amerikanischer ton in meinem mini

• sers

es gibt bei amerikanischen autos immer einen ton wenn man die alarmanlage scharfmacht. dieses dütt dütt. kennt das jemand ? ich will das unbedingt in meinem mini haben. das is so geil. hab ja n 99iger und da is die alarmanlage schon mit drin und ich wollt jetzt wissen ob ich das irgendwo nachrüsten kann ? also wo kann ich des modul mit dem ton kaufen und wie wirds eingebaut

ciao Lucas

2x Focal 165A
    2x Focal 130A unter rücksitzbankd
    1x BOA 4 Kanalendstufe
    1x BOA 2 Kanalendstufe
    1x BOA CAB
    geplant
    1x subbi im kofferraum.
    1x 10er in die lüftungsrohre

:D BASS BASS wir brauchen BASS :D

• such mal nach Blinkersteuerung hier im forum...
    ich hab von einem aus dem forum nämlich eine blinkersteuerung/zentralverriegelung/pieppiep schaltung gekauft :)
    die piept auch wenn man das licht vergisst :)
    hatter selber zusammengelötet war ein riesen thema... müsstest du finden :P

der fuchs

zitat: "immerhin haben wir den rally monte
    carlo siegerwagen von 1966 in 4 tagen vollrestauiert...."

• Fox ... ich glaube die meinen etwas anderes :D

Haiflyer da in den USA ziemlich viel von Motorola hergestellt wird, würde ich mal auf die Suche nach Druckkammerlautsprechern von denen mit eingebauter Sirene suchen. Wenn du die Sirene 2 mal kurz zusammen mit den Blinkern einschaltest, kommt dieses typische Geräusch zustande. Wenn du die Sirene dauerhaft (Alarmfall) einschaltest, macht sie eben das Sirenengeräusch. Gibt es aber auch sicher 1000 Bauvorschläge um so was selber zu bauen.

Und du bist ganz sicher, das man so was im Mini braucht? Gerade jetzt wo über all "unauffällig" und "understatement" angesagt ist? :D

• nur mal zum verständnis...:

du willst das es nen ton macht, wenn du diene alarmanlage scharf machst, oder?

weil das macht diese steuerung...
    blinker blinken und es macht dütdütoderpieppiep

• klasse. dem nächsten, der seine kiste hier vorm haus abstellt mit so einer tollen sensiblen alarmanlage die bei jedem vorbeifahrenden lkw die tollsten geräusche macht tret ich persöhnlich im viertelstundentakt vor den reifen, bis er die scheiXXe ausmacht, weil ihm das laufen zu lästig wird..... :D

nachts parken 'DIT DIT' und den nachbarn auf'n sack gehen ..... :headshk:

mehr rücksicht und verständnis der anderen kriegt man nur dann, wenn man nix unnützes macht, was anderen auf den keks geht. und genau das machen blinker. ;)

der pat
    (parkt einfach sein auto und gut ist)

obergrillkäptn :D chef-buffet-freibeuter :D voodoo aller art

...kein und dann...

• und genau deshalb hab ich das dütdüt auch weider ausgemacht...
    blinker haben eh mehr stil :D

• jaja diese uit uit von mir aus:D

wo gibt es sowas? und wie soll ich das selber bauen...
    hab mal bei ebay ne sirene zum einbauen gefunden kostet 15€ und da ist ein uit uit nicht gewährleistet sondern nur 6 verschiedene töne...in nem audi Forum hab ich gelesen der hat en testbook drangehangen und von hupe auf uit uit umgestellt oda so ähnlich...geht das mit meinem Mpi net vllt auch?

• Zitat von Fox45

und genau deshalb hab ich das dütdüt auch weider ausgemacht...
    blinker haben eh mehr stil :D

deine nachbarn werden es danken. :)
    und stil ist immer ein gutes argument. :cool:

der pat

...kein und dann...

