hallo zusammen...
ich habe das problem das bei meinem 1000er vergaser der K&N filter am blech hinter dem amaturenbrett anliegt.zwar nur leicht aber dadurch übertragen sich die motorvibrationen auf die karosserie.sobald ich vom gas gehe ist das geräuch weg. habe schonmal nen gefalteten putzlappen dazwichen gelegt und das geräuch verschwand fast vollständig. ist allerdings keine perfekte lösung. muß ich den flansch zwischen vergaser und saugbrücke ausbauen? dann müßte ich nämlich auch die schrauben absägen und am vergaser das gasgestänge änder weil dieses sonst an die saugbrücke kommt.
für hilfreiche tips wäre ich sehr dankbar weil das drönen echt nervt.
dröhngeräuche durch kn filter
-
-
Hallo!
Es gibt 3 Lösungen für dein Problem:Beim konischen K&N ( kegelförmig ) kannst du nichts ändern aber den Ovalen kannst du ein bisschen korrigieren indem du die beiden Stehbolzen, die den Filter zusammenhalten etwas nach oben biegst.
Ansonsten den grossen Hammer rausholen und die Spritzwand bearbeiten
oder
einstellbare Motorknochen einbauen und damit den Motor etwas nach vorn kippen....Viel Erfolg
Olaf -
einstellknochen hört sich gut an.das sind ja nur wenige millimeter. weißt wo man so etwas bekommt und was es kostet?
-
Zitat von miniman1
einstellknochen hört sich gut an.das sind ja nur wenige millimeter. weißt wo man so etwas bekommt und was es kostet?
Hier im Forum gibts ne "Händlerliste", da kannst du dir den HDV ( Händler deines Vertrauens ) aussuchen.
Der kann dich vielleicht auch bei der Vergaseranpassung beraten, falls das nicht schon geschehen ist. Denn nur mit K&N Filter ohne neue Vergasernadel läuft er schlechter als vorher!Viel Spass damit
Olaf
PS: War gerade auf eurer homepage: Das weisse Cabrio sieht ja geil aus!! Kann man das für Hochzeiten mieten?? -
ja weiß ich. habe vergasernadel brücke lcb und rc40. läuft gut und sparsam. nur mit dem drönen fahre ich seit einem jahr durch die gegend. langsam nervts. ist zwar nur ein zweitwagen, aber wenn man zum hobby fährt soll ja auch alles perfekt sein.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!