RC-Mini Tamiya komplett, für Schnellentschlossene

  • Ich verkaufe einen Tamiya RC-Mini in 1:10, komplett mit. Akkus, Fernbedienung usw. Ich biete ihn erst hier an, wenn keiner von euch das Auto möchte, gehts morgen abend zu eBay.


    Ich habe einen Verbrenner Mini angeboten bekommen. Nur deshalb verkaufe ich den Elektromini. Meine Finanzministerin hat mir die Anschaffung eines zweiten untersagt.


    Das ganze Auto ist nicht mal zwei Monate alt und nur 5-6 Mal gefahren worden (das Wetter war bis jetzt eher bescheiden).
    Die Originalkarosserie habe ich wissentlich nur provisorisch lackiert. Weil als Fahranfänger hat man schon nen paar Rempler, so sieht die Karosse nun auch aus. Deshalb gibts eine Zweite dazu, die habe ich mir fertig bei eBay geholt, da müßten nur noch die Löcher gebohrt werden.
    Der Akku ist neu, und ein fast neuer ist auch mit dabei. In der Fernbedienung sind auch 8 neue Akkus drin. Das Ladegerät ist auch erst dreimal benutzt. Es ist ein Schnelladegerät, das sowhl an 230V als auch an 12 Volt funktioniert.
    Ach ja, der originale mechanische Fahrtenregler ist ersetzt durch einen Elektronischen.


    Hier mal die Kostenaufstellung, was ich investiert habe. Rechnungen habe ich alle noch, die sind alle von ca. 10.02.2005.


    Fahrzeug ohne Fernbedienung - 110€
    Fernbedienung - 50€
    Akku neu - 40€
    Akku wenig gebraucht (eBay) - 15€
    elektronischer Fahrtregler - 30€
    Schnellladegerät - 50€
    zweite Karosse (eBay) - 30€


    Also alles zusammen habe ich investiert 325€.


    Ich möchte haben 225€ !!!





    91er Mayfair "Pozilei", 87er Ford F250, 2010er Ford Crown Vic L.A. Police, 2010er Chrysler 300C, Stockccar BMW E30, Stockcar Lada 2101

  • sers


    sach ma wollt auch ma son modell bauen. gibts den auch mit benziner ?
    würd mich hammer reizen. elektro hab ich schon einige hier stehn jetzt is ma n benziner dran

    2x Focal 165A
    2x Focal 130A unter rücksitzbankd
    1x BOA 4 Kanalendstufe
    1x BOA 2 Kanalendstufe
    1x BOA CAB
    geplant
    1x subbi im kofferraum.
    1x 10er in die lüftungsrohre



    :D BASS BASS wir brauchen BASS :D

  • Ich denke mal, die gibts nur noch mit nem bisschen Glück. Ich bin da kein Profi, aber ich denke, die mußten dann auch vor zwei, drei Jahren dem ollen BMW Mini weichen.


    Deshalb bin ich auch so scharf auf den Verbrenner, den ich angeboten bekommen habe. Aber ich darf nur einen sagt meine Freundin.

    91er Mayfair "Pozilei", 87er Ford F250, 2010er Ford Crown Vic L.A. Police, 2010er Chrysler 300C, Stockccar BMW E30, Stockcar Lada 2101

  • hehe ja also den verbrenner würd ich mir auch sofort kaufen. hab aber noch nie einen gefunden. kannst mir mal die firma nennen von dem es den Verbrenner geben soll
    danke


    ciao Lucas

    2x Focal 165A
    2x Focal 130A unter rücksitzbankd
    1x BOA 4 Kanalendstufe
    1x BOA 2 Kanalendstufe
    1x BOA CAB
    geplant
    1x subbi im kofferraum.
    1x 10er in die lüftungsrohre



    :D BASS BASS wir brauchen BASS :D

  • Den ich jetzt kriege, der ist wohl auch von Tamiya. Könnte sein, daß Kyosho die auch mal gebaut hat.

    91er Mayfair "Pozilei", 87er Ford F250, 2010er Ford Crown Vic L.A. Police, 2010er Chrysler 300C, Stockccar BMW E30, Stockcar Lada 2101

  • ne tamyia kommt mir ned ins haus. hatte mal einen rennbuggy. gesprungen gelandet. achse gebochen lenkung gebrochen etc. aufhängung gebrochen. find tamyia baut recht billigen schrott.


    ciao Lucas

    2x Focal 165A
    2x Focal 130A unter rücksitzbankd
    1x BOA 4 Kanalendstufe
    1x BOA 2 Kanalendstufe
    1x BOA CAB
    geplant
    1x subbi im kofferraum.
    1x 10er in die lüftungsrohre



    :D BASS BASS wir brauchen BASS :D

  • Um mal meinen Senf dazuzugeben:


    Verbrenner Minis gab es von Kyosho und zuletzt von Graupner.
    Graupner ist seit letztem Jahr nicht mehr verfügbar taucht aber manchmal bei ebay wieder auf.
    Von Krick bzw. Compagnucci ist er im Masstab 1:8 noch zu haben (6,28 ccm mit elektronischer Zündung) zu beziehen bei raco-racing.
    Ich habe noch einen im Masstab 1:4 von Yankee der leider schon lange nicht mehr zu haben ist.

  • 1:8 geht ja noch aber 1:4 is ja richtig groß oder ? kannst ma bilder posten ?
    hättest du ne Inet adresse zum 1.8er modell ?

