Neuer Minifahrer (naja, im Moment eher nicht)

• Hi

Ich bin neu hier (ja, wer hätte das gedacht), komme aus dem Berliner Raum und hab mir doch tatsächlich letztes Wochenende nen neues Hobby zugelegt...
    1. Am WE Mini gekauft
    2. Am Montach angemeldet....
    3. Am Montach nach Göttingen unterwegs...
    4. Bei Magdeburch Mini kapput (Zylinderkopfdichtung is wohl breit)
    5. Dienstach bis Mitwoch Das größte Auto aus unserer Straße holt das Kleinste wieder zurück...

6. Werde heute wohl anfangen, den Motor raus zu nehmen und nachschauen, ob der zu retten ist....

Zum Fahrzeug:

Ist nen Austin Rover Mini MK sonstwas...hab das mit der Abstufung hier irgendwo gelesen und traue mich deswegen nicht MK II rein zu schreiben) ^^

Als Motor soll nen 986er mit 31 kw drin sein...

Farbe ist Blau Weiß, wobei der LAck eher mist ist....ach ja, Erstzulassung war 87..

So, das sollte erst mal recihen...

Wenn mir jemand Tips geben kann, immer her damit, bin in Sachen Mini blutiger Anfänger, wid den Wagen nur so süüüüüßßßßß...

• Herzlich willkommen im Forum,

bevor du anfängst alles zu zerlegen, les dich doch erstmal mittels der Such-Funktion durch die entsprechnden Kapitel zum Thema Kopfdichtung.
    Falls du nicht fündig wirst, dann beschreib deinen Schaden (natürlich der am Mini :D ), poste ihn und es findet sich bestimmt Rat und Hilfe.

Gruß

⚠️ Tipps von mir basieren auf Erfahrungen, die schon ein bißchen was her sind. Können und müssen nicht ganz aktuell sein ⚠️ Wird aber besser, da aktuell Inno in Wiederbelebung :cool:

• und bevor Du den ganzen Motor rausreißt....

Mini Reparaturhandbuch kaufen (möglichst Haynes auch wenn es englisch ist ... ) in Ruhe lesen .. Suchfunktion benutzen ..

Wenn es nur die Kopfdichtung ist .. Motor da lassen wo er ist - sprich im Mini -.. der Kopf ist ruckizucki unten ..und dann siehst Du ja schon mehr ....

15.08.04 On the road again... der "Kleine" :D

• und noch ein "bevor..."-Satz:

Bevor Du irgendwas an dem Auto machst, würde ich den Mini direkt wieder zurückgeben. Ich mein' was soll das denn, dass er direkt am nächsten Tag nen Zyl. Kopfschaden hat...

Auch Privatleute müssen Schäden, die innerhalb von 7 Tagen auftreten, beheben, bzw. das ganze Auto zurücknehmen.

Verarschen lassen würde ich mich nicht!

MfG
    H.

• Auch von mir ein herzlich Wilkommen

Der Haken beim Nichtstun ist, dass man nicht weiß, wann man fertig ist.

• Danke für die Begrüßung....

Zum Stand der Dinge...

Der Mini war saubillig, fast nen Geschenk...deswegen wird er nicht zurück gehen...

Immerhin, neue dichtung ist erst mal drin, auch wenn die Kolben nicht mehr so jungfräulich aussehen....

Morgen wird Ölwechsel gemacht und Wasser nachgekippt... ich hoffe, dann läuft er wieder und nebenbei wird noch nach nen 2. Motor gefahndet....

• Zitat

Danke für die Begrüßung....

Zum Stand der Dinge...

Der Mini war saubillig, fast nen Geschenk...deswegen wird er nicht zurück gehen...

Immerhin, neue dichtung ist erst mal drin, auch wenn die Kolben nicht mehr so jungfräulich aussehen....

Morgen wird Ölwechsel gemacht und Wasser nachgekippt... ich hoffe, dann läuft er wieder und nebenbei wird noch nach nen 2. Motor gefahndet....

Na dann Herzlich Willkommen im Forum und viel Spaß im Bastel...äh Technikbereich ;)

Ciao

Andi

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

• Auch ein herzliches willkommen von mir.

Dein Auto erinnert mich stark an Achim's Baustelle... :cool:

Gruß,
    Marco

9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich bin verrückt.
    Die andere summt die Melodie von 'Tetris'.

• Hallöli

So, jetzt das Erfreuliche, er rollt wieder aus eigener Kraft..... mal sehen, ob ich sicherheitshalber den voodoo Zauber mit der Kopfdichtung auf der Hutablage zelebriere.....

Ich hoffe, ich kann das Minifeeling jetzt estwas genießen und die Berliner Straßen und vor allem die Kurven ^^ unsicher machen....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!