• laut ist immer relativ.
    nachts ist einiges relativer als tagsüber. ;)

was nicht sein muß, muß halt nicht sein. mußte ich den nachbarn mit der quitschenden schaukel gegenüber auch schon erklären. schaukeln geht immer noch und das quitschen ist weg. alle sind zufrieden. :)
    ich sag ja auch nix wenn jemand 2 stunden die flex anhat, wenn er halt arbeiten muß.

der pat
    (dem tagsüber fast jeder lärm egal ist)

...kein und dann...

• Also würdest du mich auch Samstag abends/nachts aus meinem Mini ziehen wenn ich mich in Dortmund verfahren habe und das 3te mal bei dir am Haus vorbei fahre? Dein Argument wäre: Autofahren geht auch leiser, kauf dir nen standart Auspuff und verkauf deinen Bastuck DTM?

Gruß David

Ps: Villeicht solltest du dein Höhrgerät einfach mal feiner einstellen wenn dich schon das ab/aufschließen eines Autos mit einem kurzen uit uit aus dem schlafholt.:D

• nö. :D

aber wenn den ganzen tag eine alarmanlage rappelt, und keiner kommt um zu gucken was mit der kiste los ist, dann kann man die auch ausschalten, oder?
    es interessiert keinen ob die karre bimmelt. kannste einfach mit 'nem lkw mit kran kommen, aufladen und wegfahren, es interessiert niemanden. ;)
    deswegen nutzwert der alarmanlage = null.
    nutzwert des quittungstons = doppel null.

ich bin schon taub und tolerant, solange das geräusch sein muß (weil jemand arbeitet, oder ähnliches).
    was sinnlos quitsch und piept außerhalb des eigenen kellers muß halt nich.
    hugh! :p

und ich hab NIX gegen guten motorenlärm gesacht. :cool:
    stört mich nich.

der pat

...kein und dann...

• hehe....Meine bzw die Standart anlage eines Mpis funktioniert meines wissen doch nur sobald nacheinschalten der Alarmanlage die Tür oder der Kofferaum aufgeht...also son hightec teil mit fein einstellung oder berührungssenders ist doch garnet vorhanden....geht sich nur um den Ton beim aub/aufschließen...also ist doch nur ein kurzes uit uit...ich versprech dir auch ich komm nicht in die nähe von Dortmund.....mal abgesehn das ich Bayern fan bin und eh net dahin will...:D

Gruß aus München em Herongen David

• ...ich bin harmlos. :D

nach dortmund kommen ist kein problem. an JEDER autobahnauffahrt steht (extra für die dortmunder) entweder 'nach hause' oder 'woanders'.
    das mit dem verfahren ist für uns also deutschlandweit fast ausgeschlossen. ;)

der pat

...kein und dann...

• Du meine doch sicherlich dieses Uit Uit also der Typ (glaub dieser Diesel wars) mit der Orangenen Karre in The fast and the Furious vor den Bullen weg fährt und das Teil in das Parkhaus stellt. Da macht das Ding äh Auto dieses Uit Uit. Meinst Du das? Das Ding heißt US-chirp. Ob mans so schreibt weiß ich nicht. Aber bei Ebay findet man glaub solche Arlamanlagen. Sind nur sehr teuer. Ich war auch mal auf dem Trip. Hab das Ding aber nie eingebaut. Ich muss mal schauen was auf meinem drauf steht.

PS: Nachbarn ärgen macht spaß. Ich hab da auch so einen Gräusch über empfindlichen. Und jede Gartenparty meckert er. Inswischen nerv ich ihn absichtlich zwischedurch um in zu "Desesibilisieren". Alte Säcke in die Schranken zu weisen kann ja so schwer sein

• ich bin mir nicht sicher aber die alarmanlage namens pentagon hat auch so einen bzw zwei töne. man bekommt aber wohl nur die komplette alarmanlage.

mal nebenbei. ein forum ist doch dazu da um fragen zu stellen weil man gewisse dinge nicht weiß und nich um sich verurteilen zu lassen weil man etwas vor hat womit ein anderer mensch nix anfagen kann.

• Beim link vom Afterburner steht drinne das der Soundgeber net dabei ist...

Also doch nichts mit uit uit???

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!