Neuer Minifahrer im Ruhrgebiet

  • hallo,


    jetzt möchte ich mich auch erst einmal vorstellen. Ich heiße marc, bin 32 jahre alt und fahre eigentlich seit meinem 18ten lebensjahr regelmäßig mini (meine mutter hatte immer einen.. ;-))) anfänglich habe ich ich mir das auto ausgeliehen, um von a nach b zu kommen, später dann, um mal schnell bei c und d vorbeizuschauen...


    vor ein paar jahren hat meine mutter dann den letzten mini abgegeben und sich einen fiat seicento zugelegt.... ;-((


    durch zufall habe ich dann von einer arbeitskollegin günstig einen mini kaufen können, den ich jetzt als hobbyauto in der garage stehen habe. ich bastel gerne an mechanischen dingen (bisher immer an meinen motorrädern). nun will ich mich mal am auto versuchen und da scheint mir der mini doch ideal. immer was dran zu machen, günstige teile und einfache technik.


    der mini ist ein 92er spi 1,3i mit rund 80 tkm. rostmäßig ist er für das alter noch gut erhalten. nur die üblichen roststellen. ich werde ihn jetzt über den sommer mal zwei monate fahren und dann im herbst beginnen, ihn zu restaurieren. hier suche ich noch kontakt zu anderen minischraubern in meiner umgebung (45481 mülheim/ruhr), mit denen ich mich austauschen kann. vielleicht kann man ja dann auch mal zusammen schrauben, das macht ja eh mehr spass.


    gruss!
    marc

  • Hallo Marc,


    erst einmal ein herzliches Willkommen hier im Forum.


    Zum richtigen Auto braucht man dich ja nicht treiben, die Entscheidung hast Du ja schon getroffen.


    Bezüglich mitschrauben, usw. geh doch mal auf unsere HP Mini Freunde NRW link unten in meiner Signatur, und klick da auf Kontakt, und schreib uns ne email. Zwei Mitglieder von uns der Thomas und der Marco haben ne Halle in Essen, ganz in der nähe der Messe da wird öfter geschraubt, da wärest Du dann bestimmt richtig. Zu unserem Stammtisch kannst Du natürlich auch gern kommen, Daten stehen auf unserer HP, selbstverständlich auch ohne Mini, wenn er nicht laufen sollte!


    gruß


    jürgen

    Es ist gar nicht auszudenken, was unsere Gedanken aus uns zu machen imstande wären,
    wenn wir imstande wären, etwas aus ihnen zu machen. - Ernst Ferstl - :cool:


    nachtausgabe.de

  • Hi Marc,


    Grüße aus dem Exil in die alte Heimat (auch 45481 - vielleicht kennen wir uns ja sogar!!!). Meine Sis - mittlerweile in OB - fährt auch noch Mini, treibt sich allerdings weniger mit Schraubern rum... ;)
    Dafür gibt's aber die Mini-Strolche. Such mal hier im Forum danach, oder frag mal PEH oder "Klein"er, wen es alles so gibt.


    CU, Thommy


    PS: bin ab 5.5. wieder für ein verlängertes WE in MH...


    PPS: Wegen der Strolche passt natürlich auch Gregor... ;)

  • hallo,


    vielen dank für die lieben worte und einladungen. ich werde den mini ca. juli anmelden. dann lasse ich mich mal bei den treffen sehen. zulassung wird aber wohl nur 2 monate sein, da ich noch zwei motorräder und drei autos zugelassen habe... ziel für dieses jahr ist es, den mini zu testen, die defekte/schwächen rauszufinden und ihn frisch über den tüv zu bekommen
    ;-((


    also, ich melde mich bei euch...
    nochmals vielen dank!
    liebe grüsse!
    marc

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!