    2x Focal 165A
    2x Focal 130A unter rücksitzbankd
    1x BOA 4 Kanalendstufe
    1x BOA 2 Kanalendstufe
    1x BOA CAB
    geplant
    1x subbi im kofferraum.
    1x 10er in die lüftungsrohre



    :D BASS BASS wir brauchen BASS :D

  • Als alter RC Car Fahrer kann ich von dem Compagnucci Teil nur abraten. Das Teil ist echt Müll ausserdem ist die Versorgung mit Ersatzteilen sch****!


    Der Kyosho Verbrenner Mini ist ganz selten mal bei Ebay und dann auch meist in einem erbärmlichen Zustand. Ersatzteile gibt es eingeschränkt noch bei Kyosho Deutschland.


    Das Teil von Graupner ist so lala, aber auch hier sind Teile nur noch begrenzt verfügbar.


    Wenn es Elektro sein kann ist der Tamiya die beste Wahl. Es sieht SEHR gut aus, es gibt alle Teile und mit ein bischen Tuning ist er auch richtig flott. Mit ein bischen Zeit und Liebe zum Detail kann man einen bauen, der dem eigenen zum Verwechseln ähnlich sieht da es Aussenspiegel, Chromgrill und Stosstangen etc gibt.

    Greetings


    Nigel :cool:

  • gibts den im netz irgendwo zu bewundern und bestellen ? den tamyia ?

    2x Focal 165A
    2x Focal 130A unter rücksitzbankd
    1x BOA 4 Kanalendstufe
    1x BOA 2 Kanalendstufe
    1x BOA CAB
    geplant
    1x subbi im kofferraum.
    1x 10er in die lüftungsrohre



    :D BASS BASS wir brauchen BASS :D

  • Den Tamiya Mini gibts noch NEU....


    Aber soviel ich weiss nur noch als Rennversion....


    heist ohne Stossstangen und Komplett ohne Chrom....


    bekommt man aber als einzelnes Zubehörpacket extra.


    Bei http://www.tamiya.de kostet das Elektromodell glaube ich, 139€


    Nur der Bausatz....


    Habe noch einen Originalverpackten Bausatz von dem Rally Mote Mini mit Original Rot und dem Dachgepäckträger...


    Werde ich woll irgendwann mal aufbauen....


    Fahre aber im moment lieber 4 x 4 Monster als Verbrenner....


    Der Mini Kommt in die Vitrine...


    Viel Spass und Glück beim suchen.....

  • Zitat

    Detailgetreu und kultverdächtig zeigt sich diese XB-Pro Version des Mini Cooper "Monte Carlo". Auf dem legendären M03- Chassis lässt TAMIYA diesen Erfolgsmini wieder aufleben, der sich durch viele Kunststoff-Anbauteile bis in das kleinste Detail mit dem Original messen kann. Die TAMIYA Drehknopfanlage steuert diesen englischen Kleinwagen, der sich von einem elektronischen Regler stufenlos beschleunigen lässt. Von TAMIYA aufgebaut, lackiert und montiert ist diese mehrfarbige Lexankarosserie ein echtes HighLight.



    Ist der Original text dazu auf tamiya.de....


    Müsst mal schauen, gibt dort als Bausatz und Fertigmodell....

  • ja denk auch den mini werd ich aufbaun und dann in die vitrine stellen. ma gucken. will halt auf jeden fall nen verbrenner. muss ma schaun.

    2x Focal 165A
    2x Focal 130A unter rücksitzbankd
    1x BOA 4 Kanalendstufe
    1x BOA 2 Kanalendstufe
    1x BOA CAB
    geplant
    1x subbi im kofferraum.
    1x 10er in die lüftungsrohre



    :D BASS BASS wir brauchen BASS :D

  • Und ich ärger mich ein wenig. So verplempert man schnell Geld. Da haste nen Schnäppchen gemacht. Aber als fairer eBayer beiße ich halt in den sauren Apfel :(


    Wenigstens kann ich sagen, daß meine Finanzministerin Schuld ist, hätte sie mir nicht einen Zweitmini verboten ...

    91er Mayfair "Pozilei", 87er Ford F250, 2010er Ford Crown Vic L.A. Police, 2010er Chrysler 300C, Stockccar BMW E30, Stockcar Lada 2101

  • Hatte auch mitgeboten, aber bei 66,66 € aufgehört und heute vergessen mitzubieten weil ich den Kleinen repariert habe....


    Naja...


    Vielleicht mal wann anderst....

  • Mini-Man:
    Du kommst nicht zufällig am Samstag nach Wöllstadt?
    Falls ja würde ich gleich "bar" bezahlen.......


    Gruß Stefan
    PS: ich hatte mein Limit schon höher gesetzt und war etwas verwundert daß ihn doch relativ günstig bekommen habe.......

  • Ich habe mal ne ganz kurze Frage:


    Oben im Thread wurde geschrieben, dass es zu der Rennversion von Tamiya ein Sonderpaket gibt, das die ganzen Chromteile wie Stoßstangen etc. enthält....


    Wo ist das zu bekommen? Ich habs nirgends finden können...


    Bitte um Hilfe!


    Gruß,
    Dennis :)

  • Der erzielte Ebaypreis ist in dem normalen Rahmen, in dem solche Minis in ebay auslaufen............

    man darf einen Mini nicht als Kiste bezeichnen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!