Hallo zusammen,
ich hatte schon mal nen Mini MKII und hab den dann leider aus Vernunftgründen gegen einen "zuverlässigen" VW eingetauscht. Bereut hab ich das eigentlich vom ersten Tag an. Jetzt überleg ich schon seit einiger Zeit, mir wieder einen Mini zuzulegen.
Mit hat mal ein Mechaniker erklärt, beim Kauf von nem gebrauchten Mini soll ich drauf achten, dass er hohlraumversiegelt ist, weil er sonst überall anfängt zu rosten. Könnt ihr mir dazu was sagen, wie seh ich dass er versiegelt ist?
Ich hab inzwischen leider keine Garage mehr, was mir auch ein wenig Kopfzerbrechen bereitet. Mein damaliger Mini hatte bei Regenwetter desöfteren Probs beim Anspringen oder ist an der Ampel auch einfach mal ausgegangen. Deshalb nächste Frage, habt ihr eure Minis alle im Trockenen stehen oder klappt das im Winter auch, wenn er draussen steht?
Und was mir auch noch Sorgen macht, ich hab null Ahnung wenns drum geht, an dem Auto rumzuschrauben. Kann ihn putzen und pflegen, aber sobalds ans Eingemachte geht, bin ich aufgeschmissen. Wie ist das bei euch, macht ihr viel selber?
Dann ist mir hier im Forum noch aufgefallen, dass ihr von MPI und SPI sprecht. ??? Was bedeutet das? Sind das verschiedene Modelle oder Motorisierungen oder was? Hab davon nämlich noch nie gehört.
Also, wär supernett, wenn ihr mir ein paar Tipps geben könnt und mich mal aufklärt. Scheint ja, als wimmelt es hier nur so vor Experten.
Viele Grüße,
Birgit