Neuer Minifahrer (naja, im Moment eher nicht)

• Hi

Ich bin neu hier (ja, wer hätte das gedacht), komme aus dem Berliner Raum und hab mir doch tatsächlich letztes Wochenende nen neues Hobby zugelegt...
    1. Am WE Mini gekauft
    2. Am Montach angemeldet....
    3. Am Montach nach Göttingen unterwegs...
    4. Bei Magdeburch Mini kapput (Zylinderkopfdichtung is wohl breit)
    5. Dienstach bis Mitwoch Das größte Auto aus unserer Straße holt das Kleinste wieder zurück...

6. Werde heute wohl anfangen, den Motor raus zu nehmen und nachschauen, ob der zu retten ist....

Zum Fahrzeug:

Ist nen Austin Rover Mini MK sonstwas...hab das mit der Abstufung hier irgendwo gelesen und traue mich deswegen nicht MK II rein zu schreiben) ^^

Als Motor soll nen 986er mit 31 kw drin sein...

Farbe ist Blau Weiß, wobei der LAck eher mist ist....ach ja, Erstzulassung war 87..

So, das sollte erst mal recihen...

Wenn mir jemand Tips geben kann, immer her damit, bin in Sachen Mini blutiger Anfänger, wid den Wagen nur so süüüüüßßßßß...

• Herzlich willkommen im Forum,

bevor du anfängst alles zu zerlegen, les dich doch erstmal mittels der Such-Funktion durch die entsprechnden Kapitel zum Thema Kopfdichtung.
    Falls du nicht fündig wirst, dann beschreib deinen Schaden (natürlich der am Mini :D ), poste ihn und es findet sich bestimmt Rat und Hilfe.

Gruß

⚠️ Tipps von mir basieren auf Erfahrungen, die schon ein bißchen was her sind. Können und müssen nicht ganz aktuell sein ⚠️ Wird aber besser, da aktuell Inno in Wiederbelebung :cool:

• und bevor Du den ganzen Motor rausreißt....

Mini Reparaturhandbuch kaufen (möglichst Haynes auch wenn es englisch ist ... ) in Ruhe lesen .. Suchfunktion benutzen ..

Wenn es nur die Kopfdichtung ist .. Motor da lassen wo er ist - sprich im Mini -.. der Kopf ist ruckizucki unten ..und dann siehst Du ja schon mehr ....

15.08.04 On the road again... der "Kleine" :D

• und noch ein "bevor..."-Satz: