig flöten. Ich hab Anfang der 80'er mal 9999,- DEM für nen neuen Ascona 1,9 gezahlt und 28.000 DEM Jahreshehalt gehabt. Wenn die Relation bleiben soll müsste man bei 27.000 € Neupreis für nen "Bei Mercedes Weggeschmissen" rechne studier ...... verdienen. Schit ich mach was falsch. Und dann steht noch im neuen Stern man wundert sich "es wurden noch nie so viele alte Autos in Deutschland gefahren". Tsss Tsss machen wohl noch mehr was falsch.

Auch von mir frohe Ostern

Andreas

• Zitat von Stefan-Estate

... Der Charme und die Ausstrahlung des Mini wird von dem "Neuen" nie erreicht werden...

Hätt'ste nur mal ne Unterschriftensammlung gemacht, da wär bestimmt was zusammengekommen :)

Im übrigen braucht man ja so ein Käsblatt auch nicht zu lesen, da 'unser' Mini ja schon offiziell classic genannt wird kommt für uns schon eher 'OldtimerPraxis' oder ähnliches in Frage, da standen schon nette Artikel über Minis drin, und besser recherchiert ist es auch!

You don't need a big one to be happy ;)

Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus Bayern sind!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!